Was kommt nach dem Tod?

Mit Erinnerungen hat das nichts zu tun, sondern mit tatsächlichen Sinneswahrnehmungen.
Denn wenn dein physischer Körper wegfällt, dann kannste halt nichts mehr hören, riechen, schmecken, sehen oder ertasten.
Und ein Wegfall ist nun mal gleichbedeutend mit einem geringer werdenden Bewusstseinsbereich.

Meine Erfahrung ist, dass mein feinstofflicher Körper (Traumkörper, Trancekörper, Ba, Astralkörper) ebenfalls hören, sehen, riechen usw. kann.
 
Werbung:
Meine Erfahrung ist, dass mein feinstofflicher Körper (Traumkörper, Trancekörper, Ba, Astralkörper) ebenfalls hören, sehen, riechen usw. kann.
Ja, das stimmt.

Es ist nicht aber der Körper, der solche Qualitäten ermöglicht, sondern derartige Möglichkeiten lediglich umsetzt.
Es ist die jeweils benutzte Aufmerksamkeitsintensität, die solche Qualitäten mit Hilfe des biologischen Körpers umsetzt.

Sinnliche Wahrnehmungen sind notwendige kommunikative Tools, und zwar jene, die die Empfangsseite abdecken.
Sie ermöglichen das Registrieren von kommunikativen Ausdrucksformen, die jemand anderer zum Ausdruck gebracht hat.
Mit den sinnlichen Qualitäten kann man nichts senden, keine eigenen Ideen oder Absichten zum Ausdruck bringen.
Das kann man nur, in dem man seine Ideen und Absichten mit Hilfe seines Körpers in Handlungen, Gesten, Mimiken, Sprache, etc. umsetzt, die andere bemerken können.

Sinne sind Kommunikationstools ausschließlich für die Empfangsseite von Kommunikationsvorgängen.
 
Meikel: deinen Beitrag 70 habe ich erst NACH meinem Beitrag 71 geschrieben.
Habe ich da was falsch verstanden, du scheinst dich zu widersprechen, doch
das halte ich für mehr als unwahrscheinlich(?)
 
Nach allen meinen Erfahrungen (auch spirituellen) und jahrelangen Forschungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass da Oben Jemanden (GOTT?) gibt, der das bestimmt, dass das Neue Leben gerade an dem Ort, zu dem Zeitpunkt, in der Familie geboren werden soll, damit er die Erfahrungen machen soll, oder kann, die für ihn bestimmt sind. Das hat was mit dem früherem Leben zutun und mit den Bestimmungen für dieses Leben. Was danach kommt, kann niemand wissen. Wir werden sicher wieder geboren. Aber als WER? Oder WAS? Die Erinnerungen werden aber sicher gespeichert.
 
Nach allen meinen Erfahrungen (auch spirituellen) und jahrelangen Forschungen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass da Oben Jemanden (GOTT?) gibt, der das bestimmt, dass das Neue Leben gerade an dem Ort, zu dem Zeitpunkt, in der Familie geboren werden soll, damit er die Erfahrungen machen soll, oder kann, die für ihn bestimmt sind. Das hat was mit dem früherem Leben zutun und mit den Bestimmungen für dieses Leben. Was danach kommt, kann niemand wissen. Wir werden sicher wieder geboren. Aber als WER? Oder WAS? Die Erinnerungen werden aber sicher gespeichert.

Stell dir vor, es hat zeitlich gesehen keinen Anfang gegeben und du existierst schon so lange, wie man es mit Umrundungen von der Erde um die Sonne nicht messen kann. Dein wirkliches Sein, du, kann nicht sterben, weil es nicht geboren wurde, ist das nicht auch schon irgendwie "göttlich"? Was, wenn du bereits alles Wissen kennst und alles kannst, nur, weil du es willst? Wird das nicht irgendwann langweilig?

Ich denke wir sind hier auf der Erde um etwas dazu zu lernen. Dazu sperren wir uns, bzw. werden gesperrt in einen Käfig, von dem wir nicht wissen, dass es ihn überhaupt gibt.
 
Stell dir vor, es hat zeitlich gesehen keinen Anfang gegeben und du existierst schon so lange, wie man es mit Umrundungen von der Erde um die Sonne nicht messen kann. Dein wirkliches Sein, du, kann nicht sterben, weil es nicht geboren wurde, ist das nicht auch schon irgendwie "göttlich"? Was, wenn du bereits alles Wissen kennst und alles kannst, nur, weil du es willst? Wird das nicht irgendwann langweilig?

Ich denke wir sind hier auf der Erde um etwas dazu zu lernen. Dazu sperren wir uns, bzw. werden gesperrt in einen Käfig, von dem wir nicht wissen, dass es ihn überhaupt gibt.
Du stellst wirklich wichtige Fragen!
 
Werbung:
zu Beitrag 77 - da stimmen unsere Erfahrungen überein. Ich sehe, du setzt (GOTT) in Klammern, und auch dieses 'Oben' ist nicht räumlich gemeint, sondern als höhere Frequenz, denn was wäre mit dem ZENTRUM, wenn 'oben' räumlich gemeint wäre...dann gäbe es ja tatsächlich das Böse unten - das Gegenteil von GOTT (GUT) und dies ohne Ausweg, da das Zentrum dann nicht vermitteln könnte zwischen den Polen.
 
Zurück
Oben