Warum gehen sie nicht ins Licht?

Werbung:
ich will jetzt nicht schleimen, aber alles was du schreibst, kann ich nicht so ausdrücken, ich bin aber froh, dass es zumindest einen hier gibt, der die wahrheit vertritt.

Ich bin sehr froh um Deine wunderbare Unterstützung. Was die Formulierung betrifft, so wird mir sicherlich auch oft von geistiger Seite geholfen. Und Dir wunderschöne Ostertage

lg
Syrius
 
Wenn Geisterkontakte möglich sind muss das Jenseits ja eine nicht unberührbare Paralleldimension des Diesseits sein. (wobei das ja schon Theorie ist)
Ich find das Thema aber sehr interessant.
Naja ich geh mal Geistersichtungs-videos auf youtube gucken.
 
Wenn Geisterkontakte möglich sind muss das Jenseits ja eine nicht unberührbare Paralleldimension des Diesseits sein. (wobei das ja schon Theorie ist)
Ich find das Thema aber sehr interessant.
Naja ich geh mal Geistersichtungs-videos auf youtube gucken.

was meinst Du damit: eine nicht unberührbare Paralleldimension des Diesseits??

Um das Jenseits zu verstehen, bedarf es meines Erachtens etwas mehr als einige Videos. Willst Du es?
 
Wenn ich Bestätigung über die Existenz des Jenseits hätte, würde ich es verstehen wollen, ja.

Versuch es doch mal umgekehrt. Wie in der Mathematik. Da hat man zuerst mal ein paar (bis heute) unbewiesenen Annahmen getroffen, z.B. dass 1+1=2 und danach festgestellt, dass es Sinn macht.

Anzunehmen, dass die gesamte materielle Schöpfung aus sich selbst entstanden ist und einem Selbstzweck dient, ist aufgrund der Vielfalt, der Schönheit, der Perfektion des Zusammenfunktionierens und vieler anderer Argunmente weder vernünftig noch nachvollziehbar.

In Gott einen Schöpfer anzunehmen, der zuerst Himmel und dann das Universum und die Erde schuf, ist demzufolge gegeben. Dann schuf Gott Engel und viel später Menschen. Und da stellt sich doch die Frage, wieso bist Du und ich Mensch mit all den Unannehmlichkeiten und nicht ein ewig glücklicher Engel?

Hier liegt der Schlüssel. Eine vernünftige Erklärung des eigenen Woher, des Leids und des Elends und des bisschen Glück, das wir erleben.

Das Mosaik, richtig zusammengesetzt, wird zeigen, das das eigentliche Zuhause das Jenseits ist. Das Mosaik als Ganzes ist die Bestätigung - wie bei der Mathematik: wenn Menschen tatsächlich auf dem Mond ankommen, dann ist zu vermuten, dass deren Axiome richtig sind.

lg
Syrius
 
Versuch es doch mal umgekehrt. Wie in der Mathematik. Da hat man zuerst mal ein paar (bis heute) unbewiesenen Annahmen getroffen, z.B. dass 1+1=2 und danach festgestellt, dass es Sinn macht.

Anzunehmen, dass die gesamte materielle Schöpfung aus sich selbst entstanden ist und einem Selbstzweck dient, ist aufgrund der Vielfalt, der Schönheit, der Perfektion des Zusammenfunktionierens und vieler anderer Argunmente weder vernünftig noch nachvollziehbar.

In Gott einen Schöpfer anzunehmen, der zuerst Himmel und dann das Universum und die Erde schuf, ist demzufolge gegeben. Dann schuf Gott Engel und viel später Menschen. Und da stellt sich doch die Frage, wieso bist Du und ich Mensch mit all den Unannehmlichkeiten und nicht ein ewig glücklicher Engel?

Hier liegt der Schlüssel. Eine vernünftige Erklärung des eigenen Woher, des Leids und des Elends und des bisschen Glück, das wir erleben.

Das Mosaik, richtig zusammengesetzt, wird zeigen, das das eigentliche Zuhause das Jenseits ist. Das Mosaik als Ganzes ist die Bestätigung - wie bei der Mathematik: wenn Menschen tatsächlich auf dem Mond ankommen, dann ist zu vermuten, dass deren Axiome richtig sind.

lg
Syrius

Wieder mal - schön gesagt! :danke:
 
Versuch es doch mal umgekehrt. Wie in der Mathematik. Da hat man zuerst mal ein paar (bis heute) unbewiesenen Annahmen getroffen, z.B. dass 1+1=2 und danach festgestellt, dass es Sinn macht.

Anzunehmen, dass die gesamte materielle Schöpfung aus sich selbst entstanden ist und einem Selbstzweck dient, ist aufgrund der Vielfalt, der Schönheit, der Perfektion des Zusammenfunktionierens und vieler anderer Argunmente weder vernünftig noch nachvollziehbar.

In Gott einen Schöpfer anzunehmen, der zuerst Himmel und dann das Universum und die Erde schuf, ist demzufolge gegeben. Dann schuf Gott Engel und viel später Menschen. Und da stellt sich doch die Frage, wieso bist Du und ich Mensch mit all den Unannehmlichkeiten und nicht ein ewig glücklicher Engel?

Hier liegt der Schlüssel. Eine vernünftige Erklärung des eigenen Woher, des Leids und des Elends und des bisschen Glück, das wir erleben.

Das Mosaik, richtig zusammengesetzt, wird zeigen, das das eigentliche Zuhause das Jenseits ist. Das Mosaik als Ganzes ist die Bestätigung - wie bei der Mathematik: wenn Menschen tatsächlich auf dem Mond ankommen, dann ist zu vermuten, dass deren Axiome richtig sind.

lg
Syrius

Sorry aber das sind mir zu viele Annahmen. 1+1=2 ist wahr weil logisch. Und auch visuell darstellbar.
Das mit den engeln ist für mich nicht nachvollziehbar, die gottestheorie schon, aber trotzdem ist es nur ne theorie.
 
Werbung:
Sorry aber das sind mir zu viele Annahmen. 1+1=2 ist wahr weil logisch. Und auch visuell darstellbar.
Das mit den engeln ist für mich nicht nachvollziehbar, die gottestheorie schon, aber trotzdem ist es nur ne theorie.


Dass 1+1=2 scheint logisch, aber ob es wahr ist, kannst Du erst sagen, wenn es bewiesen ist. Das hat aber noch keiner geschafft. Es gibt noch einige andere Axiome - zu viele?

Wir haben uns daran gewöhnt, mit diesen Annahmen zu rechnen, dass es uns mittlerweile bereits wahr erscheint. Wenn Du den ersten Schritt nicht tust, um das besagte Mosaik zusammen zu setzen, bleibt es ewig ein Fragment. Auch Du, wie heutzutage die meisten anderen wirst dann bei Deiner Ankunft im Jenseits sage: "Ja, wenn ich DAS gewusst hätte!"

Wenn Du Dich so häufig mit Gott und den Engeln, Deinem Woher und Wohin beschäftigen würdest, wie mit der Mathe, dann würde es Dir auch nicht mehr auffallen, dass es 'nur' Theorie ist.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben