Was ist eurer Verstaendnis von Spiritualitaet ?

Werbung:
Für mich heisst Spiritualität, das bewusst zu leben, wonach ich vorher (und vielleicht in anderen Leben) gesucht habe. Und gefunden habe ich es erst, als ich mit der Suche aufgehört habe.....Es ist eine Zufriedenheit da, man möchte nichts verändern, da alles so wie es ist perfekt ist, man empfindet Ruhe und man ist in seiner Mitte, man empfindet Mitgefühl mit anderen Begebenheiten und Menschen, weil man aus Erfahrung weiss, wie diese Menschen fühlen und was sie durchmachen.....
 
Für mich heisst Spiritualität, das bewusst zu leben, wonach ich vorher (und vielleicht in anderen Leben) gesucht habe. Und gefunden habe ich es erst, als ich mit der Suche aufgehört habe.....Es ist eine Zufriedenheit da, man möchte nichts verändern, da alles so wie es ist perfekt ist, man empfindet Ruhe und man ist in seiner Mitte, man empfindet Mitgefühl mit anderen Begebenheiten und Menschen, weil man aus Erfahrung weiss, wie diese Menschen fühlen und was sie durchmachen.....


Und dabei willst Du es jetzt belassen???

Du glaubst wirklich, dass alles so wie es in unserer Gesellschaftswelt ist, perfekt und nichts daran zu verändern ist???
 
Werbung:
Hi,

danke euch fuer eure Antworten, ich finde das sehr spannend, wie unterschiedlich die Definitionen fuer SPiritualitaet ausfallen koennen :)

Moechte noch jemand seine persoenliche Vorstellung von Spiritualitaet hier niederschreiben ? Ich freue mich ueber jede Antwort :)

Viele Gruesse
 
Zurück
Oben