Von Gott Berufene, gibt es sie noch?

d.h. dann also... gott wäre doch nicht die allumfassende schöpfung wie immer behauptet wird?

naja wenn ich jetzt das Licht meine, dann kommt sicherlich alles vom licht durchs licht , und von der liebe, aber das jetzt einer alles gemacht hat das glaub ich weniger...ich kenne die Geschichte so, als alles dunkel war, entstand eine starke Energie und diese Energie durchbrach die Dunkelheit und es entstand dabei das licht, die Energie fand das licht so wunderschön , und aus diesem Gefühl entstand die große liebe und wie die Energie mit ihrer liebe und ihrem licht durch die Dunkelheit wanderte entstanden Planeten und Galaxien ...usw
 
Werbung:
d.h. dann also... gott wäre doch nicht die allumfassende schöpfung wie immer behauptet wird?

hi Jessey ... Licht und Liebe habe ich bei meiner NTE ja kennengelernt und wenn du mich nun fragen würdest, ob dieses nun das Allumfassende (ich sag gern "die Quelle" dazu) ist, dann muss ich passen ... für mich fühlte es sich zwar an, wie endlich zu Hause angekommen zu sein, aber ob DAS wirklich alles ist?! Licht und Liebe?! = kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! ... für unsere Seele mag es das Bestreben sein, in Licht und Liebe zu gelangen, aber was passiert dann?! ...werden wir hinausgeschickt (wohin auch immer) um mit Licht und Liebe entgegenzuwirken?!
 
naja wenn ich jetzt das Licht meine, dann kommt sicherlich alles vom licht durchs licht , und von der liebe, aber das jetzt einer alles gemacht hat das glaub ich weniger...ich kenne die Geschichte so, als alles dunkel war, entstand eine starke Energie und diese Energie durchbrach die Dunkelheit und es entstand dabei das licht, die Energie fand das licht so wunderschön , und aus diesem Gefühl entstand die große liebe und wie die Energie mit ihrer liebe und ihrem licht durch die Dunkelheit wanderte entstanden Planeten und Galaxien ...usw
vielleicht ist es auch einfach nur bedeutsam..das jeder seine eigene passende geschichte findet. so wie es ihm entspricht. vielleicht gäbe es dann auch weniger kämpfe um eine wahrheit die ein anderer gar nicht verstehen kann.
 
hi Jessey ... Licht und Liebe habe ich bei meiner NTE ja kennengelernt und wenn du mich nun fragen würdest, ob dieses nun das Allumfassende (ich sag gern "die Quelle" dazu) ist, dann muss ich passen ... für mich fühlte es sich zwar an, wie endlich zu Hause angekommen zu sein, aber ob DAS wirklich alles ist?! Licht und Liebe?! = kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! ... für unsere Seele mag es das Bestreben sein, in Licht und Liebe zu gelangen, aber was passiert dann?! ...werden wir hinausgeschickt (wohin auch immer) um mit Licht und Liebe entgegenzuwirken?!
in licht und liebe sein, vielleicht bedeutet das für die seele auf erden auch einfach nur...glücklich zu sein. es kann doch nicht alleiniger sinn des lebens sein...sehnsucht nach "zuhause" zu haben? ich verstehe diese, aus meiner ansicht , selbst auferlegte qual mancher menschen nicht :confused:
 
Das ist eigentlich ein gutes Thema da es dazu sehr viele verschiedene Meinungen gibt, ich zum Beispiel will nicht an Gott glauben, daß soll jetzt niemanden angreifen manche Menschen brauchen etwas woran sie festhalten können(soll aber nicht heißen das diese Ansicht falsch ist oder das es kein Gott geben würde das muss jeder selbst entscheiden ) es gibt soviele Menschen, soviele verschiedene Arten von :Frieden, Krieg, Hass, liebe, glaube und noch vieles mehr
 
in welchem sinne leisten andere ihren beitrag und was bedeutet genau...im göttlichen sinne? ich kann mir vorstellen, auch ohne religion gibt es unterschiedliche, meist nicht ganz uneigennützige interpretationen.

mit "im göttlichem Sinne" meine ich, die Liebe auf Erden im Kollektiv zum Positiven zu verändern und dabei zählt jeder noch so kleiner Beitrag eines Jeden = in der Masse ist man stark! (zählt im Gegenpol natürlich auch für das Negative)

wenn du das Ziel erst erkannt hast, kannst du bewusst darauf zu steuern, um es zu erreichen ... das Ziel ist eindeutig "LIEBE" und Liebe ist sehr vielschichtig ... es kann so etwas ganz banales sein wie "ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen" oder auch etwas vollkommen anderes, was nur diese Person als Botschaft versteht, weil es seine ganz bestimmte Aufgabe ist, wo andere sagen würden "der hat ne Meise!" ...

ich hab weiter oben gelesen, das diese Menschen uneigennützig ihre "Arbeit" nachgehen und diese Aussage gefiel mir sehr, da sie wahr ist

über seine "Arbeit" oder auch Aufgabe zu berichten, find ich ok, denn wie anders sollten andere darüber erfahren, was möglich ist, nur sollte man damit nicht rumprahlen, denn das ist keineswegs von geistigen Welt erwünscht
 
in licht und liebe sein, vielleicht bedeutet das für die seele auf erden auch einfach nur...glücklich zu sein. es kann doch nicht alleiniger sinn des lebens sein...sehnsucht nach "zuhause" zu haben? ich verstehe diese, aus meiner ansicht , selbst auferlegte qual mancher menschen nicht :confused:

ich habe mir diese Sehnsucht ja nicht selber auferlegt, ich habe die Liebe gefühlt, wie man sie normal auf Erden nicht fühlen kann und darauf beruht meine Sehnsucht (dieses verschmelzen mit der Seele = Einssein)

dieses muss man erlebt haben, um es zu begreifen und es ist müßig von meiner Seite darüber zu erzählen, denn es wird von den Unwissenden keine Akzeptanz kommen ... das witzige daran ist, das ich zu 100% selber so reagiert hätte, als Nichtwissender, ich hätte es auch nicht geglaubt

ich konnte es mir ja nicht aussuchen, eine NTE erlebt zu haben, aber schon wohl, ob ich zurück gehen wollte, oder wiedergeboren zu werden ... nun steckt halt das Wissen darüber in mir und ich muss man damit leben ... es lebt sich aber recht gut damit, keine Sorge ;) ... ich bemerke gerade den Widerspruch in meiner Aussage, denn natürlich hatte ich die Wahl, keine NTE erlebt zu haben, denn falls ich mich für die Wiedergeburt entschieden hätte, wäre mein Bewusstsein verworfen worden = Reset
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit "im göttlichem Sinne" meine ich, die Liebe auf Erden im Kollektiv zum Positiven zu verändern und dabei zählt jeder noch so kleiner Beitrag eines Jeden = in der Masse ist man stark! (zählt im Gegenpol natürlich auch für das Negative)

wenn du das Ziel erst erkannt hast, kannst du bewusst darauf zu steuern, um es zu erreichen ... das Ziel ist eindeutig "LIEBE" und Liebe ist sehr vielschichtig ... es kann so etwas ganz banales sein wie "ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen" oder auch etwas vollkommen anderes, was nur diese Person als Botschaft versteht, weil es seine ganz bestimmte Aufgabe ist, wo andere sagen würden "der hat ne Meise!" ...

ich hab weiter oben gelesen, das diese Menschen uneigennützig ihre "Arbeit" nachgehen und diese Aussage gefiel mir sehr, da sie wahr ist

über seine "Arbeit" oder auch Aufgabe zu berichten, find ich ok, denn wie anders sollen andere darüber erfahren, was möglich ist, nur sollte man damit nicht rumprahlen, denn das ist keineswegs von geistigen Welt erwünscht
ich glaub darauf haben auch die meisten menschen keine lust...auf schwätzer. nicht nur die geistige welt. trotzdem ist es aber auch so...das diese menschen oft nicht anders können. es ist immer wieder zu beobachten oder auch aus psychologischer sicht nachgewiesen, das viele dadurch etwas kompensieren. wenn auch unbewußt. und das dann zu ändern. ..dürfte schwierig sein. jemand zu einer möglichen einsicht zu bringen, wenn dieser selbst es noch nicht mal so empfindet. letztendlich dürften doch die meisten menschen eine art übergestülpte hülle tragen und sind sich weniger bewußt diese abstreifen zu können.

von daher finde ich. ..vieles oft gar nicht so einfach wie es immer beschrieben wird. es zeigt unzwar oft das ziel aber nicht den effektiven weg. denn licht und liebe pauschal kann es ja nicht sein...denn WIE soll diese aussage umgesetzt werden? deshalb empfinde ich persönlich vieles als floskeln... wenig brauchbar. das beispiel mit der arbeit, kann ich schon eher nachvollziehen. andererseits...was ist so schlimm daran, auch für sich selbst etwas eigennütziges zu tun so lange ein anderer keinen nachteil erlebt?
jo...jemanden anlächeln ohne zu murren wenn es nicht erwidert wird, is ja auch schon mal ne maßnahme. weg von ständigen erwartungen was andere leute betrifft ;)
 
naja wenn ich jetzt das Licht meine, dann kommt sicherlich alles vom licht durchs licht , und von der liebe, aber das jetzt einer alles gemacht hat das glaub ich weniger...ich kenne die Geschichte so, als alles dunkel war, entstand eine starke Energie und diese Energie durchbrach die Dunkelheit und es entstand dabei das licht, die Energie fand das licht so wunderschön , und aus diesem Gefühl entstand die große liebe und wie die Energie mit ihrer liebe und ihrem licht durch die Dunkelheit wanderte entstanden Planeten und Galaxien ...usw



Es kann nicht aus Nichts Energie entstehen. Die Energie gab es schon immer.
 
Werbung:
ich habe mir diese Sehnsucht ja nicht selber auferlegt, ich habe die Liebe gefühlt, wie man sie normal auf Erden nicht fühlen kann und darauf beruht meine Sehnsucht (dieses verschmelzen mit der Seele = Einssein)

dieses muss man erlebt haben, um es zu begreifen und es ist müßig von meiner Seite darüber zu erzählen, denn es wird von den Unwissenden keine Akzeptanz kommen ... das witzige daran ist, das ich zu 100% selber so reagiert hätte, als Nichtwissender, ich hätte es auch nicht geglaubt

ich konnte es mir ja nicht aussuchen, eine NTE erlebt zu haben, aber schon wohl, ob ich zurück gehen wollte, oder wiedergeboren zu werden ... nun steckt halt das Wissen darüber in mir und ich muss man damit leben ... es lebt sich aber recht gut damit, keine Sorge ;) ... ich bemerke gerade den Widerspruch in meiner Aussage, denn natürlich hatte ich die Wahl, keine NTE erlebt zu haben, denn falls ich mich für die Wiedergeburt entschieden hätte, wäre mein Bewusstsein verworfen worden = Reset
also das war jetzt nicht allein auf dich bezogen. eher allgemein. denn auch hier konnte man schon öfters lesen das mache des lebens einfach müde sind und traurigerweise nach erlösung suchen. und ich frage mich manchmal woher das kommt. ob es teilweise auch daran liegt keine ideen für das leben zu haben, es zu gestalten, zu kreieren usw... es wäre dann einfacher zu sagen, ich gehöre eben nicht hier her. oder andere die das leben als qual empfinden nur weil es nicht nach wunsch läuft statt das beste daraus zu machen. das meine ich eher mit... selbst auferlegt.
ich rede weniger von heftigen schicksalsschlägen...falls jemand das widder als argument wählen will.
 
Zurück
Oben