Was kommt nach dem Tod?

Stimmt es, dass der physische Leib sich in deinem Bewusstseinsbereich befindet und damit ein Teil dessen ist, was dein Bewusstsein überhaupt erst ausmacht?

Und wenn etwas wegfällt, wie zum Beispiel der physische Körper, wird dann nicht auch zwangsläufig der Inhalt des Bewusstseinsbereichs geringer?
Ein Bereich des Bewusstseins verringert sich. Ein anderer Teil wächst immens. Weil er mehr Raum hat. Mehr Freiheit zur Entfaltung.
Das Körperliche ist ja dem Bewusstsein nicht nur ein hilfreicher Diener (bzw. schafft durch sinnliche Wahrnehmung Bewusstsein), sondern auch eine Last. Körperliche Gebrechen, Beschwerden, Schmerzen fordern viel Aufmerksamkeit. Mit dem Tod fallen diese weg. Der Tod schafft also Befreiung des Bewusstseins. Mehr Licht, wie schon Goethe sagte.
Der Tod ist wie eine Geburt mit umgekehrten Vorzeichen.
 
Werbung:
Mit Erinnerungen hat das nichts zu tun, sondern mit tatsächlichen Sinneswahrnehmungen.
Denn wenn dein physischer Körper wegfällt, dann kannste halt nichts mehr hören, riechen, schmecken, sehen oder ertasten.
Und ein Wegfall ist nun mal gleichbedeutend mit einem geringer werdenden Bewusstseinsbereich.
Und wenn etwas weg geräumt wird, das mir die Sicht verstellt, habe ich mehr Platz.
 
Ein Bereich des Bewusstseins verringert sich. Ein anderer Teil wächst immens. Weil er mehr Raum hat. Mehr Freiheit zur Entfaltung.
Das Körperliche ist ja dem Bewusstsein nicht nur ein hilfreicher Diener (bzw. schafft durch sinnliche Wahrnehmung Bewusstsein), sondern auch eine Last. Körperliche Gebrechen, Beschwerden, Schmerzen fordern viel Aufmerksamkeit. Mit dem Tod fallen diese weg. Der Tod schafft also Befreiung des Bewusstseins. Mehr Licht, wie schon Goethe sagte.
Der Tod ist wie eine Geburt mit umgekehrten Vorzeichen.
Wenn du deine geistigen Fähigkeiten in keiner kommunikativen Form zum Ausdruck bringen kannst, so wie du es derzeit mit Hilfe deines Körpers umsetzt, wird dich niemand bemerken oder gar verstehen können. Schon mal darüber nachgedacht?
 
Stell dir vor, es hat zeitlich gesehen keinen Anfang gegeben und du existierst schon so lange, wie man es mit Umrundungen von der Erde um die Sonne nicht messen kann. Dein wirkliches Sein, du, kann nicht sterben, weil es nicht geboren wurde, ist das nicht auch schon irgendwie "göttlich"? Was, wenn du bereits alles Wissen kennst und alles kannst, nur, weil du es willst? Wird das nicht irgendwann langweilig?

Ich denke wir sind hier auf der Erde um etwas dazu zu lernen. Dazu sperren wir uns, bzw. werden gesperrt in einen Käfig, von dem wir nicht wissen, dass es ihn überhaupt gibt.

Doch der Anfang war, schon in der Singularität. Das ist wirklich göttlich. Das alles Wissen und können wäre mir nie langweilig, weil ich wissensbegierig bin (das ist meine wahre Natur). Jedoch man kann nur das anwenden, was für dieses Leben bestimmt ist. Alles andere wäre unnötige Last.

In Käfig gesperrt zu werden - war deine Aussage Fab5. Ich besitze genug Fantasie, um mich frei zu fühlen.
 
Wenn du deine geistigen Fähigkeiten in keiner kommunikativen Form zum Ausdruck bringen kannst, so wie du es derzeit mit Hilfe deines Körpers umsetzt, wird dich niemand bemerken oder gar verstehen können. Schon mal darüber nachgedacht?
Und schon mal was von außersinnlicher Wahrnehmung und übersinnlichen Kommunikationsfähigkeiten gehört?
Oder selbst erlebt/angewendet?
 
Doch der Anfang war, schon in der Singularität. Das ist wirklich göttlich. Das alles Wissen und können wäre mir nie langweilig, weil ich wissensbegierig bin (das ist meine wahre Natur). Jedoch man kann nur das anwenden, was für dieses Leben bestimmt ist. Alles andere wäre unnötige Last.

In Käfig gesperrt zu werden - war deine Aussage Fab5. Ich besitze genug Fantasie, um mich frei zu fühlen.

Wenn man alles kann und weiß bleibt kein Platz mehr, alles mit Begierde wissen zu wollen, es schließt sich aus. :)

Das schöne an dem illusionären Käfig ist, dass wir eben nicht wissen, dass es ihn gibt.
 
Und schon mal was von außersinnlicher Wahrnehmung und übersinnlichen Kommunikationsfähigkeiten gehört?
Oder selbst erlebt/angewendet?
Ja, sicher gibt es das.
Das wird im Allgemeinen als Intuition bezeichnet.
Intuition ist ein kommunikativer Vorgang, bei dem man als Empfänger zwar etwas bemerkt, aber den Absender nicht kennt.
Da hat jemand etwas kommunikativ zum Ausdruck gebracht, weil er wusste wie.

Wie willst du das hinbekommen, ohne deinen Körper?
Schon mal geübt ohne deinen Körper? Kannst du uns irgendwelche Erfolge präsentieren, die nachvollziehbar sind?
Falls nicht, erkläre ich deine "außersinnlichen Kommunikationsfähigkeiten" für gnadenlos gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine geistigen Fähigkeiten in keiner kommunikativen Form zum Ausdruck bringen kannst, so wie du es derzeit mit Hilfe deines Körpers umsetzt, wird dich niemand bemerken oder gar verstehen können. Schon mal darüber nachgedacht?
Alle meine engen Bezugspersonen, die bereits verstorben sind, kommunizieren auf teilweise wirklich frappierende und direkte Weise mit mir. Und nicht nur mit mir.
Wenn du einmal gestorben bist, wirst du auch mit deinen hinterbliebenen Bezugspersonen kommunizieren. Es stehen dir dann andere Mittel dafür zur Verfügung. Da kannst du sicher sein.
Du stellst dich manchmal dümmer, als du bist, um auf deine herausfordernden Fragen die Antworten zu provozieren, die du eigentlich (insgeheim?) hören willst.
 
Werbung:
Dein wirkliches Sein, du, kann nicht sterben, weil es nicht geboren wurde, ist das nicht auch schon irgendwie "göttlich"? Was, wenn du bereits alles Wissen kennst und alles kannst, nur, weil du es willst? Wird das nicht irgendwann langweilig?
Dein wirkliches Sein, du, kann nicht sterben, weil es nicht geboren wurde, ist das nicht auch schon irgendwie "göttlich"? Was, wenn du bereits alles Wissen kennst und alles kannst, nur, weil du es willst? Wird das nicht irgendwann langweilig?

...lineare Zeit gibt es nicht, doch es gibt zyklische Strukturen, die die Parallelwelten ermöglichen. Nietzsche hat dies als einen konkrten Zustand in sich erfahren...das mathematische Rätsel des Möbiusbandes, die Auflösung der Gegensätze.

Wenn Jemand wirklich ALLES weiss und schon erlebt hat, dann wäre ein ewiger Aufenthalt in diesem Zustand ein Stillstand und das empfindest du als langweilig?
Das Nirwana kann nicht vorgestellt werden - es muss erreicht und somit verwirklicht werden. Es wird das NICHTS genannt und ist doch ALLES in ALLEM. Langweile gibts da nicht. Denn dort bist du im Zentrum deiner Aufmerksamkeit angelangt und kannst nun ALLES in der Nicht Zeit erleben, dem JETZT, was in eso Kreisen ja in aller Munde ist...und somit zu einer lauen Suppe verquirlt...
 
Zurück
Oben