Nicht erhörte Gebete!

Ich möchte wissen, warum ihr glaubt das Gott Eure Gebete nicht erhört, obwohl ihr vergebt, obwohl ihr intensiv betet, obwohl ihr vielleicht schon Monate oder Wochen, wenns um ein bestimmtes Problem geht betet, obwohl ihr scheinbar schon Euer Allermöglichstes getan habt was in Eurer Macht steht, usw., halt alles was man machen kann, damit Gebete eigentlich erhört werden.
Was glaubt ihr warum werden eure Gebete nicht erhört?
Habt ihr etwas vergessen, oder passt alles beim beten?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, das Eure Gebete am Schluss dann doch noch erhört wurden, obwohl ihr schon keine Hoffnung mehr hattet, und keine Kraft mehr hattet?
Muss man erst die Hoffnung aufgeben und Kraftlos werden, und ganz unten ankommen,das die Gebete erhört werden, was sind Eure Erfahrungen, und wann, oder ab wann wurden Eure Gebete erhört, ich frage das, weil ich mir denke, das sich so manch einer darüber schon Gedanken gemacht hat.;)

also ich meditiere noch nebenbei
doch wenns gar nicht mehr geht
dann sag ich schon mal
gehts noch?
was soll diese schikane?
was willst du? ...spür ich zu hören
warum gehts hier oderda nicht weiter?
stille
und aus der stille erwacht dann manchmal son vertrauen
ach komm mach einfach weiter und sieh
was für lehren für dich bereitliegen
so komm ich dann wieder bei mir selber an
und finde da dann meinen frieden..
thanks alot grosser!du narr höre ich ihn lächeln:rolleyes:
 
Werbung:
Ich möchte wissen, warum ihr glaubt das Gott Eure Gebete nicht erhört, obwohl ihr vergebt, obwohl ihr intensiv betet, obwohl ihr vielleicht schon Monate oder Wochen, wenns um ein bestimmtes Problem geht betet, obwohl ihr scheinbar schon Euer Allermöglichstes getan habt was in Eurer Macht steht, usw., halt alles was man machen kann, damit Gebete eigentlich erhört werden.
Was glaubt ihr warum werden eure Gebete nicht erhört?
Habt ihr etwas vergessen, oder passt alles beim beten?
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, das Eure Gebete am Schluss dann doch noch erhört wurden, obwohl ihr schon keine Hoffnung mehr hattet, und keine Kraft mehr hattet?
Muss man erst die Hoffnung aufgeben und Kraftlos werden, und ganz unten ankommen,das die Gebete erhört werden, was sind Eure Erfahrungen, und wann, oder ab wann wurden Eure Gebete erhört, ich frage das, weil ich mir denke, das sich so manch einer darüber schon Gedanken gemacht hat.;)

Ich werde mich hüten zu Beten um etwas zu bekommen! Zwar haben alle Gebete was genutzt, aber leider hatte die Sache immer einen Hacken! :tomate:

Z.B. wünschte mir eine Lehrstelle, habe eine bekommen, aber diese war aber nicht so tolle.
Wünschte mir den Führerschein, beim 1x geschafft, Unfall gebaut, Beinbruch, Narben, Auto Schrott usw.

Wünschte mir eine Frau und gesunde Kinder hat geklappt, aber die Frau ging Fremd Scheidung
und die Kinder haben dadurch einen psychischen Knacks bekommen. (Sorgenkinder)

Da ich immer nur kurze Freundschaften ca. bis 1 J. mit Freundinnen hatte, wünschte ich mir dass es bei der nächsten Freundin etwas Längerfristiges wird.

Das wurde es, hatte mit der Freundin über 10 Jahre Dauerstress :debatte: usw. usf. :eek:

Das blöde ist, dass ich nun beten kann so viel wie ich will, :guru: um bestimmte Wünsche Rückgängig zu machen, aber leider nützt es nichts! :wut1:

LG
 
Naja so direkt war das mit dem wünschen jetzt auch wieder nicht gemeint, ich meine eher sowas wie Hergott im Himmelbitte gib, das diese und jene Situation sich zum besten wendet usw.;)
 
Hallo ihr Lieben!

Ja, die Sache mit dem Beten.

In meiner "Anti-Alles"-Phase vor ein paar Jahren hab ich mal leichtfertig eine These angestellt.

Diverse liebe Menschen sagten zu mir ich solle in Gott vertrauen. Einfach an Gott glauben.
Darauf sagte ich meist, schon leicht aufgebracht: "Es ist doch egal an wen ich glaube oder vertraue. Da kann ich genausogut an meinen Kater glauben. Es geht doch im Prinzip nur um den Glauben!"

Später dann begann ich den Vorgang und den Ablauf eines Gebets in mir zu "erforschen".
Demnach denke ich heute (zum Teil) daß wirklich nur der Glaube selbst wichtig ist.
Der Glaube an etwas nicht greifbares, jedoch sehr mächtiges.

Ich denke daß diese Geisteshaltung in jenem Moment das "Wunschzentrum" aktiviert.

Es ist zugegeben eine sehr gewagte These. Ich weiß z.B. nicht wie sich das Segnen damit erklären lässt.
Andererseits bin ich auch im Glauben daß jeder von uns göttlich ist - alleine schon weil wir Leben schenken können.

Für mich definitiv eine göttliche Fähigkeit.


Liebe Grüsse, Andreas
 
Werbung:
Deine Theorie ist nicht so gewagt wie du glaubst. Nicht der Glaube ist jedoch das Entscheidende, sondern seine große Schwester, die Überzeugung.
 
Zurück
Oben