Warum gehen sie nicht ins Licht?

Für mich auch ein sehr interessantes Thema - bin ich doch davon ausgegangen, dass alles nach Wille und Absicht geschieht. Meine Lehrerin allerdings - die diese Seelen sehen kann, hat davon berichtet, dass manche nicht 'mitbekommen' dass der Körper tot ist - sei so geschehen durch einen Unfall zB. Manche bleiben auch, weil sie festgehalten werden - also nicht losgelassen werden, weil sich die 'hierbleibenden' noch nicht lösen wollen.

Ich hatte hier in meiner Wohnung auch eine hängengebliebene Seele. Es war die Wohnung ihres Mannes - der in ein Pflegeheim übersiedelt ist, nach ihrem Tod. Ich hab mit ihr gesprochen und ihr mit Unterstützung der geistigen Welt geholfen ins Licht zu gehen. Denk ich zumindest, denn hier ist sie nicht mehr.....

Spirit 1964. Dein Kommentar ist das Beste das ich bis jetzt gelesen habe. Deine Lehrerin scheint einiges zu wissen. Wäre interessant mir ihr zu reden. Und Elisandrya du würdest gut tun sich an was hier gesagt wurde zu halten.

Wäre schön mehr solche weisen Kommentare zu lesen.

Question_All
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert und würde gerne mal eure Meinung dazu lesen.

Warum gehen manche Seelen nicht ins Licht? .


Können sie nicht, wegen ihrem Karma und ihren weltlichen Emtionen und Gewohnheiten. Die aller aller aller meisten Menschen erkennen das Licht im Tod nicht, gehen dann durch den Zwischenzustand und werden dann in den verschiedensten Lebensformen wiedergeboren.
 
M. M. nach wird viel zu viel davon gesprochen, dass die Hinterbliebenen Ihre Toten nicht gehen lassen wollen. Sie somit festhalten.

Aber was ist mit den Verstorbenen, die von ihren Hinterbliebenen nicht lassen können und versuchen, in deren Leben einzugreifen? Zu lange Trauer kann sicher auch damit zusammen hängen, dass die Verstorbenen nicht losgelassen werden möchten?

:confused:
 
Ich glaube, sehr erdgebundene Menschen schaffen es nicht, sich von hier zu trennen.
Sie kennen nur die Dimension "Erde", sind zu sehr mit ihrem Körper und seinem Dasein verhaftet, dass sie den Sprung in das Licht, in die Wirklichkeit gar nicht annehmen können.
Es ist befremdend für sie, weil sie nicht daran glauben, dass es etwas anderes gibt.
Zu eng war die Verbindung zu Mitmenschen, und anderen irdischen Dingen.
Der Glaube an das Licht - oder was immer es sein möge - schon zu Lebzeiten selbst, vermittelt beim Tod dann auch das Gefühl, "nach Hause" gehen zu können.
 
Zitat von Elisandrya: Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert und würde gerne mal eure Meinung dazu lesen.

Warum gehen manche Seelen nicht ins Licht? .

Können sie nicht, wegen ihrem Karma und ihren weltlichen Emtionen und Gewohnheiten. Die aller aller aller meisten Menschen erkennen das Licht im Tod nicht, gehen dann durch den Zwischenzustand und werden dann in den verschiedensten Lebensformen wiedergeboren.

Dem kann man noch beifügen, dass Menschen, die zum Beispiel sich ein Leben lang nicht um Gott, die Engel und das Jenseits kümmern, dass diese Menschen geistig erblindet sind und das Licht nicht erkennen können.

Für solche wird es Jahrzehnte dauern, bis sich nur schon mal erkennen können, dass sie verstorben sind und dass es eben trotzdem Gott und ein Weiterleben gibt. Je mehr sie dieses dann erkennen, desto heller wird ihre Umgebung werden. Dann werden sie erkennen und sehen, was sie hätten besser machen können.

- - Andere erkennen zwar, welches ihr Weg wäre aber sie befinden sich in einer äusserst kargen Sphäre - zum Beispiel kaum ein Baum oder etwas Gras, bestenfalls eine miese Hütte und ungemütliches Klima im Halbdunkel. Dann ziehen sie es vor, in ihr schönes Haus zu gehen, das sie auf Erden besessen hatten und verbleiben dort manchmal noch über sehr lange Zeit. Doch jeder wird irgendwann abgeholt und dem Weg zugeführt, den er zu gehen hat.

lg
Syrius
 
Ich weiß nun warum sie nicht ins Licht gehn.
smilie42.gif


Weil Jennifer-Love ihre Arbeit nicht ordentlich macht. :D
 
Dem kann man noch beifügen, dass Menschen, die zum Beispiel sich ein Leben lang nicht um Gott, die Engel und das Jenseits kümmern, dass diese Menschen geistig erblindet sind und das Licht nicht erkennen können.

Für solche wird es Jahrzehnte dauern, bis sich nur schon mal erkennen können, dass sie verstorben sind und dass es eben trotzdem Gott und ein Weiterleben gibt. Je mehr sie dieses dann erkennen, desto heller wird ihre Umgebung werden. Dann werden sie erkennen und sehen, was sie hätten besser machen können.

- - Andere erkennen zwar, welches ihr Weg wäre aber sie befinden sich in einer äusserst kargen Sphäre - zum Beispiel kaum ein Baum oder etwas Gras, bestenfalls eine miese Hütte und ungemütliches Klima im Halbdunkel. Dann ziehen sie es vor, in ihr schönes Haus zu gehen, das sie auf Erden besessen hatten und verbleiben dort manchmal noch über sehr lange Zeit. Doch jeder wird irgendwann abgeholt und dem Weg zugeführt, den er zu gehen hat.

lg
Syrius

geistig erblindet finde ich gut, trifft leider auf sehr viele zu. :rolleyes:
 
M. M. nach wird viel zu viel davon gesprochen, dass die Hinterbliebenen Ihre Toten nicht gehen lassen wollen. Sie somit festhalten.

Aber was ist mit den Verstorbenen, die von ihren Hinterbliebenen nicht lassen können und versuchen, in deren Leben einzugreifen? Zu lange Trauer kann sicher auch damit zusammen hängen, dass die Verstorbenen nicht losgelassen werden möchten?

:confused:

Das tönt eigenartig. Der Verstorbene möchte nicht losgelassen werden? Das ergibt keinen Sinn. Entweder ist der Verstorbene noch auf Erden, weil er seinen Weg nicht gehen will oder er wird von uns und unserer Trauer festgehalten.

Dass der Verstorbene übermässig um uns trauert ist eher unwahrscheinlich. Wenn er noch auf niederer Entwicklungsstufe ist, ist er dazu nicht in der Lage und wenn er schon höher ist, erkennt er, dass für die Hinterbliebenen gesorgt ist und er nichts mehr ausrichten kann und er seinen Weg zu gehen hat. Zudem sieht er, dass er die Seinen immer wieder besuchen kann. Er ist also den noch auf Erden Lebenden auf eine Art näher als umgekehrt - das heisst, dass er weniger Grund hat, lange zu trauern.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben