Trennungsritual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nicht so einfach euch eine passenden Rat zu geben, doch versuche deinem Vater das zu geben was diese Frau ihm nicht gben kann..Liebe, Freude und gib ihm das was ihm gefällt.. vielleicht wäre ein Spaziergang mit dir das Richtige damit er spürt es geht auch anderes. Es kann sein, dass du ihn so zum Nahcdenken bringen kannst...

das hört sich irgendwie sehr seltsam an...:D
 
Werbung:
die Einmischung kann aber auch gut gehen oder sogar positiv für alle Beteiligten sein nur denke ich das der Vater erwachsen genug ist

wollte nur zeigen, dass selbst bei besten absichten und überblickzuhabenglauben, zu sagen, man soll sich nicht einmischen, einmischen ist und daher so einen paradox-heuchlerischen touch hat. finde die überlegung ihres einwandes genau so berechtigt wie deinen und bin da übrigens voll bei dir!
 
Geh mit Deinem Vater zum Arzt, wenn er seit Jahren so lebt, ist das plötzliche starke Abnehmen vielleicht auf eine körperliche Krankheit zurück zu führen, sonst wäre das ja vorher auch schon so gewesen.

den Gedanken hatte ich auch, als ich den >thread hier las, oftmals ziehen die personen sich dann etwas zurück,
die Frage ist ja, wie alt ist der Vater, und wielange sind die beiden schon zusammen,

ich bin mir nicht so sicher, ob er nicht doch bewusst sich vom Kind zurückzieht,

ich lese hier nur die eine Seite emotional geschildert,
wie die aandere Seite aussieht wird nicht gefragt.

jetzt Magie zu vollziehen darf nur im positiven Sinne erfolgen, in Richtung der papa soll das bekommen was er sich wünscht oder was ihm guttut,
Vielleicht ist es auch einfach nur diese zermürbende Situation in der Familie die ihn zu schaffen macht,
ich würde meinem kind nicht in mein leben enmischen lassen erlauben, und wenn es Stress macht würde ich es der Tür verweisen,
Eltern sind nicht das Leben lang für die Kinder da, und wenn das Kind sich um Papa kümmern soll oder er einen Ratschlag braucht wird er sich melden denke ich,

ich schreibe das, weil ich hier ein ungutes Gefühl beim ganzen Lesen bekomme,
drum ein Beitrag der nicht zu Magie gehört

@jasivaanred
 
Ein "gesunder" Mensch (ohne Schaden durch die eigenen Eltern), würde sich nur für einen kurzen Zeitraum von einer "Borderlinerin" etc. angezogen fühlen.
Das zeigt die Erfahrung von Paartherapeuten etc.

Ist ein sehr spannendes Thema, falls es dich interessiert.
Vor allem wie sogenannte Persönlichkeitsstörungen (sehr unglücklich gewählter Begriff) zu 95% entstehen.


Das geht nicht wirklich. Leider.

Wir wissen gar nicht, ob die Frau überhaupt Borderline hat, und wie die Beziehung von ihr und dem Vater von @jasivaanred wirklich im Alltag so abläuft. Sie wird enorm schlecht dargestellt, vielleicht ist sie so, aber vielleicht auch nicht.
 
wenn es denn eine ist............
Wir wissen gar nicht, ob die Frau überhaupt Borderline hat, und wie die Beziehung von ihr und dem Vater von @jasivaanred wirklich im Alltag so abläuft. Sie wird enorm schlecht dargestellt, vielleicht ist sie so, aber vielleicht auch nicht.
Klar, ob @jasivaanred die Wahrheit sagt, oder masslos übertreibt wissen wir nicht.
On/Off ist auf jeden Fall ein starkes Merkmal einer sogenannten "toxischen Beziehung", auch wenn die Betroffenen das selbst nicht so sehen würden.
Das was ich geschrieben habe gilt nur für den Fall, dass ihre Beschreibungen relativ objektiv und fair sind.


PS: Borderline etc. hat man nicht, ist keine Krankheit. Das finde ich noch wichtig zu sagen.
Es ist ein Begriff der Psychologie, der gewissen Arten von Verhalten und inneren Zuständen etc. zusammenfassen soll,
die fast alle ihren Ursprung in der Kindheit haben.

Wichtig finde ich auch noch zu sagen, dass es nicht die Borderlinerin, den Narzissten, oder den Co-Abhängigen etc. gibt.
Und man diese Menschen nicht verteufeln sollte - aber auch nicht "blind vor Liebe" alles mitmachen sollte -
ohne Grenzen zu setzen - und die eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen.
(Das passiert leider oft, und die Muster in diesen Beziehungen ähneln sich sehr sehr stark)
 
Klar, ob @jasivaanred die Wahrheit sagt, oder masslos übertreibt wissen wir nicht.
On/Off ist auf jeden Fall ein starkes Merkmal einer sogenannten "toxischen Beziehung", auch wenn die Betroffenen das selbst nicht so sehen würden.
Das was ich geschrieben habe gilt nur für den Fall, dass ihre Beschreibungen relativ objektiv und fair sind.


PS: Borderline etc. hat man nicht, ist keine Krankheit. Das finde ich noch wichtig zu sagen.
Es ist ein Begriff der Psychologie, der gewissen Arten von Verhalten und inneren Zuständen etc. zusammenfassen soll,
die fast alle ihren Ursprung in der Kindheit haben.

Wichtig finde ich auch noch zu sagen, dass es nicht die Borderlinerin, den Narzissten, oder den Co-Abhängigen etc. gibt.
Und man diese Menschen nicht verteufeln sollte - aber auch nicht "blind vor Liebe" alles mitmachen sollte -
ohne Grenzen zu setzen - und die eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen.
(Das passiert leider oft, und die Muster in diesen Beziehungen ähneln sich sehr sehr stark)

ja ich verstehe dich,
du hast dich eben mit der Sicht auf die eine Seite eingelassen,
wenn es wirklich so ist, dann mag sie eine weiss ich was sein, und trotzdem liegt die Entscheidung bei dem vater, der ja scheinbar seit September mit ihr zusammen ist, was doch recht lang für eine on/off Beziehung ist.

was mch ganz persönlich stört und wo ein so ein Bauchgrummeln habe, ist dieses Extreme Schuldzuweisen, ohne Hinterfragen, das meiste sind Gedanken, nur Annahmen,
wenn ich nur die Fakten herausnehme bleibt nicht mehr ganz soviel übrig.
ist, ich versetz mich in die Lage des vaters, dem es vielleicht schlecht geht, anscheinend ist es ja so, und da frage ich mich, warum lässt er @jasivaanred nicht mehr ran und blockt sie ab, 1. könnte es der Einfluss der Frau sein natürlich, anderseits könnte es aber auch sein das die ganze Situation in der Familie in runterzieht, er krank ist und es garnichts mit der Dame zutun hat, er aber einfach mal seine Ruhe haben will,

was ich dazu gut finde als magischen Ansatz ist folgendes von @Pure :

Das Einzige was sinnvoll wäre, eine Art Heilungsritual für die Beziehung der Beiden Personen
 
Hallo, ich weiß nicht ob der Post hier her passt. Wenn nicht bitte löschen...
Ich bräuchte ein Trennungsritual oder so ein ähnliches Ritual.
Ich weiß sowas macht man nicht und viele werden mich verachten :cry3: aber es gibt keinen anderen Ausweg mehr und das nehme ich in kauf es soll ja nichts schwarz magisches sein...
Vielleicht kann mir wer helfen....
Bei mir geht es um meinem Papa der seit Jahren in einer On-Off Beziehung mit einer Dame ist die ihm wirklich nicht gut tut....
Seit sie aber das letzte mal ( Im September vergangenen Jahres) wieder zusammen gekommen sind, ist er wie ausgewechselt.
Er hat abgenommen ist wirklich nur mehr Haut und Knochen, ganz grau/weiß im Gesicht und nur mehr ein Schatten seiner selbst.
Ich habe vor Jahren aufgehört was zu sagen weil ich eh nur auf einen Sturkopf treffe... Was unsere Beziehung( wir hatten eine sehr gute wie beste Freunde)
natürlich geschadet hat weil ich mit ihr immer Konflikte hatte....
Aber langsam mache ich mir Sorgen. Ich komme nicht mehr an ihn ran...
Gestern habe ich mich mit ihm unterhalten, aber mir kommt es so vor als hätte sie ihm einer Gehirnwäsche unterzogen...
Es ist keine Liebe dahinter er ist zu schwach sich von ihr zu trennen weil er zu viel Angst oder was auch immer hat. Es geht glaube ich auch ums Geld deswegen kann er sich nicht trennen, und sie ist nur mit ihm zusammen weil sie ihn als Besitz sieht mehr nicht.... Sie will 24/7 mit ihm zusammen sein wenn das nicht der Fall ist dreht sie durch, schlägt ihn und so weiter....
Ich könnte hier noch Horrorgeschichten schreiben aber ich möchte es nicht weiter ausbauen...
Ich brauche wirklich einen Wirkungsvollen Trennungszauber damit diese Frau nicht mehr an meinen Papa ran kommt! Und Endgültig verschwindet...
So wie es jetzt im Moment ist kann es nicht weiter gehen, lange habe ich dann meinen Vater nicht mehr...
Vorallem ist er körperlich auch schon so schwach, er isst seit Wochen nichts mehr und er ist total Konfus....

Vielleicht kann mir einer von euch einen wirkungsvollen Trennungszauber weiter geben oder einen anderen Zauber. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
Lg Jasi :kiss2:

Wenn jetzt Dein Vater her käme und zu Dir sagen würde, Du sollst Dich von Deinem Freund trennen, weil der für Dich nicht gut ist, weil er ja gebunden ist und es ein hin und her ist, würdest Du Dich dann auch trennen? Würdest Du machen, was Dein Vater will, egal, was Deine Gefühle sagen?

Und was würde die Partnerin von Deinem Freund sagen, würde sie Dich vielleicht genauso beschreiben, als böse und schlecht, und würde sie hier nach einem Trennungszauber fragen, damit Du von ihrem Partner weg kommst, was würdest Du ihr antworten?
 
Hallo, ich weiß nicht ob der Post hier her passt. Wenn nicht bitte löschen...
Ich bräuchte ein Trennungsritual oder so ein ähnliches Ritual.
Ich weiß sowas macht man nicht und viele werden mich verachten :cry3: aber es gibt keinen anderen Ausweg mehr und das nehme ich in kauf es soll ja nichts schwarz magisches sein...
Vielleicht kann mir wer helfen....
Bei mir geht es um meinem Papa der seit Jahren in einer On-Off Beziehung mit einer Dame ist die ihm wirklich nicht gut tut....
Seit sie aber das letzte mal ( Im September vergangenen Jahres) wieder zusammen gekommen sind, ist er wie ausgewechselt.
Er hat abgenommen ist wirklich nur mehr Haut und Knochen, ganz grau/weiß im Gesicht und nur mehr ein Schatten seiner selbst.
Ich habe vor Jahren aufgehört was zu sagen weil ich eh nur auf einen Sturkopf treffe... Was unsere Beziehung( wir hatten eine sehr gute wie beste Freunde)
natürlich geschadet hat weil ich mit ihr immer Konflikte hatte....
Aber langsam mache ich mir Sorgen. Ich komme nicht mehr an ihn ran...
Gestern habe ich mich mit ihm unterhalten, aber mir kommt es so vor als hätte sie ihm einer Gehirnwäsche unterzogen...
Es ist keine Liebe dahinter er ist zu schwach sich von ihr zu trennen weil er zu viel Angst oder was auch immer hat. Es geht glaube ich auch ums Geld deswegen kann er sich nicht trennen, und sie ist nur mit ihm zusammen weil sie ihn als Besitz sieht mehr nicht.... Sie will 24/7 mit ihm zusammen sein wenn das nicht der Fall ist dreht sie durch, schlägt ihn und so weiter....
Ich könnte hier noch Horrorgeschichten schreiben aber ich möchte es nicht weiter ausbauen...
Ich brauche wirklich einen Wirkungsvollen Trennungszauber damit diese Frau nicht mehr an meinen Papa ran kommt! Und Endgültig verschwindet...
So wie es jetzt im Moment ist kann es nicht weiter gehen, lange habe ich dann meinen Vater nicht mehr...
Vorallem ist er körperlich auch schon so schwach, er isst seit Wochen nichts mehr und er ist total Konfus....

Vielleicht kann mir einer von euch einen wirkungsvollen Trennungszauber weiter geben oder einen anderen Zauber. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
Lg Jasi :kiss2:

Kann es sein, daß sich dein Vater von dir distanziert hat, weil er deine Einmischungsversuche leid ist?

Er lebt mit dieser Frau und all die Einschätzung, daß ihm diese Frau nicht gut tut, stammt so ich es herauslese nicht von ihm; es ist deine Einschätzung und selbst wenn du mit dieser richtig liegst, was ich dir nicht absprechen möchte, wird sich da einfach so auf die sanfte Art und Weise nichts lösen lassen.

Das wäre schon ein recht harter Eingriff, nicht unmöglich, aber darüber muß man sich dann auch bewusst sein und dafür die Verantwortung übernehmen.
Es könnte gut sein, daß dich dein Vater dafür hassen wird, wenn er erfährt, daß du dahintergestanden bist, wenns mit seiner Ludmirella vorbei ist.

Interessant wäre vielleicht in Erfahrung zu bringen, worin die Ursache der vermeintlichen Abhängigkeit liegt und ob es nicht eine für deinen Vater annehmbare Alternative gäbe, für die kein subtiler Kraftaufwand benötigt wird.

Vorerst, wenn du etwas gutes für dich und die Beziehung zu deinem Vater tun willst, misch dich nicht in sein Leben ein.
Verbringe eine schöne Zeit mit ihm, ohne auf ihn wie auf ein krankes Tier einzureden.
Nach einer gewissen Zeit, so dir das gelungen ist, evaluiere neu.

Amituofo, Tiger
 
Werbung:
Vorerst, wenn du etwas gutes für dich und die Beziehung zu deinem Vater tun willst, misch dich nicht in sein Leben ein. Verbringe eine schöne Zeit mit ihm, ohne auf ihn wie auf ein krankes Tier einzureden.

"Ich will euch kein Heiland, kein Gesetzgeber, kein Erzieher sein. Ihr seid doch keine Kinder mehr. Man soll den Menschen nicht zum Schaf machen, sondern vom Schaf Menschen. Das verlangt der Geist der Tiefe, der jenseits ist von der gegenwärtigen und der vergangenen Zeit. Redet und schreibt für die, die hören und lesen wollen. Laufet aber den Menschen nicht nach, damit ihr nicht die Würde der Menschheit besudelt - sie ist ein so seltenes Gut. Besser ist ein trauriger Untergang in Würde, als ein würdeloses Geheiltwerden. Wer ein Seelenarzt sein will, behandelt den Menschen als krank. Er verletzt die menschliche Würde. Es ist eine Frechheit, zu sagen, der Mensch sei wie ein Schaf. Wer gibt euch das Recht, zu sagen, der Mensch sei krank und ein Schaf? Gebet ihm die menschliche Würde, damit er seinen Aufstieg oder Niedergang, seinen weg finden kann." - Carl Gustav Jung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben