Was tun bei Schlafstörungen? Hat jemand Erfahrungen mit Niosan Kapseln?

Werbung:
ich reagiere ziemlich gut auf Baldriandragees, die kann ich nach Bedarf, dosieren, und fühle mich danach nicht so *bäh*
ich nehme sie auch nur im Notfall, sonst zähle ich von 20 runter und das bis ich gedanklich abgeschaltet habe, dauert auch manchmal aber es funktioniert fast immer.
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten! Was genau der Grund ist, dass meine Schwester Schlafprobleme hat, weiß ich (und sie...) natürlich auch nicht. Aber generell dürfte man ja mit dem Alter auch schlechter schlafen, vor allem während der Wechseljahre. Schon klar, dass manche mehr und manche weniger auf gewisse Mittel ansprechen. Dass sie natürlich sind, dürfte uns wohl allen wichtig sein.
Lili-Fee, wäre toll, wenn du mal nachsehen könntest.
Ab wann wirken denn solche Einschlafhilfen? Ist die Wirkung eine sofortige?
Und die Zähl-Atemmethode kenne ich selbst, allerdings klappt das bei mir nicht (wobei man da ja erst seinen Körper darauf trainieren muss, was ich nicht geschafft habe...)
 
Ich hatte eine Zeitlang auch Ein-u. Durchschlafprobleme, im Netz dann Wissenswertes über Melatonin gefunden. Davon hatte ich mir dann welche bestellt, 3 mg und sublingual. Schmecken leicht nach Pfefferminz. So oft brauchte ich die dann auch gar nicht, hatten optimal gewirkt.

Früher gab es Melatonin-Kapseln mit Zitronenmelisse beim dm. Seit einiger Zeit nicht mehr. Aber davon musste ich meistens 4 Kapseln schlucken, damit es eine Wirkung zeigt, *örks*
Die jetzigen sind zum lutschen und werden von mir bevorzugt, aber stehen doch schon wieder seit Monaten herum. Keine Schlafprobleme:)
 
Werbung:
Danke für den Tipp,gebe ich gleich weiter :)
Man kann auch schneller zählen :D bzw. gibt auch noch andere Rhytmen, wenn einem diese besser behagen.
Wichtig ist, ein paar sek. den Atem anzuhalten und dann langsam auszuatmen, weil das den Parasympathikus aktiviert, der wiederum dafür verantwortlich ist, dass Körper und Geist zur Ruhe kommen.
 
Zurück
Oben