warum schaffen es einige Seelen nicht ins Licht?

Also das der Helfer Eine Seele gehn lässt nur weil sie noch verwirrt ist und deshalb vielleicht aus angst noch nicht gehn will. Das habe ich noch nie erfahren,mitbekommen.
Das man nicht gleich ins Licht kommt ja, das ist auch meine Erfahrung.
Aber man wird nicht im stich gelassen.
Ich kenne diese Helferwesen, es ist ihre Aufgabe zu helfen und ich meine sie machen es gut. :rolleyes:

Gruß Elfenwald
 
Werbung:
Guten Morgen!!

Hallo Misterfranky!
So in der Art sehe ich das auch. Man stirbt, wie man gelebt hat. Habt ne Weile (naja..ein paar Jahre) gebraucht, bis ich verstanden habe, das hiermit die Entwicklung des Herzens gemeint ist.
Ich habe beruflich schon viele Menschen sterben sehen und mir sind da auch die Unterschiede aufgefallen. Menschen, die bewußt und in Ruhe sterben (ich empfinde das als eine Art hinübergleiten), strahlen so etwas ganz besonderes (lichtvolles) aus.

Liebe elfenwald!
Ich freue mich immer sehr über deine Berichte. So ganz verstehe ich sie zwar nicht immer. Aber sie strahlen eine ganz besondere Energie aus, die mich beruhigt und mir gut tut. Danke dir dafür!
Ich glaube, dass ich nach dem Sterben nicht gleich ins Licht komme, aber von Lichtwesen beschützt werde. In der Phase bin ich erstmal wieder in der Rolle des unwissenden Kindes, welches sich erstmal wieder zurecht finden muß. Aber ich vertraue darauf, das mich jemand abholt, der mich beschützt und führt. Ich liebe meine Kinder ja auch selbst dann, wenn sie bockig sind und nicht gleich machen, was ich ihnen sage.

Liebe Grüße!
moca
 
Es wird dich jemand abholen ganz sicher.

Ich könnte es dir fast versprechen.

Du bist nicht ganz wie ein Kind, wenn du da ankommst.
Es ist nur wie wenn du in ein fremdes Land fährst, wo du dich erst mal umschauen mußt.
Noch ein Tipp. Ganz Wichtig: Kontrolliere deine Gedanken wenn es so weit ist,
dort in der anderen Welt haben sie andere Auswirkungen als hir.

Elfenwald
 
was mich mal interessieren würde ist, woher die leute das alles wissen wollen. ich respektiere die meinungen und glauben natürlich, keine frage. wobei wir beim glauben wären. jeder mensch glaubt doch an irgendetwas, oder stellt sich vor wie es nach dem tod, von mir aus auch mit unseren seelen weitergeht. ich könnte jetzt auch schreiben: die seelen, die nicht ins licht finden müssen für ihre schlechten taten büsen, bis ihre strafe vorbei ist, wie bei uns kriminelle im gefängnis sitzen. manche kommen damit zurecht und wir bekommen nichts von ihnen mit weil sie ruhig bleiben. andere finden wege, sich irgendwie mit uns in verbindung zu setzten, was zweifelsfrei geht, da das ganze universum ja zusammenhängt und -wenn man so will- jede ebene irgendwie miteinander verbunden ist.

ich kann nichts beweisen was ich geschrieben habe, es ist nur eine behauptung, ein glaube. deswegen finde ich es immer etwas "aufdringlich" wenn andere leute ihren glauben als behauptung hinstellen, wenn es sich so anhört wie: so ist es und nicht anders. warum nicht mehr erzählen von dem "wissen" über die andere welt? woher wollt ihr es den WISSEN? ihr könnt es höchstens aufgrund eurer erfahrungen und gedanken GLAUBEN, aber nicht wissen. ihr könnt ja auch nicht wissen ob ihr euch alles nur einbildet, ihr könnt nur glauben, dass es echt ist!!

viele grüsse -fingal- :)
 
Ja du hast ja recht , man kann manches nicht mit irdischen Beweisen festnageln, wie beweise ich Gott? Aber es kann trotzdem die Wahrheit sein.
Ich finde ,das was man erlebt ,gesehen, gefühlt, und erfahren hat. Darf man als wissen bezeichnen. Was anders wäre es wenn ich ein Buch lese und den Inhalt gut finde und das wass ich gelesen habe den anderen dann als wissen und wahrheit zu verkaufen würde. Das wäre keine Wahrheit, kein richtiges Wissen. Denn ich habe es nicht selbst erfahren und gefühlt. So weit so gut.

Wünsche allen eine gute Nacht

Elfenwald
 
Werbung:
war ja nicht böse gemeint. ich find halt nur dass es sich komsich anhört wenn man so floskeln wie "meiner ansicht nach" oder "nach meinen erfahrungen" oder "soviel ich weiss" nicht mitschreibt.

aber bitte - ich wollte dich keinesfalls angreifen..... woher weisst du eigentlich dass ich dich gemeint habe :) ?

liebe grüsse -fingal-
 
Zurück
Oben