Was hat sich bei euch verändert seitdem ihr Vegetarier seid

Wie lange lebst du schon vegan und was hat sich bei (in) dir verändert?

seit 2008, vorher 1 jahr ca. vegetarisch und davor habe ich auf egal gelebt, zwar schon auf bio und so geschaut, aber grundsätzlich mir nicht viele gedanken über gott und die welt gemacht.

das was sich bei mir geändert hat , ich bin sensibler geworden, was lebewesen und umwelt betrifft.

seelisch gehts mir besser , weil ich weiß, dass ich bewußt lebe.
habe aber auch schmerzhafte phasen, da ich weiß , dass es dem großteil der menschheit egal ist , das tiere ihretwegen ausgebeutet
und getötet werden, in diesen fall leben wir noch immer in der steinzeit.

ich verstehe nicht , wo uns doch so viele leckere pflanzen gegeben worden sind, dass wir von fleisch unt tierprodukten nicht lassen können und diese uns sowieso nur krank machen.

meine familie musste sich damit abfinden, die verstehen das gar nicht so wie viele andere die ich kenne.

mein partner und ich denken da wenigstens gleich und das freut mich.
wir haben uns gefunden, haben uns als allesesser kennen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo ich das grad gelesen hab in diesem Artikel:

„Seit ich mich vegan ernähre, bin ich um einiges fitter. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Immunsystem arbeitet besser, weil ich so gut wie gar keine Erkältungen mehr habe“ (Christian Vagedes)

Kann ich nur ko-signieren, das. Keine Erkältung mehr seither (mittlerweile 6 Jahre). Vorher ständig. :cool:
 
vor 25 jahren habe ich meine handchakren öffnen lassen. uns wurde nur gesagt, dass sich etwas verändert, keiner wusste vorher was es sein wird. bei mir kam die ablehnung fleisch, später wurst, dann fisch. ab und zu auch eier. also kurz, ich bin seitdem vegetarierin mit hang zum veganen seit kurzem. ich bin weder verpilzt noch unterernährt. mein mann ist extremsportler,d.h. tri und tripltriathlon. er ist kerngesund.
 
Nachdem ich jahrelang strikter Vegetarier war sah ich gelegentlich geistige Wesen, also immaterielle Gestalten. Eine war ca. 30 m groß, sah aus wie ein indischer Gott und blickte über die Wohnhäuser, die ihm bis zum Bauch reichten. Es war allerdings nur ein Augenblick, sodaß ich keine genauen Einzelheiten bemerkt habe. Ich weiß aber, daß ich es gesehen habe.

Gelegentlich bemerkte ich auch kleinere immaterielle Wesen. Einen Traum hatte ich, da war ich ein Geist und sah das Mietshaus wo ich wohne von Oben. Die Wände waren durchsichtig, schwärzlich, schattenartig. Die Lebewesen leuchteten aber. Das Leuchten ging von der Mitte der Brust aus. Dort hatten sie einen ca. 20 cm großen indischen Gott. Das ist die Überseele, die im Herzen eines Jeden ist.

Ich fühlte mich zu der Zeit unbeschwert. Ich lachte oft, was ich auf das rohe Getreide zurückführe. Trotzdem hatte ich aber den Eindruck, daß sich in meinem Leben nicht grundsätzlich etwas geändert hatte. Die meiste Zeit war eigentlich kaum eine Veränderung zu bemerken. Jedenfalls nicht in dem Maß wie ich es mir vorher vorgestellt hatte und wie ich denke daß es angemessen wäre. 10 Jahre strikter Verzicht auf Fleisch ist doch eigentlich schon eine ganz schöne Leistung in der heutigen Gesellschaft.

Zur Zeit esse ich wieder gelegentlich Fleisch.
 
Mein Mann und ich sind nun 9 Jahre Veganer, haben alles tierische, also auch Leder etc, aus unserem Leben verband. Vegetarieren waren wir beide schon, wobei ich schon mehr als 30 Jahre so gelebt habe, also kein Fleisch, aber Milch und Milchprodukte verzehrte.
Wir sind wesentlich sensibler geworden, können keine Gewalt mehr sehen und haben unsere DVD -Sammlung fast komplett aufgelöst, da es dort Fime wie Gladiator etc gab. Wir können keine Gewaltszenen mehr sehen. Unser Bewußtsein hat sich stark verändert und das zum Positiven. Krankheiten kennen wir gar nicht mehr, höchstens kleine Unpäßlichkeiten.
Mein Mann hat vor knapp 10 Jahren in unserer Küche erwähnt, das der Mensch das Einzige Säugetier ist, das noch im erwachsenem Alter Milch zu sich nimmt und dann auch noch Artfremde. Würden wir auch unsere Muttermilch noch im Alter trinken wollen?
Ich aß gerade ein Joghurt.
Den habe ich in die Toilette geschüttet und alles was an Käse und Milch noch im Hause war, verschenkt.
Auch die Wahrnehmung hat sich stark verändert.
Geht es uns besser? Ja, eindeutig und das nun schon fast 10 Jahre mit dem veganem Dasein:banane::banane:
 
Bin öfter kurz krank da scheinbar mehr infekte durchkommen, aber nix hefitges. Fühl mich aber insgesamt gesünder und vitaler. Ernähre mich bewusster und gesünder. Habe eine Ablehnung gegen Fleisch und den Geruch davon entwickelt, wurde darauf sensibler. Meine Katzen klaun nicht mehr mit soooo großer Begeisterung :p
 
es hat sich bei mir schrittweise fast alles verändert; zunächst das denken; der sinnlose stress hat abgenommen, der hang zum materialismus auch, die "fäkaliensprache" ist fast ganz aus meinem wortschatz verschwinden, hab eines tages das auto verkauft und bin seitdem radfahrer und fußgänger....

womit ich große mühe habe seit der umstellung auf vegetariches / veganes essen ist das "sich durchsetzem bei der arbeit". ich mag nicht mehr so die ellbogen ausfahren, das ist in der heutigen zeit fast schon eine art von selbstmord!!!

was auch sehr wichtig ist; die selbstbeherrschung nimmt stark zu: die frauen nehmen das einem mann sehr übel wenn er keine lust hat sie auf befehl zu beglücken, kann auch ein weg in die einsamkeit werden!

vorteile, nachteile, kann es irgendwie nicht ganz beurteilen. B-)
 
Werbung:
Nun, da der Thread ja heißt: "was hat sich verändert seit ihr Vegetarier seid", schreibe ich mal, was ich sonst noch beobachtet habe, bei mir und Menschen in meinem Umfeld, die auf vegetarische Ernährung umgestiegen sind.
Das Bewusstsein hat sich bei vielen in Richtung Achtsamkeit verändert, schleichend. Dadurch, dass sie auf die Suche nach Alternativen gehen, stoßen viele auf FairTrade, saisonal, regional und Bio. Je mehr und je länger man sich mit diesen Themen auseinandersetzt, desto mehr gelangen auch Themen wie Genfood, Massentierhaltung (Milchwirtschaft, usw.) ins Bewusstsein.
Irgenwie scheint in meinem Umfeld ein umdenken stattzufinden, weg vom vegetarismus, hin zu veganer Ernährung... weg vom überflüssigen Konsum, hin zum bewussten Einkauf... (auf vielen Ebenen)...
Bei vielen habe ich auch beobachtet, dass bewusster eingekauft, gegessen und genossen wird. Dankbarkeit wäre da noch erwähnenswert. Die Dankbarkeit für das Essen, was auf dem Teller landet. Wertschätzung für Bauern, die ihr Gemüse und Getreide frei von Pestiziden und Insektiziden anbauen.
Wie gesagt: Das ist meine Beobachtung.

Danke für deine Worte! :danke::umarmen:

Ich sehe und erlebe es auch so.:thumbup:
Wir haben einen grossen Garten und sind so sogar ein Stück Selbstversorger.
Und es macht einfach freude das Gemüse zu essen, dass man liebevoll bedüddelt hat. :kuesse::D und so alles Pestizid-Frei ist.
Ich verzichte auch auf Biologische Dünger, weil da leider auch Gift drin ist....:rolleyes:

Auch auf der sensitiven, spirituellen Ebene haben wir uns sehr verändert.

:hamster:Mein Mann und mich macht es einfach glücklich, Tiere leben zu lassen!:katze3:
"Leben und Leben lassen"

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
Zurück
Oben