Warum gehen sie nicht ins Licht?

ach, da kenne ich auch ganz viele beispiele, wie schon auf erden die göttliche gerechtigkeit eintritt!

Der mann einer meiner kolleginnen, hatte krebs und bekam eine chemo, immer wieder eine neue wurde an ihm ausprobiert, da der chefarzt geld für studien bekam. Im nachhinein hat meine kollegin dann festgestellt, dass die auf der roten liste standen.

Natürlich wurde der mann nicht gesund, sondern verstarb an nierenversagen. Kein Wunder!

Meine kollegin erzählte mir, wie der chefarzt ihrem mann immer wieder auf die schulter gekopft und lovial gefragt hätte "Wie geht es Ihnen denn"?

Welche farce, wenn man bedenkt, wie er sich da bereichert hat, auf kosten der gesundheit dieses menschen und auch dessen tod inkauf genommen hat.

Im nachhinein erfuhren wir dann, dass dieser chefarzt auch an krebs erkrankt war und verstarb.
So gesehen, wirkt die göttliche gerechtigkeit auch schon auf der erde, ich denke aber, im jenseits geht es aber für diesen chefarzt noch mit der gerechtigkeit weiter. :thumbup:

Deiner menschenverachtenden Logik folgend wurde deinem Guru Bruno Gröning jede Menge göttlicher Gerechtigkeit zu Lebzeiten zu teil und schmort daher nun auch folglich in der Hölle. Auch nicht schlecht.
 
Werbung:
Im jenseits kann sich keiner mehr hinter designer-klamotten verstecken, da sieht man, wie er gelebt hat. Wird bestimmt interessant, da wird wohl mancher penner besser da stehen, als so mancher politiker oder manager. :lachen:

Ich denk immer: so was wünschen sich neidische Menschen. Menschen, die kein Reichtum und keine Macht haben, genau dieses anderen nicht gönnen und sich einreden dass reiche und mächtige Menschen schlechter als arme Menschen sind. Weil sie sich selbst dann ihr eigenes Versagen nicht eingestehen müssen.

Und wie paßt das zu Menschen, die doch angelblich Liebe empfinden?

Wenn ich auch nur einen Funken Grips besitze und über Mitmenschlichkeit verfüge dann weiß ich dass ich den Wert eines Menschen nicht an seiner Kleidung und seinem Besitz messen kann. In beide Richtungen.
 
So gesehen, wirkt die göttliche gerechtigkeit auch schon auf der erde, ...
so etwas gibt es nicht - es ist immer alles so in ordnung, genau so wie es grad ist, da gibt es nichts falsches, unrichtiges, ungerechtes, was ein gott dann beurteilt und bestraft, wenn es nicht in seinem sinne war

es ist immer alles in seinem sinne und von höherer sicht ist hier immer alles in ordnung, wir erleben uns hier nur in allen nur möglichen varianten

lernen in dem sinne, dass ich etwas, was ich einmal SO gemacht habe und es mir nicht gefallen hat, es nächstes mal anders machen kann

Aber das jenseits ist doch unser eigentliches zuhause, da wir geistige wesen sind.
"wir sind nicht von hier, wir sind nur vorrübergehend in dieser welt, aber wir kommen von ganz woanders her"
Die inkarnation auf der erde ist doch eigentlich nur als karmaabbau gedacht und auch um wieder etwas gut zu machen und auch als prüfung
nein, diese erde ist dazu da, damit wir hier erfahrungen machen können, uns erLEBEN können und daraus lernen und daran wachsen können

leben heisst wachsen und da wir uns immer weiter entwickeln, gibt es auch nichts was falsch ist
Der Karma Gedanke ist ein großer Freibrief, wurscht ,was ich da tu , im nächsten Leben mach ich es halt besser ...
:confused: ... freibrief? - ich dachte immer, dass dieses karma-konstrukt kein freibrief ist, denn angeblich soll man doch noch die schuld aus vorleben hier jetzt abarbeiten durch leiden ...

ist eh nicht so mein ding, dieses karma ...

eher ist doch der gedanke von nicht-karma und nicht-wiedergeburt ein freibrief :confused:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk immer: so was wünschen sich neidische Menschen. Menschen, die kein Reichtum und keine Macht haben, genau dieses anderen nicht gönnen und sich einreden dass reiche und mächtige Menschen schlechter als arme Menschen sind. Weil sie sich selbst dann ihr eigenes Versagen nicht eingestehen müssen.

Und wie paßt das zu Menschen, die doch angelblich Liebe empfinden?

Wenn ich auch nur einen Funken Grips besitze und über Mitmenschlichkeit verfüge dann weiß ich dass ich den Wert eines Menschen nicht an seiner Kleidung und seinem Besitz messen kann. In beide Richtungen.

100 % Zustimmung!!!

LG Fen
 
ach, da kenne ich auch ganz viele beispiele, wie schon auf erden die göttliche gerechtigkeit eintritt!

Der mann einer meiner kolleginnen, hatte krebs und bekam eine chemo, immer wieder eine neue wurde an ihm ausprobiert, da der chefarzt geld für studien bekam. Im nachhinein hat meine kollegin dann festgestellt, dass die auf der roten liste standen.

Natürlich wurde der mann nicht gesund, sondern verstarb an nierenversagen. Kein Wunder!

Meine kollegin erzählte mir, wie der chefarzt ihrem mann immer wieder auf die schulter gekopft und lovial gefragt hätte "Wie geht es Ihnen denn"?

Welche farce, wenn man bedenkt, wie er sich da bereichert hat, auf kosten der gesundheit dieses menschen und auch dessen tod inkauf genommen hat.

Im nachhinein erfuhren wir dann, dass dieser chefarzt auch an krebs erkrankt war und verstarb.
So gesehen, wirkt die göttliche gerechtigkeit auch schon auf der erde, ich denke aber, im jenseits geht es aber für diesen chefarzt noch mit der gerechtigkeit weiter. :thumbup:


Das ist keine göttliche Gerechtigkeit, das ist ganz einfach nur ein eigentlich abscheulicher Ausdruck deiner eigenen Schadenfreude ....

:o
Zippe
 
so etwas gibt es nicht - es ist immer alles so in ordnung, genau so wie es grad ist, da gibt es nichts falsches, unrichtiges, ungerechtes, was ein gott dann beurteilt und bestraft, wenn es nicht in seinem sinne war

es ist immer alles in seinem sinne und von höherer sicht ist hier immer alles in ordnung, wir erleben uns hier nur in allen nur möglichen varianten

.

Seh ich auch so, ich frag mich schon immer wieso manche ständig von einem liebenden Gott reden und dann ein rachsüchtiges, kleinliches Monster auf dem imaginären Himmelsthron sehen....

LG Fen
 
Werbung:
ich habe kein problem. :rolleyes:

Aber es wird hier ständig von seelen geschrieben und wir sind geistwesen und keine seele heftet sich an irgendwelche seelen!:confused:

Ja und Frau Wickland ist am ende selbst in der irrenanstalt gelandet.

Das Problem oder eher die Unklarheit bezog sich darauf, dass Wickland mit Geistern sprach. Das hast Du scheinbar in Frage gestellt.

Was Seelen oder Geistwesen betrifft, so habe ich diesen Begriffe synonym verwendet. Wir sind doch alle Seelen oder eben Geistwesen, die von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper annehmen. Durchaus möglich ist es, dass nun ein anderes Geistwesen oder, wie in der Bibel beschrieben, ein Dämon, den eigenen Geist zur Seite drängt und den Körper mehr oder weniger nach seinem Willen steuert. In der Bibel heisst das Besessenheit.

Es ist mir nicht bekannt, ob das mit Frau Wickland stimmt.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben