Warum gehen sie nicht ins Licht?

Natürlich bin ich mir nicht sicher, ich war ja noch nie tot ....
Stell mir vor, wie ich dann vor dem alten Mann mit Rauschebart steh und grins und sag: Mei, des hätt i ma ned denkt, dass di wirkli gibt ..... :D


;)
Zippe


:confused:
Zippe

Ja, das sagen die meisten. Hast ja noch Zeit, vielleicht fällt Dir noch eine etwas bessere Antwort ein.
 
Werbung:
Das "Gebot" der Nächstenliebe, sollte vor allem im Leben Gültigkeit haben , denn was nach meinem Tod sein wird, weiß ich nicht und ich denke, ich bin dann einfach tot ! Daher keine Strafe oder sonstiges worüber ich nachdenken müsste , dass sollte ich mE. mehr im Leben tun, und sollte es dennoch mehr geben und ich mich geirrt haben , JA, dann auch gut , ne Zugabe , aber Angst vor Strafe , nein,.... die meisten fürchten sich doch nur davon endgültig aus dem Leben zu scheiden, nicht mehr Leben zu dürfen , sich verabschieden zu müssen, und wer will dass schon wirklich der gerne lebt ? Daher ist es tröstlich zu "glauben" das irgendetwas weitergehen könnte ,.....

LG Asaliah :)

Es klingt nicht sehr überzeugend: wer an ein Weiterleben glaubt, tut dies nur aus Angst.

Es gibt auch welche, die erkundigen sich nach dem Sinn des Lebens, die Erlösungstat Jesu Christi......... Wieso hat er ein so hartes Leben auf sich genommen? Hat das vielleicht letztlich etwas mit jedem Einzelnen zu tun?

Viele Menschen haben Angst davor, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, weil es heissen könnte, sich mehr anzustrengen, Gutes zu tun......

lg
Syrius
 
Es gibt auch welche, die erkundigen sich nach dem Sinn des Lebens, die Erlösungstat Jesu Christi......... Wieso hat er ein so hartes Leben auf sich genommen? Hat das vielleicht letztlich etwas mit jedem Einzelnen zu tun?

Viele Menschen haben Angst davor, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, weil es heissen könnte, sich mehr anzustrengen, Gutes zu tun......

Hat was von christlichem Missionierungszwang. Ganz gruselig.
 
Das Problem oder eher die Unklarheit bezog sich darauf, dass Wickland mit Geistern sprach. Das hast Du scheinbar in Frage gestellt.

Was Seelen oder Geistwesen betrifft, so habe ich diesen Begriffe synonym verwendet. Wir sind doch alle Seelen oder eben Geistwesen, die von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper annehmen. Durchaus möglich ist es, dass nun ein anderes Geistwesen oder, wie in der Bibel beschrieben, ein Dämon, den eigenen Geist zur Seite drängt und den Körper mehr oder weniger nach seinem Willen steuert. In der Bibel heisst das Besessenheit.

Es ist mir nicht bekannt, ob das mit Frau Wickland stimmt.

lg
Syrius

ok. Schon die alten yogis machten eine unterscheidung zwischen geist und seele. Sie nennen die seele als eine art von "verbindungsstoff" zwischen körper und geist, damit der mensch als geist mit einem körper auf der erde existieren kann.

Es gibt noch ein Buch von Carl Wickland " Das Tor des Verstehens" dort ist noch einiges detaillierter beschrieben und auch, dass seine Frau letzten endes in der irrenanstalt landete. Wickland habe dann noch versucht ein medium aus england für seine anstalt zu gewinnen, dies wäre allerdings gescheitert.
Nicht umsonst steht schon in der Bibel "du sollst nicht mit den toten sprechen", sehe ich persönlich schon als warnung an.

Natürlich gibt es wesenheiten die besitz ergreifen von lebenden, versuchen durch sie zu agieren, können sogar körperliche symptome hervorrufen, also krankheiten, die derjenige gar nicht hat und nach entfernung ist der mensch wieder völlig gesund.

Ich habe dies einmal bei einer frau erlebt, obwohl dort nur eine aurareinigung durchgeführt wurde, so hatte die frau danach keine probleme mit ihren venen mehr und konnte die stützstrümpfe weg werfen.:D

So eine reinigung von fremdenergien kann ich nur jedem empfehlen, denn auch selbst erzeugte elementale wirken auf uns. Meist sind es selbsterzeugte energien die uns belasten, seltener fremdenergien.

Allerdings war ich noch in keiner irrenanstalt, dort wird man wohl "besessene" öfter antreffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner menschenverachtenden Logik folgend wurde deinem Guru Bruno Gröning jede Menge göttlicher Gerechtigkeit zu Lebzeiten zu teil und schmort daher nun auch folglich in der Hölle. Auch nicht schlecht.

Das hat mit menschenverachtung nicht das geringste zu tun. Das ist die wirkung eines reinen geistigen gesetzes. Das was man anderen antut, kommt zu einem selbst zurück. Selbst das, was man anderen verbal "antut". ;)

Hier noch eine kleine geschichte zu euerer bereicherung:

Ein nachbar von mir, war ein sehr agressiver mensch und brutal. Er schlug seine frau und dies war auch bekannt.

Einige jahre später, erlitt er einen schlaganfall und war körperlich sehr eingeschränkt, vor allem sein rechter arm war gelähmt, er konnte ihn nicht mehr nach oben führen, d.h. er hielt ihn gekrümmt vor sein gekröse und wenn er ging, das konnte er sogar noch, dann wippte der immer so, als wenn er sich da hingreifen wollte.

Er war dann völlig auf seine frau angwiesen, die ihn dann wirklich aufopferungsvoll pflegte und ihn herum fuhr, später hörte ich, er wäre ein pflegefall geworden und in einem pflegeheim gestorben.

Ein zufall, dieses ende?;)
 
ok. Schon die alten yogis machten eine unterscheidung zwischen geist und seele. Sie nennen die seele als eine art von "verbindungsstoff" zwischen körper und geist, damit der mensch als geist mit einem körper auf der erde existieren kann.

Da sehe ich auch so. Der Geist oder der göttliche Funke ist eingebettet in die Seele und diese wiederum kann Verbindung zum materiellen Körper haben. Bei Verstorbenen gebrauche ich oft nur 'Seele'.

Es gibt noch ein Buch von Carl Wickland " Das Tor des Verstehens" dort ist noch einiges detaillierter beschrieben und auch, dass seine Frau letzten endes in der irrenanstalt landete. Wickland habe dann noch versucht ein medium aus england für seine anstalt zu gewinnen, dies wäre allerdings gescheitert.

Danke, das Buch werde ich mir auf jeden Fall beschaffen.

Nicht umsonst steht schon in der Bibel "du sollst nicht mit den toten sprechen", sehe ich persönlich schon als warnung an.

Natürlich hast Du dahingehend Recht, dass der Umgang mit Jenseitigen nur mit Vorsicht und Wissen zu tätigen sei.

Die Bibel jedoch versteht unter den Toten die 'Gottfernen'. "Abgestiegen in die Hölle, am dritten Tage wieder auferstanden von den Toten..." beten die Christen noch heute. Die gefallenen Engel also sind die Toten. Jene, die den Rückweg angetreten haben, also die Menschen, gehören schon nicht mehr dazu.

Mit den Bewohnern der Hölle, den Dämonen oder Teufeln, zu sprechen ist gefährlich und wird deshalb in der Bibel auch so dargestellt. Etwas ganz anderes ist es aber, mit Verstorbenen zu sprechen, die den Weg nicht fiinden, und genau das hat Frau Wickland getan.

Lange Zeit hatte sie auch einen grossen Schutz von oben. Ich weiss nicht, was schief lief, dass dieser sich zurückzog.

Natürlich gibt es wesenheiten die besitz ergreifen von lebenden, versuchen durch sie zu agieren, können sogar körperliche symptome hervorrufen, also krankheiten, die derjenige gar nicht hat und nach entfernung ist der mensch wieder völlig gesund.

Ich habe dies einmal bei einer frau erlebt, obwohl dort nur eine aurareinigung durchgeführt wurde, so hatte die frau danach keine probleme mit ihren venen mehr und konnte die stützstrümpfe weg werfen.:D

So eine reinigung von fremdenergien kann ich nur jedem empfehlen, denn auch selbst erzeugte elementale wirken auf uns. Meist sind es selbsterzeugte energien die uns belasten, seltener fremdenergien.

Allerdings war ich noch in keiner irrenanstalt, dort wird man wohl "besessene" öfter antreffen. ;)

Eindrücklich, was Du von der Aurareinigung sagst. Mache ich auch mal.

Die Besessenen heissen heute Schizophrene.

lg
Syrius
 
Werbung:
Nicht mal das. Das ist einfach nur das übliche Rumgetratsche kleingeistiger Mitbürger, die ihre Nase ungefragt in die Angelegenheit anderer stecken und sich zum Richter erheben.

Es ist sehr viel menschenverachtender, die Augen vor dem die Ehefrau schlagenden Nachbarn zu verschliessen, mit der Ausrede 'das übliche Rumgetratsche kleingeistiger Mitbürger' - als diesen zur Rede zu stellen.
 
Zurück
Oben