Glauben?

Ist Glauben hilfreich für Deine Spiritualiät?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 22 56,4%
  • Nein, Glauben ist hinderlich.

    Stimmen: 8 20,5%
  • Manchmal hilft Glauben, meistens ist aber hinderlich.

    Stimmen: 6 15,4%
  • Meistens hilft Glauben, nur selten ist es hinderlich.

    Stimmen: 3 7,7%
  • Weiß nicht / unsicher.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
hi Trixi - hier ist es mir zu voll geworden - die texte rasen durch wie nix - ich bin z.Z. in einem ruhigeren hafen
Am Anfang ist das Wort. Der Klang aleine produziert ein morphogenetisches Feld, dem wir alle unterliegen. Allein die Existenz des Wortes verursacht unser Erleben von "Anhaftung".
achso du meintest den Bibeltext - damit war glaub ich der Logos gemeint - Klang Schwingung ist mir auch recht - Vllt ist das was wir als Freiheit von Anhaftung meinen auch nur Illusion, da wir immer und ewig mit allem verbunden sind - aber die Bewusstwerdung dessen ist doch schon mal ein Schritt heraus
Ein anderes Beispiel: für unser Wort "Liebe" gab es in der uralten Sprache, in denen die vedischen Schriften geschrieben sind irgendwas an die 3XX Worte (365? ich weiss es nicht mehr genau) Daran kann man schön sehen, wie differenziert die Menschen, die damals gelebt haben, mit der Liebe umgingen.
ja das ist schön und man sieht daran wie bewusst man damals verschiedene Ausprägungen der Liebe erlebte.
Sehnen uns danach und strecken die Nase in den Himmel oder lassen den Kopf hängen mit unserem S in der Wirbelsäule.
willst du dein bewegliches S in der Wirbelsäule zu einer unbeweglichen geraden Säule erstarren lassen?;)
Unwahr, Raum kann gespalten werden und wir leben trotzdem, wenn wir hindurchfliegen oder -gehen. Zeit spielt in diesem Zwischenraum keine Rolle, menschliche "Wahr"-Nehmung aber sehr wohl.
unwahr - wahr? der raum ist gespalten und zwar mehrfach und wir mittendrin - Wahr-nehmung befreit aus der Unbewusstheit, aber nicht aus den Zwängen der Physis solange wir hier inkarniert sind.
Wir haben heute nur die trinitäre Technologie noch nicht verwirklicht, die das ermöglicht. Die Sachen liegen aber alle auf den Schreibtischen herum- sie finden nur noch keinen Zugang zum Geldfluss.
scheinbar ist es noch nicht dran
wahr-schein-lich

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
hi Trixi - hier ist es mir zu voll geworden - die texte rasen durch wie nix - ich bin z.Z. in einem ruhigeren hafenachso du meintest den Bibeltext - damit war glaub ich der Logos gemeint - Klang Schwingung ist mir auch recht - Vllt ist das was wir als Freiheit von Anhaftung meinen auch nur Illusion, da wir immer und ewig mit allem verbunden sind.
Ja, sicher, aber wir sind in die Unendlichkeit nicht durch Licht verbunden, sondern durch crystal, oder? Sonst würde die Unendlichkeit unendlich lange dauern, denn Licht ist langsam- tat-sächlich (also während einer Inkarnation) ist die Unendlichkeit ja aber das Hier und Jetzt. Also ist Raum durch- was auch immer "es" ist oder empfängt, in einem einzigen Augenblick zu durchschauen. Schau Dich um, dann siehst Du alles, was es gibt. Das ist immer so und wird immer so bleiben.

Licht geht nur bis in den Lichtbereich (also auch in den Schatten), aber durch den Raumspalt hindurch geht Licht nicht. Dort hindurch geht Masse, die sicher Licht beinhaltet und abstrahlt, aber in ihrer Wesenheit Bewusstsein ist, also cristallin. Auch Energie geht nicht durch Raumspalten, die geht durch schwarze Löcher. Von daher..chrystallite, Alien Nation:weihna1

inti schrieb:
- aber die Bewusstwerdung dessen ist doch schon mal ein Schritt heraus
ja das ist schön und man sieht daran wie bewusst man damals verschiedene Ausprägungen der Liebe erlebte.

inti schrieb:
willst du dein bewegliches S in der Wirbelsäule zu einer unbeweglichen geraden Säule erstarren lassen?;)
hahahaha, lol, die Geschichte von der Salzsäule scheint Dich wohl verzaubert zu haben, was? Wer noch nicht beides in einer Inkarnation erlebt hat, der kennt nur Leid, lieber Freund. Stell Dir vor Daten müssten durch krumme Leitungen flitzen, was eine lustige Achterbahnfahrt! Da wird der Information ganz schwindelig. Und genau auf so einer Schwindelfahrt befindet sich der westliche Lebende heute. Hast Du schon einmal einen Dom, einen Tempel auf krummen Säulen stehen sehen? hahaha, lies mal ein Yoga-Buch hahaha. Da muss man schon etwas zurückgreifen um diese Wahrheiten wieder zu entdecken, hahaha, an den Anfang..............

inti schrieb:
unwahr - wahr? der raum ist gespalten und zwar mehrfach und wir mittendrin - Wahr-nehmung befreit aus der Unbewusstheit, aber nicht aus den Zwängen der Physis solange wir hier inkarniert sind.
( : unwahr : )
Physis kennt keinen Zwang. Nur wir kennen Zwang. Wir sind aber nicht Physis. Gaia ist Physis, wir sind chrystallination : ):banane:
inti schrieb:
scheinbar ist es noch nicht dranwahr-schein-lich
Dann frag doch mal ein Dromedar ( :

Liebe Grüße in den ruhigen Hafen, Trixi Maus
 
Werbung:
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren, ob Glauben für eure Spiritualität hilfreich ist, oder nicht.

Ich persönlich finde, dass Glauben sehr hinderlich ist und dass auch in der Spiritualität alles durch eigene direkte Erfahrung überprüft werden sollte.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Liebe Grüße,
Paul

hallo paul,

das ganze leben besteht aus glaube ,ohne glauben geht überhaupt nichts.
 
Zurück
Oben