Tageshoroskope

Hallo Gabi :)

ab morgen solls ja erträglicher werden.:cool:
Hier frühesten Donnerstag, vermutlich eher Freitag. Gewitterfronten haben nämlich dieses Jahr beschlossen, Kassel entgegen aller Prognosen allerhöchstens zu schrammen. :cool:
Das finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm, weil es doch zeigt, dass es oftmals bei Ereignissen mehrere Möglichkeiten oder Optionen gibt und nicht alles "alternativlos" und festgeschrieben ist.
Da hast du Recht, und das gefällt mir besser als zu glauben, man habe keine Wahl (wobei man manchmal wirklich keine weiteren Optionen hat). Aber im Voraus festgelegt ist nichts, wobei dein Beispiel mit der Gustloff einen das beinahe annehmen lassen könnte.

Das ist wirklich ein anschauliches Beispiel, schon von der Radix her, in der der Uranus am MC klebt und man schon auf den Gedanken kommen kann, dass diesem Schiff keine lange Laufzeit beschert sein wird.
kannst du mal schauen, ob ich das folgende Tageshoroskop richtig berechnet habe?
Hast du. :) Ich würde sagen, du lernst schnell. Anfangs habe ich mich des Öfteren mal "verhakelt" und ich weiß von einigen, denen das laufend passiert. Hast du ein neues Horoskop berechnet oder die Tagesdirektion in Astroplus benutzt?
Untergang der Gustloff am 30.1.45, 22 Uhr /Tageshoroskop: 30.1.1945, 12 Uhr, Hamburg:

Uranus gradgenau auf dem AC. Wäre der Stapellauf 15 Minuten eher gewesen (was durchaus möglich ist), dann stände der AC auf einem SA/UR-Grad. AC-Herrscher Merkur und Mars in 8.

Wäre eine plausible Möglichkeit. Da würde ich jedoch nicht unbedingt an der Radix herumschieben wollen, weil der Uranus an der TH-Achse ja schon ein "Klopper" ist, der in der Radix auch genau auf der Achse sitzt und ins TH pikanterweise wieder eine Sa/Ur-Konstellation hereinbringt, weil der MC im TH in Wassermann steht. Das ist zwar eine schwache Konstellation, aber sie wiederholt die Uranus/MC-Konjunktion des Stapellaufs. Dazu kommt ein genauer Spiegelpunkt des Uranus zu Merkur, der aus 1 kommt und in 8 steht. Ebenfalls bemerkenswert, wenn man Radix und TH vergleicht: Der TH-Uranus mitsamt AC landet auf der Spitze 11 des Stapellaufs.
Bei Antares in Opposition Uranus wird lt. Astro-Wiki u.a. von "bezeichnend für gewaltsamen Tod, im Kampf" gesprochen.
Fixsterne verwende ich bisher nicht, aber wenn der so markant auf der Achse sitzt, hat der was zu sagen. Prima Idee von dir, auch auf diese geachtet zu haben! Der IC als tiefster Punkt liegt auch nicht gerade auf einem netten Grad mit der Bedeutung "Gefährdung des Lebendigen". Was mir eben noch auffiel (je länger ich draufschaue, umso mehr entdecke ich :D ): Wir haben im TH ja nicht nur den Herrscher von 1 in 8, sondern auch den Herrscher von 8, den Saturn, in 1. Das ist Mars/Saturn und Mars/Pluto und da kann man, zusammen mit dem Uranus am AC und den Haus 1 - Haus 8-Beziehungen durchaus an ein tödliches Unglück denken.
Jedenfall motivieren mich die bisherigen Erkenntnisse, auf jeden Fall an diesem Thema zu bleiben.
Ja, Erfolgserlebnisse motivieren ungemein, mich zumindest. Ich denke, ich werde mir noch einige THs mit den wichtigsten Fixsternen und den Transneptunern ansehen. Danke für die Anregung. :)

Und nun das angekündigte TH einer nicht unbekannten Person für ein nicht unwichtiges Ereignis:

Horoskop.png

Ich bin sehr gespannt, was du herausliest. Wenn ich auflöse, stelle ich dieses TH auch noch einmal mit Transneptunern ein, die sind in diesem Fall sehr, sehr sprechend.

Viel Freude und schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo, @Rita und @all :)!

Mir liegt leider nicht die Geburtszeit von z. B. Honker (Massenmörder?) aus Berlin (?) vor.

Weiß jemand von Euch, ob es eine Radix seinerseits gab oder gibt, die hier Verwendung finden könnte?

Wo wir schon bei diesem Thema waren ;).

Ich muss erstmal googlen, ob's da überhaupt etwas zu ihm gibt.

Da fällt mir auch noch der Mord in Meerbusch, fast angrenzend an Düsseldorf, ein an Sigrid Korsten (08/1992).

Hier wusste ich damals ihr Alter; mehr aber auch nicht.

Wäre da ggf. ein Zusammenhang mit den Mordfällen C. Ruf und Deborah Sassen / Düsseldorf (alleine am Schulhof rückwärtig der Schule, blonde Haare, verlassene Gegend nacv Schulschluss) feststellbar (obwohl es ja einen Altersunterschied gibt, der Typus aber doch in die gleiche Richtung geht = blonde Haare, alleine [später abends] unterwegs, abgelegener bzw. wenig frequentierter Bereich / Ort.

Viele Grüße

Lebensweisheit
 
Horoskop für den 15.08.1992, Meerbusch, 22.45 h.

Sie ging nach dem Abendessen den Rhein entlang, um sich die Füße zu vertreten. Da war sie wohl schon einige hundert Meter (?) von der Gaststätte Mönchenwerth entfernt.

Der Täter kann sie also ein Stück weit - gezwungenermaßen - "begleitet" haben, bis er sie vergewaltigte (vor oder nach ihrem Tod?), mit etlichen Messerstichen tötete (vorher / nach der Vergewaltigung?) und in einem Maisfeld in Höhe des Düsseldorfer Klärwerks ablegte.

Ich habe 22.45 h gewählt, weil sie am Abend nach dem Abendessen wohl etwa gegen 21 h (?) losging.

Meiner Einschätzung nach könnte die Begegnung mit dem Mörder entweder weiter vom Gasthaus entfernt und damit später erfolgt sein oder sie begegnete diesem auf dem Weg in Meerbusch Richtung Düsseldorf früher (?).

Viele Grüße

Lebensweisheit
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-07-15-32-35.png
    Screenshot_2018-08-07-15-32-35.png
    93,6 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2018-08-07-15-32-35.png
    Screenshot_2018-08-07-15-32-35.png
    93,6 KB · Aufrufe: 0
Horoskop für den 15.08.1993, Meerbusch, 22.45 h.

Der Umgebungsradius oder die Entferung eines Täters zum Opfer entspricht lt. Krimminalkommissariat - z. B. bei Stalking - etwa 3 km.

Würde man das nun alles zusammenfassen und sich eine Landkarte mit Stecknadeln / Pins o.ä. für die Fundorte vorstellen, würde dies ein gewisses Bild mit einem Radius ergeben.

Irgendwo dazwischen - zwischen diesen Fundstellen - befindet sich der Täter.
Er kommt meiner Meinung nach aus der Region zwischen Wohnort Grevenbroich und Euskirchen / Fundstelle C. Ruf, Wohnort / Grundschule Düsseldorf - Fundort offen (Deborah Sassen), Aufenthaltsort Meerbusch (S. Corsten), Fundort: Meerbusch.

Es gab ja auch noch andere Opfer (Mönchengladbach etc.).

Irgendwie muss eine Leiche ja verschwinden. Wie machte der Täter das?

Mit dem Fahrrad / Sigrid Corsten: Bestimmt nicht.

Entweder war der Täter motorisiert / Auto, was er woanders abgelegen irgendwo am Rhein oder weiter weg parkte und nur auf ein "passendes" Opfer wartete, bis es entgegen kam oder er kam selbst zu Fuß oder mit einem irgendwo abgestellten Fahrrad, dass er aber nicht zum Transport des toten Körpers nutzte, aber ggf. später damit auf "Schleichwegen" ungesehen im Dunklen verschwand (wahrscheinlich blutige Kleidung).

Der Mörder von Frau Corsten muss demnach voller Blut gewesen sein, da er etliche Male auf ihren Körper eingestochen hatte lt. Zeitungsberichten damals.

Mit dem Fahrzeug abtransportiert (C. Ruf / D. Sassen): Bestimmt.

Diese Distanz zum Fundort erreicht man nicht so schnell mitsamt Kind zu Fuß etc. Man kann Kinder nicht einfach 'mal so eben "mitnehmen".

Ich höre Deine Meinung gerne dazu, Rita :).

Danke schonmal dafür :)!

Viele Grüße

Lebensweisheit
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-07-15-33-54.png
    Screenshot_2018-08-07-15-33-54.png
    93,8 KB · Aufrufe: 0
Hallo Rita,
Hast du. :) Ich würde sagen, du lernst schnell.
Danke:)
Mit deinen Augen auf das Tageshoroskop des Gustloff-Untergangs zu schauen, ist wirkliche eine echte Bereicherung. Vieles habe ich garnicht bemerkt. Aber du hast recht, je länger man sich das Chart anschaut, umso mehr verdichtet sich das Bild.
Und nun das angekündigte TH einer nicht unbekannten Person für ein nicht unwichtiges Ereignis:
horoskop-png.47856

Oh Rita, da hast du ja eine harte Nuss herausgesucht.:confused::D
Die Frage für ein Tageshoroskop ist ja eigentlich immer: was bringt dieser Tag.
Der AC Löwe 1°27 liegt auf einem "Psychosegrad und in Opposition zu Neptun, der über 8 und 9 herrscht. Ich nehme jetzt mal Anlehnung an die Stundenastrologie: die Bedeutung des frühen AC´s könnte auf den Beginn eines neuen Kapitel im Leben hindeuten. Auch Uranus und Neptun in 7 weisen auf eine veränderte Lebenssituation hin. Eine Trennung? Jupiter in 9 - eine Weiterbildung?
Mars in 4 --> entweder ein neuer Mann im Haus oder eine angespannte Situation in der Familie?
Der Mondknoten in 1 spricht ebenfalls dafür, dass hier das Bedürfnis besteht, das eigene Ich zu entfalten.
Das dürfte an diesem Tag nicht so einfach sein, denn der Mond steht im Quadrat zum Mondknoten. Das spricht evtl. für einen inneren Konflikt zwischen wollen und können?
Und auch der Pluto in 5 spricht von einer seelischen Krisensituation?
Das 6.Haus ist mit drei persönlichen Planeten besetzt. Es könnte sowohl im Job als auch im Alltagsleben vernunftbetonte Entscheidungen geben, vielleicht muss auch die eigene Entfaltung diszipliniert und angepasst werden?
Du siehst: ich rate viel.:whistle:
Das ist schwer, wenn man so garnicht weiß, worum es geht. Ich fühle mich ein bischen so, wie eine Blinde ohne Stock.:cool:

Ich höre jetzt erstmal auf....und schaue, ob ich komplett daneben liege.

lg
Gabi
 
Hallo Rita,

Danke:)
Mit deinen Augen auf das Tageshoroskop des Gustloff-Untergangs zu schauen, ist wirkliche eine echte Bereicherung. Vieles habe ich garnicht bemerkt. Aber du hast recht, je länger man sich das Chart anschaut, umso mehr verdichtet sich das Bild.
horoskop-png.47856

Oh Rita, da hast du ja eine harte Nuss herausgesucht.:confused::D
Die Frage für ein Tageshoroskop ist ja eigentlich immer: was bringt dieser Tag.
Der AC Löwe 1°27 liegt auf einem "Psychosegrad und in Opposition zu Neptun, der über 8 und 9 herrscht. Ich nehme jetzt mal Anlehnung an die Stundenastrologie: die Bedeutung des frühen AC´s könnte auf den Beginn eines neuen Kapitel im Leben hindeuten. Auch Uranus und Neptun in 7 weisen auf eine veränderte Lebenssituation hin. Eine Trennung? Jupiter in 9 - eine Weiterbildung?
Mars in 4 --> entweder ein neuer Mann im Haus oder eine angespannte Situation in der Familie?
Der Mondknoten in 1 spricht ebenfalls dafür, dass hier das Bedürfnis besteht, das eigene Ich zu entfalten.
Das dürfte an diesem Tag nicht so einfach sein, denn der Mond steht im Quadrat zum Mondknoten. Das spricht evtl. für einen inneren Konflikt zwischen wollen und können?
Und auch der Pluto in 5 spricht von einer seelischen Krisensituation?
Das 6.Haus ist mit drei persönlichen Planeten besetzt. Es könnte sowohl im Job als auch im Alltagsleben vernunftbetonte Entscheidungen geben, vielleicht muss auch die eigene Entfaltung diszipliniert und angepasst werden?
Du siehst: ich rate viel.:whistle:
Das ist schwer, wenn man so garnicht weiß, worum es geht. Ich fühle mich ein bischen so, wie eine Blinde ohne Stock.:cool:

Ich höre jetzt erstmal auf....und schaue, ob ich komplett daneben liege.

lg
Gabi
Hallo, @ Rita und @ Gaby0405,

mir fällt da der Jupiter direkt ins Auge. Jupiter = Großes, viel - im Wasser(!)-Zeichen Fische stehend in Haus 9.

Haus 9 steht auch für weite Reisen (?). In Verbindung mit den Fischen = Wasserzeichen und Jupiter drin = viel / zuviel Wasser an einem fremden Ort / Haus 9 (?). Jupiter ist in den Fischen erhöht (?) bzw. Mitherrscher (?). Da bin ich momentan nicht (mehr) @o im Bilde und müsste nochmal nachlesen - ist zu lange her :(.

Neptun auf Spitze Haus 7 - falsche Hoffnungen (nicht unterzugehen?). Haus 7 - Öffentlichkeit, Bekanntwerden des Unglückes ohne konkrete Informationen (?). Verschleierung ggü. der Öffentlichkeit über die wahren Unglücksumstände (?).

Haut mich (nur verbal, bitte) ;), wenn ich daneben liegen sollte... ;).

Viele Grüße

Lebensweisheit
 
Hallo Gabi :)

[QUOTE="]
horoskop-png.47856

Oh Rita, da hast du ja eine harte Nuss herausgesucht.:confused::D [/quote]

Ich hatte es so verstanden, dass du möglichst wenig nebeninformationen haben möchtest. Habe ich dich falsch verstanden?

Die Frage für ein Tageshoroskop ist ja eigentlich immer: was bringt dieser Tag.

Genau, wobei ich meist innerlich formuliere: Was könnte dieses TH an diesem Tag bereithalten? Oft bietet es ja mehr an, als es dann im Vergleich zur Radix "halten" kann - weil auch hier gilt: Es kann nichts ausgelöst werden, was nicht angelegt ist. Daher ist dein Gustloff-Beispiel auch so prima, weil sich da die Sa/Ur-Konstellationen durch beide Horoskope ziehen.

Und nun zu deiner Deutung: Ganz schön gut!

Du siehst: ich rate viel.:whistle:
Das ist schwer, wenn man so garnicht weiß, worum es geht. Ich fühle mich ein bischen so, wie eine Blinde ohne Stock.:cool:

Ich hatte dieses TH etwas anders aufgedröselt als du, aber ich weiß halt auch, um was es an diesem Tag ging. Du hast wirklich alles Relevante herausgearbeitet. Und ohne entsprechende Radix kannst du halt nicht aussortieren. Ohne Radix ist man auf mindestens einem Auge blind. Deine Beschäftigung mit Stundenastrologie ist jedenfalls eine sehr gute Basis für die THs, ich hätte wohl nicht so viel herausgelesen, sondern auf den Neptun geschaut, dann auf die Häuser des III.Quadranten, weil der halt durch den Neptun betont ist und deren Herrscher. Einen ersten Anhaltspunkt gibt tatsächlich Neptun am DC, weil das eine Venus/Neptun-Geschichte ist und damit vielleicht etwas Romantisches. Herrscher von 7 und 8 in 7 geht in eine ähnliche Richtung und Mond/Mondknoten zeigt zumindest im Hamburger Sprech eine Frau, die sich verbindet.

Ich zeige das TH jetzt mal mit Transneptunern und habe nur rot eingerahmt, worauf es - neben anderen Faktoren - hinausläuft:

Horoskop.png

Das 6.Haus ist mit drei persönlichen Planeten besetzt. Es könnte sowohl im Job als auch im Alltagsleben vernunftbetonte Entscheidungen geben, vielleicht muss auch die eigene Entfaltung diszipliniert und angepasst werden?

Einen sehr ähnlichen Gedanken hege ich auch, nämlich ob es sich bei dieser zweiten Heirat von Angie nicht um eine "Zweckehe" handelt. Die muss ja gar nicht schlecht sein und wenn man sich Merkels Arbeitspensum anschaut, dann kann vielleicht nur eine Zweckgemeinschaft so etwas überstehen.

Das war wirklich gut, Gabi. Hast du noch ein Beispiel oder wollen wir ein pTH oder ein TSH ausprobieren?

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Lebensweisheit :)

finde ich gut, dass du eine Deutung versuchst.

mir fällt da der Jupiter direkt ins Auge. Jupiter = Großes, viel - im Wasser(!)-Zeichen Fische stehend in Haus 9.

Haus 9 steht auch für weite Reisen (?). In Verbindung mit den Fischen = Wasserzeichen und Jupiter drin = viel / zuviel Wasser an einem fremden Ort / Haus 9 (?). Jupiter ist in den Fischen erhöht (?) bzw. Mitherrscher (?).

Ich weiß nicht, wie genau du mitgelesen hast, aber die Deutung von THs ist wesentlich einfacher, indem man halt den Zeichenhintergrund normalerweise weglässt und sich eher auf die Herrscher in den Häusern, ganz genaue Achsenkontakte und Aspekte zu Hausspitzen konzentriert. Deswegen benutze ich sie so gern, weil die Gefahr, sich zu verfransen, einfach geringer ist, auch wenn man natürlich auch völlig daneben liegen kann, wenn man seine Deutung an einem Faktor aufhängt, der in der Radix keine große Rolle spielt. Deine Deutung ist völlig okay, auch wenn ich meinen Blick nicht auf Jupiter geworfen hätte, weil er eben keine der genannten Bedingungen erfüllt und man kann einem nackerten TH halt nicht ansehen, was ihm zugrunde liegt.

Zu deiner Frage bezüglich der Morde: Die passt nicht so sehr gut in diesen Thread, weil THs auf genauen Geburts- oder Ereignishoroskopen basieren. Die einzige Möglichkeit wären TSHs nach Thiel, aber auch für diese müsste man den genauen Tag und natürlich auf jeden Fall das Jahr wissen, sonst ist das unter Umständen viel Arbeit für nichts.

Wenn du dir nach eingehender Recherche ganz sicher bist, wann das dich interessierende Ereignis stattfand, setzt du die Sonne auf einen Vollgrad, dadurch ergibt sich dann auch die Uhrzeit für die Berechnung. Bei der Deutung helfe ich gern, eventuell auch @Gabi0405

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben