Was tun bei Schlafstörungen? Hat jemand Erfahrungen mit Niosan Kapseln?

Werbung:
Würde nicht sagen, dass man besser hungrig zu Bett gehen muss. Auch das gehört für mich dabei in eine feste Routine und die kann auch schon mit dem Abendessen beginnen.
Wenn man es nicht gewohnt ist, abends viel und deftig zu essen dann wird einem das Probleme bereiten. Es gibt aber auch Länder da isst man abends viel und dort haben dann auch nicht alle Menschen Probleme. Soll nur wieder zeigen, dass es da ganz individuelle Lösungsansetze gibt. Was einem hilft muss den Anderen nicht unbedingt helfen. Ausprobieren würde ich es aber bestimmt in der Situation. Genauso wie alle anderen Tipps hier, vielleicht ist ja einer dabei der genau dir hilft.
 
Auch wenn ich jetzt dafür verbal getötet werde:

Ich hatte mind. jetzt 2-3 Jahre lang enorme Schlafstörungen, was gar nicht meinem eigentlichen Naturell entsprach. Wachte mitten in der Nacht mehrfach auf und fühlte mich morgens wie gerädert. Und wenn ich dann in den Spiegel schaute sah ich aus wie ein Stück Kuchen.

Ich nehme seit ca. einem Monat OPC und ich schlafe wieder wie ein Baby
 
Wenn Du gar nicht zur Ruhe kommst, dann probiere diese Hypnose aus und wiederhole sie immer wieder. Ist nicht gruselig kommt einem nur anfangs so vor


 
Danke nochmal an alle für die vielen Antworten. Schlafprobleme dürften ja einige von uns haben. Mittlerweile muss ich mich auch dazu zählen, was aber eher mit den hohen Temperaturen zu tun hat...Durchschlafen ist nicht drinnen, eher Durchschwitzen. :) naja, hoffentlich kommt bald die ersehnte Abkühlung, damit es mal weniger als 28 Grad im Raum hat...
Mediation, Yoga und so weiter sind sicher gut für den Anfang. Aber ich glaube, meine Schwester muss schon einen Schritt weiter gehen. Diese Einschlafhilfen nimmt man dann über einen längeren Zeitraum? Das muss man dann aber konsequent durchziehen, oder wie?
 
Danke nochmal an alle für die vielen Antworten. Schlafprobleme dürften ja einige von uns haben. Mittlerweile muss ich mich auch dazu zählen, was aber eher mit den hohen Temperaturen zu tun hat...Durchschlafen ist nicht drinnen, eher Durchschwitzen. :) naja, hoffentlich kommt bald die ersehnte Abkühlung, damit es mal weniger als 28 Grad im Raum hat...
Mediation, Yoga und so weiter sind sicher gut für den Anfang. Aber ich glaube, meine Schwester muss schon einen Schritt weiter gehen. Diese Einschlafhilfen nimmt man dann über einen längeren Zeitraum? Das muss man dann aber konsequent durchziehen, oder wie?
Es kommt darauf an, was man nimmt.
Ein wirkliches Schlafmittel würde ich mal eine Woche oder so nehmen, damit der Körper sich mal wieder ans Schlafen gewöhnt. Mittlerweile dürfte das Gehirn Deiner Schwester schon auf NichtSchlafen programmiert sein. Das muss umprogrammiert werden. Das halte ich für wichtig.
Danach würde ich es nur alle drei oder vier Tage für etwa drei Tage nehmen.
In meinen schlimmen Zeiten hab ich gewechselt zwischen Durch- und Einschlafmittel.

Sie muss halt gucken, ob sich das Problem, dass zu den Schlafstörungen geführt hat, mittlerweile gelöst hat (und sich die Schlafstörungen einfach verselbstständigt haben,) oder nicht. Am Problem muss gearbeitet werden!
Davon wird es abhängen, ob und wie lange/ wie oft welche Mittel genommen werden müssen.
 
Chemische Schlafmittel nimmt man nur punktuell und nicht über einen langen Zeitraum.
Natürliche Mittel sollte man hingegen auf lange Sicht nehmen. Natürliche Mittel haben Inhaltsstoffe drinnen, die sich im Körper anreichern müssen. Ähnlich wie wenn man einen Tee trinkt nur ist der Vorteil bei den Mittel, dass die Dosierung der Inhaltsstoffe höher ist. Also wenn man den Tee jetzt beispielsweise 2 Monate nehmen müsste bis die Speicher wieder aufgefüllt sind, nimmt man solche natürlichen Mittel zwei bis drei Wochen und dann sollte man eine Veränderung merken. Die kann man dann und soll man sogar über einen längeren Zeitraum nehmen. Das ist der Unterschied zu Schlaftabletten.
Einigermaßen Konsequent würde ich dabei schon bleiben. Eine Woche nehmen, eine Woche nicht - da wird sich dann alles wieder abbauen im Körper und man beginnt von vorne.
 
Vielleicht mit Akupuntur versuchen?
Ein erfahrener Akupunteur kann auch erfühlen, wo die Blockaden im Körper entstehen, damit findet man den Ansatz, wo man gezielt die Probleme bekämpfen kann. Ich meine damit, dass jedes Organ das blockiert ist, mir etwas sagen will...
 
Chemische Schlafmittel nimmt man nur punktuell und nicht über einen langen Zeitraum.
Natürliche Mittel sollte man hingegen auf lange Sicht nehmen. Natürliche Mittel haben Inhaltsstoffe drinnen, die sich im Körper anreichern müssen. Ähnlich wie wenn man einen Tee trinkt nur ist der Vorteil bei den Mittel, dass die Dosierung der Inhaltsstoffe höher ist. Also wenn man den Tee jetzt beispielsweise 2 Monate nehmen müsste bis die Speicher wieder aufgefüllt sind, nimmt man solche natürlichen Mittel zwei bis drei Wochen und dann sollte man eine Veränderung merken. Die kann man dann und soll man sogar über einen längeren Zeitraum nehmen. Das ist der Unterschied zu Schlaftabletten.
Einigermaßen Konsequent würde ich dabei schon bleiben. Eine Woche nehmen, eine Woche nicht - da wird sich dann alles wieder abbauen im Körper und man beginnt von vorne.
Ich weiß nicht, ob ich mir über einen so langen Zeitraum Pestizide u.ä. antun würde (auch wenn es nur geringe Konzentrationen sind), zudem gibt es keinen einzigen Tee, der nachweislich schlafförderdernd wirkt.

Alle Tees wurden negativ bewertet
...


https://www.deutsche-apotheker-zeit...03/von-gute-nacht-tee-bis-melatonin-was-hilft
 
Werbung:
danke nochmal für die Antworten!
also wirkliche Schlafmittel, die einem zum "direkten Einschlafen" bringen, möchte meine Schwester keineswegs.
Ihr ist wichtig, dass es eben natürliche Einschlafhilfen sind - und keine Mittel - weil sie der Meinung ist, dass man so auch wirklich länger anhaltende Effekt erzielen kann. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es effektiver ist, diese Einschlafhilfen konsequent einzunehmen, als punktuell irgendwelche Mittel.
Ich leite ihr mal alle Informationen weiter. Da ist sicherlich viel Hilfreiches für sie dabei! :)
 
Zurück
Oben