Was tun bei Schlafstörungen? Hat jemand Erfahrungen mit Niosan Kapseln?

Man kann auch schneller zählen :D bzw. gibt auch noch andere Rhytmen, wenn einem diese besser behagen.
Wichtig ist, ein paar sek. den Atem anzuhalten und dann langsam auszuatmen, weil das den Parasympathikus aktiviert, der wiederum dafür verantwortlich ist, dass Körper und Geist zur Ruhe kommen.
Es funktionieren jedoch auch einfache Kopfrechenaufgaben, wasst schoa, die aus der 1. oder 2. Klasse.:D
Dabei bin ich manchesmal auch eingeschlafen, einfach weil ich Mathe hasse. Ich habe vergessen, welche Gehirnhälfte während des Rechnens "erlahmt". Kann jetzt auch nicht drüber nachdenken *schwitz*
cs20.gif
 
Werbung:
Es funktionieren jedoch auch einfache Kopfrechenaufgaben, wasst schoa, die aus der 1. oder 2. Klasse.:D
Dabei bin ich manchesmal auch eingeschlafen, einfach weil ich Mathe hasse. Ich habe vergessen, welche Gehirnhälfte während des Rechnens "erlahmt". Kann jetzt auch nicht drüber nachdenken *schwitz*
cs20.gif
Kannst auch Schäfchen zählen....:D
Am besten, Du zeichnest sie vorher, dann wirst du auch schon müde..:D
 
Egal was man letztlich macht, man darf nicht glauben von heute auf morgen hört es wieder auf. Es hat ja sicher auch seine Zeit gedauert bis es zum Ausbruch gekommen ist. Man hat es halt dann erst gemerkt als es zu spät war und man eben nicht mehr Einschlafen konnte.
Wenn man jetzt einen Baldriantee vor dem Schlafen trinkt, darf man nicht erwarten, dass damit jetzt wieder alles gut ist. Da geht es dann ja nicht nur um den Baldrian sondern eben auch um die feste Routine des Teetrinkens, sich davor Zeit nehmen um den Tee zu machen,...
Genauso ist es bei den natürlichen Sachen. Bis sich da die Inhaltsstoffe mal im Körper angereichert haben dauert es eben. Wenn die Speicher leer sind, dauert es wieder sie zu füllen. Egal ob man das jetzt so über die Ernährung versucht oder eben anders.
Echte Schlaftabletten ändern ja mal gar nichts am Problem selbst, sie sind nur dazu da besser mit dem Problem umzugehen. Ist eine kurzfristige Lösung. Trotzdem sollte man da weiterhin an der Ursache arbeiten. Auf lange Sicht geht es mit Schlaftabletten nicht gut und wie die Erfahrungen zeigen, ist man am nächsten Tag ja ziemlich durch den Wind.
 
Mir hilft am Besten, wenn ich mich auf meine Füße konzentriere.
Das bringt meine Energie runter und raus aus dem Kopf.

Das Bett umzustellen kann schon viel bewirken und
Yoga hilft auch langfristig.

Und wer einen guten Draht zu seinen Spirits hat, braucht nur darum zu bitten.

Will
 
Werbung:
Regelmäßig Lavendeltee abends trinken ... wenn man den Geschmack und Geruch mag (ich mag beides sehr gerne). Oder so einen Gipsstein neben das Bett stellen und Lavendelöl drauf tröpfeln (hält auch Mücken fern).

Was ich auch immer merke ist, dass entweder der Körper oder der Geist nicht vollkommen ausgelastet sind, wenn ich Probleme beim Einschlafen habe. Nicht mehr zu spät essen, lieber ein wenig hungrig ins Bett gehen. Und so banal es auch klingt, in einem aufgeräumten sauberen (gelüfteten) Schlafzimmer schlaf ich auch wesentlich besser als in unordentlicher Umgebung.

Das hilft mir zumindest alles.
 
Zurück
Oben