TIERE im Traum

Hi Daya27,

dein Nashorntraum zeigt als Tiertraum eine ganz offensichtlich sehr alte Problematik auf. Zum Nashorn und die Besetzung als Traumsymbol haben wir uns ja schon ausgetauscht. Massivste männliche Sexualität und Aggressivität. Der Konflikt dürfte also seinen Ursprung schon lange außerhalb dieses Forums entstanden sein. Nur wenn dieser Traum von dir ganz aktuell war ist eine hypothetische Annahme zu halten, dass sich hier auch Persönlichkeiten des Forums wiederspiegeln. Welche Persönlichkeiten könnte dann dein Unterbewußtsein bewußt mit in die Traumhandlung genommen haben???

Vielleicht wertet dein Unterbewußtsein Merlin als sehr langbeinigen Esel der sich mit Heu begnügt..........??? Nashorn-Männer könnte dein Unterbewußtsein dann auch erkannt haben. Ist dein Traum älter als deine Forumszugehörigkeit, entfällt natürlich dieses Traumforum als Hinweismöglichkeit.

Hättest du als Beispiel einen relativ aktuellen Traum, in dem eine Häuseransammlung, Wohnsiedlung auftaucht, könnten diese Bereiche darstellen, in dem die Nashorn-Männer zu finden sind. Ich würde dann auf ein Forum als Begegnungsort von dir und diesen Nashornmännern tippen.

Da wir selbst bisher keinerlei Kontakt hatten, nicht einmal gedanklichen Kontakt, tauche ich auch als Tiersymbol nicht auf. Keine Ahnung, wie mich dein Unterbewußtsein werten würde. Merlin als sturen Esel, Frauen als graue Mäuse, mich vielleicht als Würgeschlange???

Ich bin relativ sicher, ich tauche aber demnächst in deinen Träumen auf, denn ab heute hat ja dein Konflikt mit mir begonnen. Was soll ich sagen, ich wünsche dir tierisch schöne Träume..........., smile..

Konnte ich deine Fragen damit beantworten??? Wirst du deine nächsten Tierträume hier aktuell wieder posten??? Öffentlich ist für alle und ich denke auch für dich besser. Es zwingt zum bedachten Umgang mit Aussageinhalten... PN verstehe ich immer als Fluchtweg, dass einem keine wirklichen Wahrheiten unerwartet begegnen können...........

Herzlichst

MrNathan
 
Werbung:
als Beispiel einen relativ aktuellen Traum

hier ein Teil des heutigen Traumes:
durch einen Feldweg gelangte ich zu einem Feld voller
farnähnlicher niedrig gewachsenen, allem Anschein nach
kultivierten, grünen Pflanzen. An jeder der Pflanze saß ein Mensch,
dem die Pflanze gehörte, die Menschen sah man nur beim
näheren Hinschauen, sonst wahren sie selber wie die
Pflanzen an denen sie regungslos saßen und sie mit
beiden Händen hielten...


am Feldrand sah ich noch eine asiatische Frau,
die mir was dazu erklärte, dann ging ich
über einen etwas buckeligen Erdweg
von dort weg


Tiere gab es in dem Traum nicht

 
Hi Daya27,

ich habe eine lustige, provozierende Hypothese zu den Sichtweisemöglichkeiten deines Unterbewußtseins aufgestellt. Ich habe nicht davon gesprochen, dass du mich mit deiner Verstandeswelt so siehst. ABER vielleicht sieht mich dein Unterbewußtsein auch als Adler der Lüfte...

Lassen wir uns alle also überraschen, mit welchem Tiersymbol mich dein Unterbewußtsein nun in deinen dramatisch oder weniger dramatischen nächtlichen Träumen in Verbindung bringen wird, wie dein Unterbewußtsein mich wertet...... Freue dich also auf deine nächsten tierischen Träume.......................

Herzlichst

MrNathan
 
hier ein Teil des heutigen Traumes:
durch einen Feldweg gelangte ich zu einem Feld voller
farnähnlicher niedrig gewachsenen, allem Anschein nach
kultivierten, grünen Pflanzen. An jeder der Pflanze saß ein Mensch,
dem die Pflanze gehörte, die Menschen sah man nur beim
näheren Hinschauen, sonst wahren sie selber wie die
Pflanzen an denen sie regungslos saßen und sie mit
beiden Händen hielten...


am Feldrand sah ich noch eine asiatische Frau,
die mir was dazu erklärte, dann ging ich
über einen etwas buckeligen Erdweg
von dort weg


Tiere gab es in dem Traum nicht
Liebe Daya,

Du hast tolle Träume. Ich kann mich selten daran erinnern. Ich merke zwar, dass ich Träume. Ich weiß auch, dass eine Handlung existiert. Ich kann mich einfach nicht daran erinnern. Naja, vielleicht zweimal im. Jahr ;)
 
hier ein Teil des heutigen Traumes:
durch einen Feldweg gelangte ich zu einem Feld voller
farnähnlicher niedrig gewachsenen, allem Anschein nach
kultivierten, grünen Pflanzen. An jeder der Pflanze saß ein Mensch,
dem die Pflanze gehörte, die Menschen sah man nur beim
näheren Hinschauen, sonst wahren sie selber wie die
Pflanzen an denen sie regungslos saßen und sie mit
beiden Händen hielten...


am Feldrand sah ich noch eine asiatische Frau,
die mir was dazu erklärte, dann ging ich
über einen etwas buckeligen Erdweg
von dort weg


Tiere gab es in dem Traum nicht
Zu deinem Traum fällt mir ein, dass die Pflanzen eine Verbindung von der Erde zum Himmel darstellen könnten. Die Menschen könnte ein Ausdruck sein, dafür das sie dir Vetbindung eingehen möchten. Ich würde, dass nicht wirklich auf dich beziehen, sondern die Frau hat dir wahrscheinlich irgendwie die Augen geöffnet und du hast dein Weg gefunden ;)

Lg Sanni
 
Hi Daya27,

ich habe das Adlersymbol-Tier extra für dich ausgewählt, damit du etwas Frust hier im Forum antwortend losschießen kannst, smile. Ich weiß, wie deine Seele gerade leidet und ich denke es tut dir gut, wenn ich dir ein paar Vorlagen gebe, die es dir ermöglichen Punkte gegen mich zu erzielen. Das ist alles ganz ok, geht wirklich in Ordnung.

Natürlich sagt mir dein Pflanzentraum auch sehr viel. Aber ich will mich noch im Abwarten weiter üben, wie Merlin diesen Farnpflanzen-Traum versteht, wie sein Deutungsvertständnis dazu aussieht...

Herzlichst

MrNathan
 
DCC409D9-BC50-4EA3-BEDB-A4D197E91A5C.jpeg Ich habe vor ein paar Tagen geträumt, dass mein liebster Kater vom Balkon gesprungen ist. Dann war ich wach. Das geht garnicht. :(

Aber er ist auch immer um 4 Uhr morgens wach im Moment ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben