Warum lässt Gott das zu?

Werbung:
Wenn Gott in allem anwesend ist, dann auch in unseren bösen Taten, könnte man nun fragen? Ja, vielleicht, aber er weint dabei und der Mensch bemerkt es nicht :-(
Sorry Moonlight, ich sehe das so, dass in unseren Taten nur wir selbst die Verantwortung tragen. Gott ist in unserem innersten Sein, aber das Tun kommt doch meist aus dem EGO
 
Jeder glaubt etwas anderes. Das macht die Welt so bunt :)
Ich denk, dass unsere Gottesbilder sehr beschränkt sind. Das Letztendliche vermögen sie nicht zu beschreiben.

Oft gibt es verschiedene Ansichten. Der Eine ist sich voll sicher, dass es so ist. Ein anderer glaubt das Gegenteil sei "wahr". Ich denke uns geschieht nach unserem Glauben, steige aber in kein dogmatisches Boot ein. Ich bin sensibilisiert, wenn es darum geht. Ich bemerke schnell, wenn es eng wird. Wenn die Scheuklappen ausgepackt werden, wenn Tatsachen ignoriert werden, wenn aus Engstirnigkeit heraus Bücher für die einzige Wahrheit gehalten werden, obgleich darin so viele Wiedersprüche auftauchen.

Ich denke nicht, dass ein bestimmter Weg der allein seelig machende ist.
Wege gibt es so viele, wie es Menschen gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben