TIERE im Traum

Werbung:
Hi Daya27,

ich glaube dir sehr gerne, dass du sehr selten Tiere im Traum siehst, smile. Für viele Konflikte hast du ja gute menschliche Synonyme zur Hand, also dein Unterbewußtsein. ABER in Sachen Männer sieht es ganz anders aus, hier behilft sich dein Unterbewußtsein mit Tier-Synonymen um dir deinen Konflikt bewußt zu machen.

Wie kannst du dich nun vor den Wahrheiten deiner Träume retten??? Na klar, stelle einfach alle Männer mit nicht genehmen Deutungssichtweisen auf die Freudsche Sexual-Seite und laß in dir keine Zweifel aufkommen, ob du gerade dich selbst vielleicht belügen möchtest.....

Das Nashorn ist in deinem Traum aufgetaucht und damit ein Produkt deines Unterbewußtseins. Und hier einmal einen Link zu einem Traumlexikon zum Begriff "Nashorn". Es ist hier eine sehr klassische Bedeutungserklärung zu finden. Natürlich wirst du auch diese klassische Deutung nicht teilen wollen. Auch das ist völlig ok. Für mich schimmert in deinen Tierträumen das Bedürfnis nach einem väterlichen Mann ohne Sexualität und ohne männliche Durchsetzungskraft durch. Und dieser bekommt dann als Nahrung von dir nur Heu...

Hier also ein Link zu einem Traumlexikon zum Thema Nashorn....
https://traum-deutung.de/nashorn/

Herzlichst

MrNathan
 
Du, Nathan, ich merke du willst meine Tiere zu Männern erklären. Dabei passte Merlins Erklärung,
dass es meine eigenen Seelenanteile sind... wunderbar. Auch wenn ich mich in meinem eigenen
Deutungsversuch eher mit dem Esel assoziierte.


Für mich schimmert in deinen Tierträumen
Mensch, beruhige dich. Es sind meine Träume, nicht deine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nashorn...

Das Nashorn kann in unterschiedlichen Kulturkreisen eine ganz gegenteilige Bedeutung haben.

Im europäischen Raum steht es für Verlust oder Schwierigkeiten, mit denen der Träumende nicht gerechnet hat.

In der arabischen Traumdeutung verheißt das Nashorn als Traumsymbol hingegen ein langes Leben.

Kulturübergreifend symbolisiert das Nashorn Aggressivität, die sich sowohl im Durchsetzungsvermögen
als auch in einem ungestümen Zorn ausdrücken kann.




Das ist ein Absatz aus dem Link oben. Ja, ok, der Traum zeigt was an. Dafür sind die Träume da.

 
Hi Daya27,

sdu hast völlig Recht. Sehr viele menschiche Konflikte ziehen sich über Jahre, manchmal sogar über Jahrzehnte hin. Auch dieses Nashorn-Männerproblem scheint ein uralter Konflikt von dir zu sein, Den meisten Menschen gelingt es eben nicht wirklich, ihre Konfliktlandschaft relativ schnell zu verändern, umzugestalten. Ich glaube dir also sehr gerne, dass in noch sehr viel älteren Träumen diese Nashorn-Problematik von dir schon zu finden ist.

Noch einen kleinen Hinweis will ich dir schenken. Du bietest allen männlichen Tieren sehr gerne das Heu an. Heu ist absolut keine Nahrung, die mit Fleisch, also mit Sexualität in Verbindung gebracht werden kann. Es ist also dein Traum, der behauptet, was du Männern anbieten wirst ist nur Heu, kein Fleischgenuß....

Esel, Nashorn, Vielfraß, Heu, alles ist durch deine Träume in dein Leben als Problematik-Hinweis getragen worden......... Das diese Mäuse sandbraunfarbend waren, glaube ich dir sehr gerne. Es ist die Farbe von Mutter Erde, also eine weibliche Farbwahl....

Sehr schön wie du die Texinhalte des Lexikons mit der Sexualität beim Thema Nashorn unterschlagen hast..... Manche lesen nach, sie werden den Zusammenhang dann entdecken.......... Und was Merlin anbetrifft, wer weiß, vielleicht überdenkt er seine eigene Traumdeutung noch einmal ganz in Ruhe...Hier bin ich voller Hoffnung für ihn...

Und noch ein Nashorn-Link:
http://traumdeuter.ch/texte/5356.htm

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nathan, merkst du eigentlich, dass du mir deine Deutung unbedingt aufzwingen möchtest?
Was hat denn die ganze Problematik, die dich angeblich so ärgert, mit dir zu tun??
Ist es etwa deine eigene Ohnmacht, die da so kindlich-hysterisch-fordernd aus dir schreit?

Esel, Nashorn, Vielfraß
Sind meine eigenen Seelenanteile, sagt Merlin, und mein Inneres stimmt dem zu.
Das bin alles ich, Nathan ;).
 
Hi Daya27,

natürlich ist es nicht mein Wille, dir deinen Fluchtweg vor den Wahrheiten deiner Träume zu zerstören. Wenn du also fest an Merlin und deinem eigenen Traumverständnis festhalten möchtest, ist das doch völlig ok. Das geht doch völlig in Ordnung. Es ist die Freiheit deiner Entscheidungen und die Freiheit Merlins, an seinem Traumdeutungsverständnis unbeirrt weiter festhalten zu wollen.

Wer in einem Traumforum seinen Traum zur Deutung postet, sollte aber wenigstens so konfliktfähig sein, dass er andere Ansichten nicht mit Aussagen über deine Lachanfälle den Dialog erschwert. Das kann sehr schnell als ein Zeichen deiner Unreife aufgefaßt werden. Auch Versuche, Aussagen zu Träumen als Persönlichkeitsproblematik des Traumdeuters hinzustellen, zeigt nur auf den Umfang deiner eigenen Erklärungsnot hin und wirft Fragen nach der Persönlichkeitsreife auf...

Sehr gerne darfst du weiterhin meine Sichtweise nach Widersprüchen durchsuchen und sehr gerne werde ich nachschauen und überprüfen, ob deine Hinweise auf widersprüchliches Traumdeutungsverständnis auch von mir erkannt werden können.

Herzlichst

MrNathan
 
Also, Nathan, du meinst ja, dass meine Träume... mit der Kommunikation im Forum was zu tu haben (selbst wenn sie lange zurückliegen), meine Frage an dich daher: mit welchem der Tiere aus meinen Träumen assoziierst du dich denn?? Mit dem Nashorn, Vielfraß, Esel oder doch einer der Mäuse?

Kannst aber auch von deinen eigenen Traumtieren erzählen, wenn dir welche erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben