Was hat sich bei euch verändert seitdem ihr Vegetarier seid

ich will dich weiter informieren, dass es mit dem sterben nicht so ganz stimmt

lies dir diese links durch durch zufall bin ich auf den ersten link gestoßen und habe immer mehr gesucht und auch gefunden ,das und noch mehr infos haben mich sehr nachdenklich gestimmt und nach einem jahr vegetarismus stieg ich auf veganismus um und und.........:)

http://vegetarier-sind-moerder.de/

http://www.vegan.at/

Ich esse auch vegetarisch, auch wegen den Tieren. Doch den Link finde ich schon sehr Psychotisch.

Schon weil du lebst hinterläßt du ökologische Abdrücke.

Lg
Lumen
 
Werbung:
Ich ernähre mich auch vegetarisch, fühle mich jedoch weniger als Möderin.
Ich finde solche Links auch nicht gut, weil ich denke das sie oftmal das Gegenteil von dem erreichen, was sie eig. erreichen wollen.
 
ich will dich weiter informieren, dass es mit dem sterben nicht so ganz stimmt

lies dir diese links durch durch zufall bin ich auf den ersten link gestoßen und habe immer mehr gesucht und auch gefunden ,das und noch mehr infos haben mich sehr nachdenklich gestimmt und nach einem jahr vegetarismus stieg ich auf veganismus um und und.........:)

http://vegetarier-sind-moerder.de/

http://www.vegan.at/

:danke:
Milchprodukte sind fast ganz von meinem Speiseplan verschwunden...
Bin gerade dabei ganz auf vegan umzustellen...
Fange am Montag mit "vegan for fit" an und habe vor, nach dieser 30-Tage-Challange, die vegane Ernährung beizubehalten...
Nun ja, habe mir schon ziemlich Zeit gelassen, aber da ich kein "Pudding-Veganer" sein wollte und versuche auf allen Ebenen so achtsam und bewusst wie nur möglich zu leben (angefangen von FairTrade -Nahrungsmittel und Kleidung-, über regional und ökologisch, bis hin zu ---> alles was nur geht selbst herzustellen), hat es etwas gebraucht... vor allem weil mir Soja-Produkte nicht schmecken...

Liebe Grüße
Alexandra


 
:danke:
Milchprodukte sind fast ganz von meinem Speiseplan verschwunden...
Bin gerade dabei ganz auf vegan umzustellen...
Fange am Montag mit "vegan for fit" an und habe vor, nach dieser 30-Tage-Challange, die vegane Ernährung beizubehalten...
Nun ja, habe mir schon ziemlich Zeit gelassen, aber da ich kein "Pudding-Veganer" sein wollte und versuche auf allen Ebenen so achtsam und bewusst wie nur möglich zu leben (angefangen von FairTrade -Nahrungsmittel und Kleidung-, über regional und ökologisch, bis hin zu ---> alles was nur geht selbst herzustellen), hat es etwas gebraucht... vor allem weil mir Soja-Produkte nicht schmecken...

Liebe Grüße
Alexandra



bitte gerne:)

ich habe mich auch ganz genau erkundigt, bevor ich auf vegan umgestiegen bin, weil ich damals die lüge mit mangelerscheinungen geglaubt habe und deswegen ein mulmiges gefühl hatte.

aber das gegenteil ist der fall, wenn man sich genau informiert und sich ausgewogen pflanzlich ernährt, dann hat man keine mangelerscheinungen.
 
bitte gerne:)

ich habe mich auch ganz genau erkundigt, bevor ich auf vegan umgestiegen bin, weil ich damals die lüge mit mangelerscheinungen geglaubt habe und deswegen ein mulmiges gefühl hatte.

aber das gegenteil ist der fall, wenn man sich genau informiert und sich ausgewogen pflanzlich ernährt, dann hat man keine mangelerscheinungen.

Wie lange lebst du schon vegan und was hat sich bei (in) dir verändert?
 
Nun, da der Thread ja heißt: "was hat sich verändert seit ihr Vegetarier seid", schreibe ich mal, was ich sonst noch beobachtet habe, bei mir und Menschen in meinem Umfeld, die auf vegetarische Ernährung umgestiegen sind.
Das Bewusstsein hat sich bei vielen in Richtung Achtsamkeit verändert, schleichend. Dadurch, dass sie auf die Suche nach Alternativen gehen, stoßen viele auf FairTrade, saisonal, regional und Bio. Je mehr und je länger man sich mit diesen Themen auseinandersetzt, desto mehr gelangen auch Themen wie Genfood, Massentierhaltung (Milchwirtschaft, usw.) ins Bewusstsein.
Irgenwie scheint in meinem Umfeld ein umdenken stattzufinden, weg vom vegetarismus, hin zu veganer Ernährung... weg vom überflüssigen Konsum, hin zum bewussten Einkauf... (auf vielen Ebenen)...
Bei vielen habe ich auch beobachtet, dass bewusster eingekauft, gegessen und genossen wird. Dankbarkeit wäre da noch erwähnenswert. Die Dankbarkeit für das Essen, was auf dem Teller landet. Wertschätzung für Bauern, die ihr Gemüse und Getreide frei von Pestiziden und Insektiziden anbauen.
Wie gesagt: Das ist meine Beobachtung.
 
Ich würde gerne wissen ob ihr seitdem ihr vegetarier seid, spürbare körperliche/spirituelle Veränderungen erlebt hat, und wie diese ausgesehen haben.
Ich hab schon länger vor Vegetarier zu werden, aber mein Schweinehund ist noch zu groß :D

Gruß

Also... ich bin seit über 35 Jahren Vegetarier.

Meine Schuldgefühle sind größer geworden...

... äähm ... gegenüber den Schnecken, die ich killen muss, um meinen Salat im eigenen Garten zu retten...
... und gegenüber den Raupen des Kohlweißlings, die ich zerquetschen muss, damit ich noch was von meinem gepflanzten Kohl was abkriege...

:autsch::autsch::autsch:
 
Also... ich bin seit über 35 Jahren Vegetarier.

Meine Schuldgefühle sind größer geworden...

... äähm ... gegenüber den Schnecken, die ich killen muss, um meinen Salat im eigenen Garten zu retten...
... und gegenüber den Raupen des Kohlweißlings, die ich zerquetschen muss, damit ich noch was von meinem gepflanzten Kohl was abkriege...

:autsch::autsch::autsch:



:D
Packs sie aufs Fahrrad und fahre sie in den Wald oder an ein anderes Plätzchen;)
 
Werbung:
Das sind tatsächlich überzeugende und viele Vorteile. (angeblich zumindest)

Aber gibt es auch Nachteile, welche?

Was ist mit Eiweiß, Protein usw.??? (Tofuzeugs schmeckt mir nicht)
und angeblich sollen Vegetarier ganz schön verpilzt sein, ist da was dran?

Ein paar kenne ich, aber die sehen alle nicht sehr gesund aus!!!
Auch die Leute, die man so im Bioladen einkaufen gehen sieht.

Also das wahre kann es dann nicht sein. Aber jeder entscheidet für sich selber, was einem für sich guttut.

Ich meine ALLES im Leben, muss in der Balance sein und nicht in irgendeiner Richtung ausarten (zuviel Fleisch/kein Fleisch etc...), DANN lebt man Gesund.
(wenn man es wirklich tut)
 
Zurück
Oben