Turbogedanken

Werbung:
Bei dem Auto z.B. war es so, dass ich mich nachdem ich es gesehen hatte, täglich mehrmals gedanklich hineingesetzt habe.
Jetzt nur zum ersten Teil, wie es überhaupt dazu kommt ein "Ding" zu sehen und zu erkennen, dass es das richtige ist.

Bei meinem tadaa Schuhschrank war es so. Ich hatte keinen schönen gefunden. Hab ein paar Wochen gesucht, vielleicht ne Vorstellung entwickelt, aber keine Visualisierung.
Vom Gefühl her hatte ich die paar Wochen also ein Gefühl, dass es schön wär oder dass ich einen gebrauchen könnte.
Alles vergessen, stand ein paar Tage später einer im tadaa Sperrmüll. Fuhr dran vorbei und dachte, der is viel zu schade zum wegwerfen! Nehm den mit und fuhr sogar an noch zwei anderen vorbei, die nicht so schön waren.
Ohne dass ich bei dem Gefühl oder der Suche so einen in der Art gesehen hatte. Aber kam mir trotzdem irgendwie bekannt vor.

Anderes Beispiel sind so Dinge, da find ich was, das ist aber nicht das richtige und es ist ein ungutes Gefühl bei der Sache, also lass ichs, wenn die Einstellung nicht stimmt. Aber dann such ich später nochmal das selbe und sehe, ob es was ähnliches gibt.
Das ist nich Zeitabhängig. Auch nachdem ich die Einstellung geändert hab nach ein paar Tagen oder schon praktisch sofort.
Die Einstellung, zu hoffen, dass es das nochmal in "vernünftig" gibt, auch wenn/obwohl ich vorher schon gesehen hab, dass es nur das eine Ding gab, gibts plötzlich nochmal ein ähnliches wo halt alles stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie 'turbo' bist du damit inzwischen? Ein paar Wochen ist ja schon ein langer Zeitraum für einen Gedanke. Gibts da schon irgendwelche Verbesserungen?

Nein, ein paar Wochen sind kein langer Zeitraum, wenn man etwas "gedanklich" (er)schafft, braucht das seine Zeit, es geht auch nicht darum, meiner Meinung nach, wie schnell "etwas" umgesetzt wird / verändert wird / eintritt, sondern darum DASS es geschieht...
 
Nein, ein paar Wochen sind kein langer Zeitraum, wenn man etwas "gedanklich" (er)schafft, braucht das seine Zeit, es geht auch nicht darum, meiner Meinung nach, wie schnell "etwas" umgesetzt wird / verändert wird / eintritt, sondern darum DASS es geschieht...

Ich find nur den Titel dann nich passend. (ausser zum Jaguar passts vielleicht..)

Irgendwo stand das ist ganz normal, nur dass die Leute selten einen Gedanken länger als zwei Wochen fassen. Also 3-4 Wochen ist der normale Zeitraum für sowas.
Gut. Es geht eigentlich um Erfahrungen.
Für eine Funktionsweise müsste man das ins Verhältnis setzen, Dauer und Konzentration oder Dauer und Gefühlsintensität oder irgendwas.
Wie funktioniert es bei Dir?
Und da bin ich jetz dran :p
 
[✓] check ... hast recht ... ich wusste doch, dass in dem Satz irgendwo ein Haken ist......
ja das war eher so ein Übergang. Dann sah ich auch direkt, dass es das Ding dann doch gab. Wie aus der Hoffnung so ein Gewahrsein wird?
Jedenfalls gibts auch, garkeinen Gedanken dran zu verschwenden. (manchmal ist nur das Gefühl irgendwie anders als sonst. Zb nach ein paar Nächten drüber schlafen ist irgendwas anders. Das waren aber keine direkten Wünsche, nur so Angelegenheiten, die sich irgendwie erledigt hatten..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
MAnchmal weiss ich es einfach, dann ist / kommt es auch so. Ein anderes Mal wünsche ich es mir zwar, aber...
mittlerweile vermute ich, dass ich dafür herzlich wenig kann. Was zu mir kommen soll, das kommt auch.
 
Zurück
Oben