Von Gott Berufene, gibt es sie noch?

jo...jemanden anlächeln ohne zu murren wenn es nicht erwidert wird, is ja auch schon mal ne maßnahme. weg von ständigen erwartungen was andere leute betrifft ;)

jep:thumbup: ... ich habe da ein gutes Beispiel ... morgens beim Sport traf ich sehr oft einen älteren Herrn, der mit seinem Hund gassi ging und mich einfach nicht zurückgrüßen wollte ... das ging über Monate so, bis er sich plötzlich genötigt sah, mir ein "hallo" zu geben ... mittlerweile lächelt er mich dabei sogar an ... und selbst das Verhalten vom Hund mir gegenüber hat sich verändert, nachdem der ältere Herr mich nun grüßt
 
Werbung:
also das war jetzt nicht allein auf dich bezogen. eher allgemein. denn auch hier konnte man schon öfters lesen das mache des lebens einfach müde sind und traurigerweise nach erlösung suchen. und ich frage mich manchmal woher das kommt. ob es teilweise auch daran liegt keine ideen für das leben zu haben, es zu gestalten, zu kreieren usw... es wäre dann einfacher zu sagen, ich gehöre eben nicht hier her. oder andere die das leben als qual empfinden nur weil es nicht nach wunsch läuft statt das beste daraus zu machen. das meine ich eher mit... selbst auferlegt.
ich rede weniger von heftigen schicksalsschlägen...falls jemand das widder als argument wählen will.



Ich habe einen Haufen Ideen
 
also das war jetzt nicht allein auf dich bezogen. eher allgemein. denn auch hier konnte man schon öfters lesen das mache des lebens einfach müde sind und traurigerweise nach erlösung suchen. und ich frage mich manchmal woher das kommt. ob es teilweise auch daran liegt keine ideen für das leben zu haben, es zu gestalten, zu kreieren usw... es wäre dann einfacher zu sagen, ich gehöre eben nicht hier her. oder andere die das leben als qual empfinden nur weil es nicht nach wunsch läuft statt das beste daraus zu machen. das meine ich eher mit... selbst auferlegt.
ich rede weniger von heftigen schicksalsschlägen...falls jemand das widder als argument wählen will.

nene, so sollte es von mir auch nicht gemeint sein ... meine Sehnsucht hat mit lebensmüde nichts zu tun ... vergleiche es in etwa so, als wenn du zu Besuch in einem 5 Sternerestaurant warst und dort vorzüglich gespeist hast und ab da an weißt du halt, was Gaumenschmaus bedeutet ... es ist son Aha-Erlebnis, weil man es zuvor nicht gekannt hat ...so verhält es sich mit der von mir erlebten NTE

die menschliche Seite an mir ist mir überaus wichtig, da ich NICHT davon ausgehen kann, das ich dieses (tasten, richen, schmecken, sexuelle Befriedigung usw) wohl in der geistigen Welt SO mehr erleben kann, darum koste ich alles aus, mit Abwägung meines Gewissens natürlich

spaß am Leben zu haben, das ist wichtig ...ungezwungen und frei zu sein auch, um sich entfalten zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann nicht aus Nichts Energie entstehen. Die Energie gab es schon immer.

persönlich interpretiere ich es so das ein Gedanke entstanden ist.
also wenn ich den Text lese und der Gedanke ist diese Energie, es wird halt auch beschrieben das alles dunkel war und es keine zeit und raum gab,

ich denke wen man es modern beschreiben würde wäre damit der Urknall gemeint :)

interesant ist das diese Geschichte uralt ist und man versteht das die Menschen zu der Zeit ein riesen wissen über den Weltall hatten, über die Milchstraße und co, die Geschichte ist älter als Römer, oder Griechen, sie ist so alt wie die Menschheit selbst.

die Geschichte endet so das sich die Energie als alles da war verteilt und teil von jeden und allem ist, sprich wir Menschen , die Tiere, die Vögel die erde die Monde, Planeten, sonne, Galaxie Milchstraße Universum sind alle eins und alle miteinander verbunden. und das die Energie sich immer erfreut wenn wir lachen und tanzen und uns freuen.

nur ich denke wenn dann jemand eine Persönlichkeit(GOTT oder sowas) anstatt Energie oder Urknall einsetzt, dann kann er damit viel unterdrücken und viel manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, so sollte es von mir auch nicht gemeint sein ... meine Sehnsucht hat mit lebensmüde nichts zu tun ... vergleiche es in etwa so, als wenn du zu Besuch in einem 5 Sternerestaurant warst und dort vorzüglich gespeist hast und ab da an weißt du halt, was Gaumenschmaus bedeutet ... es ist son Aha-Erlebnis, weil man es zuvor nicht gekannt hat ...so verhält es sich mit der von mir erlebten NTE

die menschliche Seite an mir ist mir überaus wichtig, da ich NICHT davon ausgehen kann, das ich dieses (tasten, richen, schmecken, sexuelle Befriedigung usw) wohl in der geistigen Welt SO mehr erleben kann, darum koste ich alles aus, mit Abwägung meines Gewissens natürlich

spaß am Leben zu haben, das ist wichtig ...ungezwungen und frei zu sein auch, um sich entfalten zu können

achso...ja verstehe jetzt :D genau.... mit allen sinnen. grade das kann sooo schön sein, sämtliche empfindungen verschiedener eindrücke :)
 
Ich denke es hat schon seinen Grund das du ein Nte hattest,im Nachhinein erkennt man den Grund nicht!
Nur ein warum wisso und warum ich bleibt....
Doch man lernt und mit der Zeit langsam kommt man drauf
Auf was man eigentlich hinarbeitet
Ohne es zu wissen
Man versucht es zu ignorieren doch es geht nicht
Die Sehnsucht wird immer bleiben
 
Ich denke es hat schon seinen Grund das du ein Nte hattest,im Nachhinein erkennt man den Grund nicht!
Nur ein warum wisso und warum ich bleibt....
Doch man lernt und mit der Zeit langsam kommt man drauf
Auf was man eigentlich hinarbeitet
Ohne es zu wissen
Man versucht es zu ignorieren doch es geht nicht
Die Sehnsucht wird immer bleiben

ignorieren tut man es am Anfang deswegen, weil man sich auf (in dem Moment für einem selbst) wichtigere Dinge konzentriert ... in meinem Fall war es das Gründen einer Familie ... die Sehnsucht hatte ich zunächst verdrängt, sie wird aber immer stärker mit dem verstreichen der Zeit meiner Lebensuhr

das mit dem, warum ich geblieben bin, ist mir sehr wohl bekannt, denn das wurde mir dort vermittelt, wie es sich verhalten würde, wenn ich es nicht getan hätte ... ich konnte gar nicht anders (für mich nicht anders) als zurückzugehen ... habe aber auch gemerkt (an diesem Lichtwesen) das meine Entscheidung wohl nicht die Regel ist und ich spürte auch die Freude, die dieses ausgelöst hat
 
persönlich interpretiere ich es so das ein Gedanke entstanden ist.
also wenn ich den Text lese und der Gedanke ist diese Energie, es wird halt auch beschrieben das alles dunkel war und es keine zeit und raum gab,

ich denke wen man es modern beschreiben würde wäre damit der Urknall gemeint :)

interesant ist das diese Geschichte uralt ist und man versteht das die Menschen zu der Zeit ein riesen wissen über den Weltall hatten, über die Milchstraße und co, die Geschichte ist älter als Römer, oder Griechen, sie ist so alt wie die Menschheit selbst.

die Geschichte endet so das sich die Energie als alles da war verteilt und teil von jeden und allem ist, sprich wir Menschen , die Tiere, die Vögel die erde die Monde, Planeten, sonne, Galaxie Milchstraße Universum sind alle eins und alle miteinander verbunden. und das die Energie sich immer erfreut wenn wir lachen und tanzen und uns freuen.

nur ich denke wenn dann jemand eine Persönlichkeit(GOTT oder sowas) anstatt Energie oder Urknall einsetzt, dann kann er damit viel unterdrücken und viel manipulieren.



Natürlich gab es keinen Raum und keine Zeit, da die starke Nuklearkraft die Energie zusammenpresste und ihre scheinbare Form auf ein Minimum beschränkt hielt.

Dass die Menschen wie beispielsweise die Sumerer Wissen hatten, dass von uns erst viel später entdeckt wurde, natürlich hatte alles einen anderen Namen, klar aber das hat keine große Bedeutung, kann man auf den Steintafeln ablesen, die Achäologen gefunden haben.

Was die Verbundenheit betrifft: Stell dir vor 2 Eisberge befinden sich auf dem Meer 1 Kilometer von einander entfernt. Man könnte sagen, dass sie getrennt sind, aber jedes Kind lernt, dass Eis gefrorenes Wasser ist. Somit sind sie andererseits wieder verbunden

Dasselbe ist auch mit uns. Wir sind scheinbar getrennt, aber wenn man genauer hinsieht sind wir verbunden.
 
Werbung:
Gardi:
Ich finde es erstaunlich
Sie haben es dir überlassen wie du dich entscheidest!

Ich wurde zb zurückgeschickt, meine Zeit war noch nicht gekommen und beim 2 wurde es mir überlassen ob ich gehen will oder bleiben will
Mir wurde sogar gezeit was geschehen wird,danach!
Beim 2 ist der Todesengel gekommen
Komisch man liest viel und glaubt es erst wenn man es selber erlebt

Lg
 
Zurück
Oben