Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Werbung:
Hast ein Beispiel dafür ?
Die Antwort kannst du dir selber geben.
Was ist für Alle gut?
Was bringt dich an deine Grenzen?
Ab wann würdest du dich als großen Menschen erkennen?

Ehrlichkeit.
Handschlagsqualität.
Starker Wille. Punkt

Mein magischer Standpunkt kommt von Jacky Chan:" Nur ein Mann der seinen Weg geht, 'ist ein freier Mann" :D
 
"Wille" halte ich für kontraproduktiv.

Meinst du vielleicht "Wollen, Begierden usw"?

Es gibt drei Arten von Wille im magischen Kontext; die ich unterscheide:

Wille als Notwendigkeit , er bildet mit Demut eine Achse, Wille als Verücktheit, Kreativität, Verspieltheit. dieser bildet mit dem Lustprinzip eine Achse, und Wille als Ausgleich, dieser bildet mit dem Autoritätsprinzip eine Achse.

Allen drei ist gemeinsam, dass sie frei von Verstrickung, Anhaftung, Identitätsillusionen, Begierden usw sind, weil sich die Individualität für jene Realität entschieden hat, die unabhängig vom Beobachter nicht existiert.
 
:ROFLMAO:

Ist eigentlich ganz einfach:

Es gibt keine beobachterunabhängige Realität. Hier ist der Magier wunschlos luzide wach.
Es gibt eine beobachterunabhängige Realität. Hier schläft er und träumt jemand zu sein mit Wünschen und Begierden.
:D
Ich denke eigentlich, dass jeder Zauber wirkt, wenn der Mensch bereit ist.
Aber im Kontext Wunschlosigkeit, sehe ich noch immer den Wert des Tao, das dich zum positiven Verändert, wenn du dich selbst darum bemühst.
Diese Nabel und Elemente Schauerei hat den Sinn es sich selbst so leicht wie möglich zu machen, Aber jedem Blick, wird "diese" Art von Zauberei nicht standhalten können. Sie ist für Anfänger gedacht, ja. Aber irgendwann kann man sich auch dem Leben stellen und sein Gesicht in den Wind halten.
Wie willst du denn sonst im Alter inbrünstig Lachen, wenn die Enkel mal wieder Unsinn anstellen?
 
Deswegen die Vorbereitungen, die ins Ritual münden , der eigentliche Akt ist wie Sex, den Orgasmus muss man auch nicht "wollen", im Gegenteil, jede Frau kennt es, dass es dann erst recht nicht klappt.

Hat halt was mit Lieben zu tun, wo Mann sich Zeit lassen muss, wenn's dann trotzdem nicht geht, war es noch immer sehr schön.

Ich weiß halt nicht was zu Zaubern sich lohnt. Wenn ich wo nicht weiter weis, gehe ich nach ganz tief drinnen und warte auf die Antwort meiner Frage.
Unsere Bürden machen starke Füße. Es lohnt sich sicher, sich seinen Aufgaben zu stellen, wenn der Grund Liebe ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben