Turbogedanken

Bei meinem tadaa Schuhschrank war es so. Ich hatte keinen schönen gefunden. Hab ein paar Wochen gesucht, vielleicht ne Vorstellung entwickelt, aber keine Visualisierung.

Dein grundsätzlicher Wunsch, einen neuen schönen Schuhschrank zu finden, war scheinbar so stark, dass Du jede Menge "Hilfe" erhalten hast. Interessant finde ich auch, dass Du sogar noch 2 andere gesehen hast.

Die Einstellung, zu hoffen, dass es das nochmal in "vernünftig" gibt, auch wenn/obwohl ich vorher schon gesehen hab, dass es nur das eine Ding gab, gibts plötzlich nochmal ein ähnliches wo halt alles stimmt.

Du scheinst eine gute "Führung" zu haben, welche Dir dann auch noch immer neue Möglichkeiten präsentiert bezüglich Deiner Wünsche. Auch eine schöne Variante.
 
Werbung:
Lieber Tolkien,

genauso wie Du es gemacht hast habe ich mir mein damaliges Traumauto auch beim Universum bestellt. Man soll sich dabei auch keine Gedanken machen, wie der Wunsch in Erfüllung geht. Prima!

Lieben Gruß
allesistmöglich

Ja, mit seinen eigenen Vorstellungen, wie etwas zu laufen hat, kann man auch eine Menge kaputt machen. Es geht aus meiner Sicht ja um einen starken Wunsch, der erfüllt werden soll. Da hat das Universum viele Möglichkeiten, die uns selber wohl nicht in den Sinn kommen würden.
 
Gut. Es geht eigentlich um Erfahrungen.
Für eine Funktionsweise müsste man das ins Verhältnis setzen, Dauer und Konzentration oder Dauer und Gefühlsintensität oder irgendwas.

Ich glaube, dass es hier sehr viele verschiedene Wege und Möglichkeiten gibt und dass jeder, wie Du schon richtig schreibst, dabei seine eigenen Erfahrungen macht.
 
Ja, hast Recht, der "Turbo" führt ein wenig in die Irre....

Hallo Nica1,

der "Turbo" bezog sich natürlich nicht nur auf den "Jaguar":)
Die Geschichte sollte beschreiben, wie ein Gedanke/ein Wunsch mit einem intensiven Gefühl aufgeladen wird und so an Intensität und Kraft gewinnen kann. Das kann für alle möglichen Sachen gelten.:)
 
Anderes Beispiel sind so Dinge, da find ich was, das ist aber nicht das richtige und es ist ein ungutes Gefühl bei der Sache, also lass ichs, wenn die Einstellung nicht stimmt. Aber dann such ich später nochmal das selbe und sehe, ob es was ähnliches gibt.
Das ist nich Zeitabhängig. Auch nachdem ich die Einstellung geändert hab nach ein paar Tagen oder schon praktisch sofort.
Die Einstellung, zu hoffen, dass es das nochmal in "vernünftig" gibt, auch wenn/obwohl ich vorher schon gesehen hab, dass es nur das eine Ding gab, gibts plötzlich nochmal ein ähnliches wo halt alles stimmt.

Ja, es ist so als würde das Universum einen vor die Wahl stellen. Ich mache das so wie Du und lasse mich von meinem Gefühl leiten. Wenn nicht alles an dem Erwünschten stimmt und ich habe kein gutes Gefühl dazu, lasse ich es.
 
In früheren Jahren ist es bei mir mal so gewesen, dass ich mir einen besseren Arbeitsplatz gewünscht habe. Der Wunsch ist aus meiner Unzufriedenheit dort entstanden. Geld kam zu spät... Hätte auch etwas mehr sein können....

Ein Bekannter von mir, den ich schon Jahre nicht gesehen hatte, rief mich plötzlich an und bot mir eine Stelle an. Selbst das Gehalt (erheblich mehr als bei meiner vorherige Anstellung) hatte er schon für mich verhandelt. Dies habe ich mit genau diesem Bekannten 3 x in meinem Leben erlebt!

Der Wunsch nach einem Wechsel war auch hier sehr stark gewesen. Hier war diesmal jedoch etwas anders. Tragender Gedanke war: Ich will hier weg.... und etwas Besseres finden.
 
Werbung:
Jetzt willst Du mir meine kleinen "Geheimnisse" entlocken, wie?:sneaky:
Na gut - weil Du es bist.
Bei dem Auto z.B. war es so, dass ich mich nachdem ich es gesehen hatte, täglich mehrmals gedanklich hineingesetzt habe. Ich saß hinter'm Steuer, fühlte das Leder, sah durch die Windschutzscheibe auf die Straße...... War mit sehr viel Gefühl verbunden und einem starken Wunsch. Ich fand es damals einfach toll und konnte es mir eigentlich nicht leisten. Ich habe mir ein Prospekt besorgt und dort war ein Bild aus der Sicht des Fahrers auf die Straße. Es war auch ein starkes Gefühl des Wollens dabei. Und dann hat es geklappt.

Ich habe Ähnliches bei der Wohnungssuche erlebt. Ich hatte Stress mit meinem alten Vermieter, und als er mich wieder richtig genervt hat, habe ich in einer Kurzschlussreaktion meinen Mietvertrag gekündigt, ohne eine neue Wohnung in Aussicht gehabt zu haben.

Ich hatte dann 3 Monate lang richtig viel Rennerei mit Wohnungsbesichtigungen, keine war in Ordnung. Und ca. 2 Wochen, bevor ich aus meiner alten Wohnung hätte rausgehen müssen, habe ich mich hingesetzt und überlegt "was willst du eigentlich für eine Wohnung?".

Dann habe ich es so wie du mit deinem Wagen gemacht. Ich habe mir notiert, wie die Wohnung geschnitten sein soll, wie groß, welche Lage, mit guter Nachbarschaft, Bad mit Fenster, nette Vermieter, gute Infrastruktur in der Nähe, und Mietpreis warm bis Betrag X. Und dann noch mit dem drängenden Gedanken "ich brauche 'ne Wohnung, ich brauche UNBEDINGT 'ne neue Wohnung!"

Was soll ich sagen, ich habe genau diese Wohnung bekommen, sogar mit dem exakten Maximalpreis, den sie kosten durfte.

Das einzige, woran ich nicht gedacht hatte, war, mir schöne Badezimmerfliesen vorzustellen, da habe ich so tolle 80er-Jahre-Fliesen in beige-braun-grün bekommen.

Nun, das war mein bisher coolstes "Turbo-Gedanken-Erlebnis".
 
Zurück
Oben