Warum habt ihr angefangen zu meditieren?

tja, Staub was soll ich dir sagen ? Wielange hast du meditiert ? Warum gehst du wohin, wo man dir sagt, wie du etwas zu tun hättest ? Warum gehst du nicht deinen eigenen Weg ? Für mich hört sich dein Posting so an: mh..ich weiss nicht wer ich bin also gehe ich mal für ein paar tage zu sonem osho zenter...dann weiss ich wer ich bin..wenns nicht stimmt bitte nicht übel nehmen, aber so kommt es bei mir an.
 
Werbung:
Hallo ElaMiNaTo,

erstmal vielen Dank für Deine nette Begrüßung.!
So wie ich Deine Beiträge gelesen haben, möchtest Du eigentlich gar nix sagen, aber Du tust es dennoch andauernd. Widersprüchlich Du erscheinst.

Es war mein eigener Weg dorthin zu gehen um zu wissen. Jetzt weiss ich.

Deine WARUM-Fragen führen nicht dorthin.

Übrigens ist es nicht "irgendein Osho-Center", sondern es ist das "Osho-Center".

Viele Grüße, *Staub
 
erstmal vielen Dank für Deine nette Begrüßung.!
gern geschehen

So wie ich Deine Beiträge gelesen haben, möchtest Du eigentlich gar nix sagen, aber Du tust es dennoch andauernd.
Weiss nicht, ob du dich irgendwo drauf beziehst, welche Beiträge du meinst, könntest du das präzisieren ?

Widersprüchlich Du erscheinst
Erläutern bitte.

Es war mein eigener Weg dorthin zu gehen um zu wissen. Jetzt weiss ich
Sicher, dass es DEIN Weg war ?

Übrigens ist es nicht "irgendein Osho-Center", sondern es ist das "Osho-Center".
Mir ist es egal, ob es irgendein Zenter ist, oder ob es das osho Zenter ist.

Du tust so, als wärst du enttäuscht von Meditation, vllt verständlich es hat dir bisher wohl nichts gebracht. Vielleicht solltest du mal darüber meditieren, warum es dir nichts gebracht hat.
 
Hallo an @lle,

Ich lese eure Zeilen, und könnte jetzt jeden Einzelnen von Euch immer wieder zitieren und wieder etwas schreiben und so fort..never ending!
Es würde sich nichts verändern....es ist wie es ist.
Eure Antworten wären immer dieselben und meine Antworten würden in euren Gedanken als Annahmen in Starrheit gefestigter werden.
Auch wenn ihr jetzt denkt, ich schriebe diese Zeilen weil man gegen euren Glauben, eure Gedanken, der einzigsten Wahrheit keine Worte mehr finden würde, dem so ist nicht!

Ich überlasse euch einfach eurem Glauben, eure Gedanken, eurer einzigsten Wahrheit, die ich nie beabsichtigt habe, zu nehmen oder zu verändern.
Die Glaubenssysteme die seit Jahrtausenden fest verhaftet sind, kann auch ich nicht zum Einstürzen bringen..das wird das System schon selber tun..es wird die Zeit kommen, ihr werdet euch an mich erinnern, das ist Gewiss.

Ich wünsche euch viele, viele Erkenntnisse und eine erleuchtete Seele oder Gedanken.

Herzlichst Jade1
 
Hallo Jade,

jemanden auf etwas aufmerksam zu machen ist etwas anderes als jemanden seine Wahrheit aufzwingen zu wollen.

Die Achtung vor der eigenen inneren Wahrheit ist für dich und deine Mitmenschen ein großes Geschenk.
Das heißt nicht, dass man die Wahrheit so ausdrücken sollte, dass man andere ins Unrecht setzt. Sprichst du die innere Wahrheit aus, so geschieht das voll Liebe zu sich selber und zum anderen. Wirken deine Worte verletztend und zerstörend, bist du nicht wirklich von dieser Wahrheit ausgegangen, denn sie entspringt immer der Liebe.

Denn wenn du nichts zu verteidigen hast, wird das eigene Leben einfacher, denn dann brauchst du nicht als jemand zu erscheinen, der du nicht bist.
Das Leben ist schwieriger, wenn du glaubst, du müsstest deine Ansichten, Gedanken oder deine Person verteidigen. Oft stellt sich heraus, dass den meisten Dingen, die du deiner Ansicht nach verteidigen musst, Ideen zugrunde liegen, die nicht einmal deine eigenen sind. Du wirst kaum beleidigt oder verletzt reagieren, wenn jemand in irgendeiner Sache nicht mit dir übereinstimmt, von der er oder sie ehrlich überzeugt ist. Dort, wo man selber unsicher ist und zweifelt, ist das Bedürfnis nach Verteidigung am stärksten.
Wenn du wieder glaubst, du müsstest dich in irgendeinem Punkt verteidigen, dann frag dich nach dem Warum.
von Sanaya Roman

LG
Palo
 
@Jade, ich hab dir gleich gesagt dass Diskussionen nie etwas bringen.

[/QUOTE=Jade1]es wird die Zeit kommen, ihr werdet euch an mich erinnern, das ist Gewiss.[/QUOTE]

Dieser Satz ist so WIDERLICH und eklig. Er sagt auch gleich verdammt viel über dich aus. Genau wie Christen die sich denken "Ihr kommt eh alle in die Hölle" wenn sie jemanden nicht konvertieren können. Mit diesem Satz stellst du dich über ALLE anderen die deine MEINUNG nicht Teilen, obwohl du GARNICHTS weißt und dir nur irgendwas EINBILDEST.

Letztendlich vertrittst du deinen Glauben (und nichts anderes ist nicht-empirisches Wissen) wie die Dogmen der von dir verteufelten Glaubenssysteme.

Bei so etwas kommt richtig Wut in mir auf, bei Menschen der Sorte Zeugen Jehova oder USA-Christ die NICHTS aber auch GARNICHTS wissen und ihren Gehirnschiss als die größte Wahrheit der Welt verkaufen und vor allem anderen IHREN LEBTAG verschlossen sind

Das wars jetzt aber auch für mich mit dem Thema

Eigentlich hät ich mir auch alle Beiträge sparen können, ich wusste ja wie das ausgeht wenn man zu diskutieren anfängt, es bleibt immer sinnlos.
 
Hallo ElaMiNato,

ich habe meine Erfahrung zu dem Thema geschrieben.

Möchtest Du mit mir streiten über Geschriebenes, über Erfahrungen? Ist es Deine Absicht das ich erläutern soll damit Dein Ego mir zurückschreibt so ist es nicht? Das hat hier nichts zu suchen.
Hoffe, Du fühlst diese Erfahrungen selbst.

Viele Grüße, *Staub
 
Werbung:
Hallo *Staub,

*Staub schrieb:
morgens um 6 Uhr Meditation, 10 uhr, 14 uhr, 17 uhr ... jeden Tag, 7 Tage die Woche, alle Sorten von Meditationen, jeweils ca. 1 Std., mit Musik und ohne, mit Tanzen oder in Starrheit, alles Mögliche, immer im Osho-Center, mit vielen oder wenigen anderen, immer weiter die Tiefe meines Seins zu erfahren.

Und was ist passiert? Nichts.
meine Vermutung an dieser Stelle (da sind sie wieder, die Annahmen...): Du bist davon ausgegangen, daß, wenn du bestimmte Techniken befolgst, quasi automatisch eine bestimmte Wirkung eintritt.

*Staub schrieb:
Mir zumindest kann keiner mehr erzählen, was Meditation ist und ausmacht.
Was verstehst du unter Meditation? Was ist für dich der zentrale Punkt? Wie lange hast du dich mit Meditation beschäftigt?
 
Zurück
Oben