Was ist denn nun Magie?

Manashkin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2022
Beiträge
3.219
1. Was ist Magie und wie funktioniert sie?

2. Wie wirkt sich ein höheres Bewusstsein in der Magie aus, im unterschied zu kleineren Bewusstsein? … oder anders gefragt wenn Magie genauso gut mit einem weniger entwickelten Bewusstsein funktioniert wozu braucht es dann noch eine höheres Bewusstsein?
……………………………….

... was ich jetzt mitbekommen habe ist, dass sich Magie nicht immer so auswirkt wie man es eigentlich wollte. Es gibt immer überraschende Nebenwirkungen, aus denen man erkennen kann in welcher Weise sie wirkt oder welchen Regeln die Magie folgt.

Je mehr Magie man macht, umso mehr lernt man dann auch etwas über diese Regeln und desto weniger Nebenwirkungen hat sie. … und mit einem höheren Bewusstsein hat man einen schärferen Fokus auf das was man verändern möchte. Der Geist oder der Wille lenkt die Magie. (?)
 
Werbung:
Das ist keine Frage von Brauchen. Magie ist Ausdruck der Interaktion des Bewusstseins mit dem Leben an sich. Magie ist Philosophie, Technik und Praxis. Die Fortbewegungen des Fisches von gerade zu jetzt, von jetzt zu gleich, von hier nach dort ist Magie. Nichts, was der Fisch macht oder auch nicht macht, kann verhindern, dass er sich von Geburt zum Tod bewegt. Niemand MUSS Magie machen. Magie im Sinne einer Praktik oder einer Tradition wird es deswegen, weil es bewusst passiert. Grundsätzlich ist der Level der Bewusstheit aber vollkommen egal, weil es immer ein Bewusstsein ist, das interagiert
Achso, das sind zwei verschiedene sachen. Man braucht Magie nicht weil sie ja überall ist, das hab ich rausgehört. Es gibt also ein Element das du Magie nennst und das existiert überall und es gibt Magie als eine Ausführung, das was ein Magier tut wenn er eine Veränderung herbeiführt. Ich denke es ist wichtig das zu unterschieden, das wusste ich nicht.

Wie nennt man das am nettesten wenn ein Magier handelt? Zaubern?
 
Achso, das sind zwei verschiedene sachen. Man braucht Magie nicht weil sie ja überall ist, das hab ich rausgehört. Es gibt also ein Element das du Magie nennst und das existiert überall und es gibt Magie als eine Ausführung, das was ein Magier tut wenn er eine Veränderung herbeiführt. Ich denke es ist wichtig das zu unterschieden, das wusste ich nicht.

Wie nennt man das am nettesten wenn ein Magier handelt? Zaubern?
Wirken
 
Was wirkt beim Wirken? (klingt etwas komisch aber wenns so ist :) ) seine Gedanken, sein Wille, seine Gefühle oder alles?
Jeder Mensch hat gottgegebene eigene Schöpfermacht, folgend dem Willen des Menschen auch bei Unglauben oder Andersglauben. Der Mensch ist frei in seinen Willen. Bei Unglauben wird halt der Unglaube manifestiert. Und bei Glauben wird der Glauben manifestiert. Sei es Religion oder Magie. Oder Astrologie. Der Mensch kann sich selbst aussuchen worin er seine Energie und Aufmerksamkeit investiert.
 
Jeder Mensch hat gottgegebene eigene Schöpfermacht, folgend dem Willen des Menschen auch bei Unglauben oder Andersglauben. Der Mensch ist frei in seinen Willen. Bei Unglauben wird halt der Unglaube manifestiert. Und bei Glauben wird der Glauben manifestiert. Sei es Religion oder Magie. Oder Astrologie. Der Mensch kann sich selbst aussuchen worin er seine Energie und Aufmerksamkeit investiert.
Also das was ein Mensch am stärksten empfindend oder wovon er am meisten Überzeugt ist, das wirkt auch am besten? Das kann dann der Wille wie auch der (Un)Glaube oder auch ein Wunsch sein? ... oder spontan auch ein Gedanke?

Wenn Magie überall ist und in allem wirkt, dann ist Magie auch gleich Energie?
 
Also das was ein Mensch am stärksten empfindend oder wovon er am meisten Überzeugt ist, das wirkt auch am besten? Das kann dann der Wille wie auch der (Un)Glaube oder auch ein Wunsch sein? ... oder spontan auch ein Gedanke?

Wenn Magie überall ist und in allem wirkt, dann ist Magie auch gleich Energie?
Es ist eine Frage der Dominanz. Ist dein Wille stärker als der Wille der Welt? Das kann man nicht pausalisieren, da viele Faktoren zusammenhängen wie zum Beispiel Karma, Lebensplan, eigene Erkenntnis/Fähigkeiten oder indirekter Zufall (abhängig davon wie sich die äußere Welt entwickelt ohne darauf grossen Einfluss nehmen könnend).
 
Das kann dann der Wille wie auch der (Un)Glaube oder auch ein Wunsch sein?
Die ungläubigen Menschen erfahren die Ungläubigkeit. Gott liebt sie auch. Er liebt jeden Menschen als Sein Kind, auch wenn er nicht an Gott glaubt, so erfährt Gott trotzdem durch den Menschen geistigen Input, was für Gott interessant ist.
 
Die ungläubigen Menschen erfahren die Ungläubigkeit. Gott liebt sie auch. Er liebt jeden Menschen als Sein Kind, auch wenn er nicht an Gott glaubt, so erfährt Gott trotzdem durch den Menschen geistigen Input, was für Gott interessant ist.
Du meinst Magie ist auch ein Spiegel, jeder könnte das bekommen was er sich wünscht, was er erwartet oder was er auch verdient hat.
 
Werbung:
Du meinst Magie ist auch ein Spiegel, jeder könnte das bekommen was er sich wünscht, was er erwartet oder was er auch verdient hat.
Die Schöpferkraft wirkt im Guten sowie im Schlechten. Da ich mich als einen Gefangenen der Freude-Leid-Dualität erkannt habe, ist mein Weg meine Schöpferkraft in den Allerbarmer zu investieren, der Erlösung und Erfüllung davon für alle möglich macht. Das ist mein spiritueller Weg. Mein Glaube an Gott ist, dass ich und alle anderen den Himmel für die Ewigkeit erreichen können.

Ich finde nichts in der Welt und in mir was besser wäre.
 
Zurück
Oben