Stellium im 5./6. Haus in Steinbock und Wassermann

Mir schmerzen schon die Füße von den "Clown shoes". Dosis und Gift unso. :D

Uuund das mit Blumen ist mir auch zu kitschig, ist vermutlich eher was für Skorpionbetonte.
Ich bin eher derjenige, der Essen mitbringt.

Essen?!? - Voll gerne! Bin ich auch dafür, da hat man mehr davon als von Blumen.
Kitschig und romantisch bin ich trotzdem - jetzt nicht grad mit Blumen - aber mit Skorpion-IC mit Pluto-Konjunktion darf ich das :D

Yo, die Dosis macht das Gift. Wenn die Füße schon schmerzen... mach mal ne Pause und runter mit den Clownsschuhen.

Hatte aber mal knallrote (Fake)Converse in der Schule, da war ich voll stolz drauf, weil keiner so auffallende Schuhe hatte, und hab sie ständig getragen. Sind leider vom vielen Tragen inzwischen in ihre Einzelteile zerfallen. Und ein Charakter in einer meiner Geschichten von damals hat auch rote Schuhe getragen - hab sie sogar wörtlich als "Clownschuhe" bezeichnet - der Charakter war auch voll locker und ein bisschen exzentrisch - im positiven Sinne.
Schon bezeichnend - auch für den Charakter des Verfassers selbst :whistle:

Wie geht es übrigens mit deinem Buchprojekt voran? Was ich bei der Stundenastrologie gelesen habe, bist du auch sehr kreativ unterwegs... :)
 
Werbung:
Also ich gehe essen ^^ ich habe leider noch nie Essen mitgebracht :D:rolleyes:

aber @Stracciatella, bezüglich der Freunde und der Loyalität bin ich auch so und ich hab auch echt Probleme, die Freundschaft am Laufen zu halten, weil ich mich grundsätzlich nie melde. Ich melde mich nur bei denen, die ich sowieso in meinen Alltag einflechten kann, das ist einfacher, als abgesehen vom Alltag eine Verabredung reinzuquetschen, da bin ich voll bei dir. Ist das vllt ein Steinbock-Ding?

bezüglich der Transite in 2008 und 2009 müsste ich nachschauen, weil das kam von jetzt auf gleich.
 
Also ich gehe essen ^^ ich habe leider noch nie Essen mitgebracht :D:rolleyes:

Ich, ehrlich gesagt, auch nicht :D - aber es würde mir gefallen - bin ein Genussmensch :rolleyes:

aber @Stracciatella, bezüglich der Freunde und der Loyalität bin ich auch so und ich hab auch echt Probleme, die Freundschaft am Laufen zu halten, weil ich mich grundsätzlich nie melde. Ich melde mich nur bei denen, die ich sowieso in meinen Alltag einflechten kann, das ist einfacher, als abgesehen vom Alltag eine Verabredung reinzuquetschen, da bin ich voll bei dir. Ist das vllt ein Steinbock-Ding?

Das kann ich mir gut vorstellen - ich denke beides sind Steinbock-Dinge.

bezüglich der Transite in 2008 und 2009 müsste ich nachschauen, weil das kam von jetzt auf gleich.

Da bin ich mal gespannt. Vielleicht hat da noch immer der Auszug bei deinen Eltern mit 19 nachgewirkt?
 
Essen?!? - Voll gerne! Bin ich auch dafür, da hat man mehr davon als von Blumen.
Kitschig und romantisch bin ich trotzdem - jetzt nicht grad mit Blumen - aber mit Skorpion-IC mit Pluto-Konjunktion darf ich das :D

Yo, die Dosis macht das Gift. Wenn die Füße schon schmerzen... mach mal ne Pause und runter mit den Clownsschuhen.

Hatte aber mal knallrote (Fake)Converse in der Schule, da war ich voll stolz drauf, weil keiner so auffallende Schuhe hatte, und hab sie ständig getragen. Sind leider vom vielen Tragen inzwischen in ihre Einzelteile zerfallen. Und ein Charakter in einer meiner Geschichten von damals hat auch rote Schuhe getragen - hab sie sogar wörtlich als "Clownschuhe" bezeichnet - der Charakter war auch voll locker und ein bisschen exzentrisch - im positiven Sinne.
Schon bezeichnend - auch für den Charakter des Verfassers selbst :whistle:

Wie geht es übrigens mit deinem Buchprojekt voran? Was ich bei der Stundenastrologie gelesen habe, bist du auch sehr kreativ unterwegs... :)

Ach... :LOL:
Dann könnten dir die Schuhe der Firma MKE gefallen:
https://canary.contestimg.wish.com/...cache_buster=da8dde18813de3e4ca6c563c8e8686fe :LOL:

Aber klar, man bringt sich oft ein bisschen ein. ^^

Es geht gut voran, bin mit dem ersten Teil der Reihe durch und werde es möglicherweise schon nächste Woche als eBook raushauen, sofern alles passt - oder einfach dann, wenn der zweite sowie dritte Teil durch ist (März); mal sehen.
Ideen für die anderen beiden Teile habe ich bereits gesammelt (Teil 3 wird inhaltlich richtig spitze), doch zeitlich ist es zurzeit schwer, da ich noch keine Semesterferien habe und ganz ganz viel auswendiglernen darf.

Wie läuft's bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach... :LOL:
Dann könnten dir die Schuhe der Firma MKE gefallen:
https://canary.contestimg.wish.com/...cache_buster=da8dde18813de3e4ca6c563c8e8686fe :LOL:

Aber klar, man bringt sich oft ein bisschen ein. ^^

Es geht gut voran, bin mit dem ersten Teil (wird ne Trilogie) durch und werde es möglicherweise schon nächste Woche als eBook raushauen, sofern alles passt - oder einfach dann, wenn der zweite sowie dritte Teil durch ist (März); mal sehen.
Ideen für die anderen beiden Teile habe ich bereits gesammelt (Teil 3 wird inhaltlich richtig spitze), doch zeitlich ist es zurzeit schwer, da ich noch keine Semesterferien habe und ganz ganz viel auswendiglernen darf.

Wie läuft's bei dir?

Ja, ich hab mich auch schon oft dabei ertappt, wie ich meine eigene Persönlichkeit und mein Aussehen auf mehrere Charaktere aufgeteilt habe...

Dein Buchprojekt hat ja recht speziell geklungen - ich meine, dass du gesagt hättest, dass es nicht eine 0-8-15-Trivia für jedermann ist. Wünsche dir schon mal viel Erfolg! :thumbup:
Ich würde meines auch schon gern nächste Woche veröffentlichen - aber so wie ich mich kenne, überarbeite ich noch 100 Jahre lang - Steinbock-Stellium, Jungfrau-AC - Perfektionismus und Detailverliebtheit im Übermaß :cautious:

Hab vor über 10 Jahren in der Schule aus Spaß angefangen
- dann monatelang nichts geschrieben
- dann bin ich dazwischen erwachsen geworden und fand den Schreibstil viel zu kindlich und die Charaktere nicht authentisch genug, also überarbeiten
- dann bemerkt, dass die einzelnen Szenen, die ich geschrieben habe, nicht zusammenpassen (die grobe Handlung war von Anfang an da, aber die Feinheiten)...

Aber es geht voran und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich an der Geschichte arbeite. Deshalb bin ich auch nicht böse, wenn es noch eine Weile dauert...
 
Freut mich, dass ich darf :)

Das kann ich so gar nicht sagen, gefühlt arbeite ich nämlich gar nicht - faktisch habe ich im Moment 4 Jobs (unterschiedlicher Natur aber 2x VZ und 2x HZ reingepackt in einmal VZ und davon mach ich nur die Hälfte und es funktioniert trotzdem alles) und auch immer eine volle Agenda - die aber immer sehr flexibel ist (bzw. sein muss). Was dabei aber nicht vorkommt, sind Menschen, mit denen ich mich psychisch auseinandersetzen müsste... das würde dann sicher doch deutlich dramatischer ins Gewicht fallen, bzgl. Arbeitslast...

Menschen mit einem Stellium in Haus 6 sollten einen Job finden (oder mehrere), der ihnen Freude bereitet - denn sie werden auf jeden Fall viel Zeit in der Arbeit verbringen, ob diese für sie nun erfüllend sein mag oder frustrierend ("Workaholic"). Arbeit und Gesundheit sind bei ihnen eng verknüpft. Wenn bei der Arbeit ihr Bedürfnis erfüllt wird, dass sie sich produktiv und nützlich fühlen können, fühlen sie sich glücklich und erfreuen sich guter Gesundheit.

Das klingt nach dir, @marlylou :)
 
Ja, ich hab mich auch schon oft dabei ertappt, wie ich meine eigene Persönlichkeit und mein Aussehen auf mehrere Charaktere aufgeteilt habe...

Dein Buchprojekt hat ja recht speziell geklungen - ich meine, dass du gesagt hättest, dass es nicht eine 0-8-15-Trivia für jedermann ist. Wünsche dir schon mal viel Erfolg! :thumbup:
Ich würde meines auch schon gern nächste Woche veröffentlichen - aber so wie ich mich kenne, überarbeite ich noch 100 Jahre lang - Steinbock-Stellium, Jungfrau-AC - Perfektionismus und Detailverliebtheit im Übermaß :cautious:

Hab vor über 10 Jahren in der Schule aus Spaß angefangen
- dann monatelang nichts geschrieben
- dann bin ich dazwischen erwachsen geworden und fand den Schreibstil viel zu kindlich und die Charaktere nicht authentisch genug, also überarbeiten
- dann bemerkt, dass die einzelnen Szenen, die ich geschrieben habe, nicht zusammenpassen (die grobe Handlung war von Anfang an da, aber die Feinheiten)...

Aber es geht voran und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich an der Geschichte arbeite. Deshalb bin ich auch nicht böse, wenn es noch eine Weile dauert...

Ja, das braucht seine Zeit... und muss sich auch in gewisser Form auch vom Rest abheben, sei es thematisch oder stilistisch... danke und dir auch viel Erfolg.
Überstürz es besser nicht, aber begrab's auch nicht.
Ich hatte einiges auch über mehrere Jahre rumliegen ^^

Und ja, das mit den alten Texten kenne ich... am besten lässt du zwei-drei Leseratten drüberschauen. Perfektionismus ist per se nicht schlecht, doch in der Kunst bzw. wenn man etwas vorzuzeigen hat dann wolhl eher hinderlich. Das dauert, bis man den Dreh raus hat ^^
 
Ja, das braucht seine Zeit... und muss sich auch in gewisser Form auch vom Rest abheben, sei es thematisch oder stilistisch... danke und dir auch viel Erfolg.
Überstürz es besser nicht, aber begrab's auch nicht.
Ich hatte einiges auch über mehrere Jahre rumliegen ^^

Und ja, das mit den alten Texten kenne ich... am besten lässt du zwei-drei Leseratten drüberschauen. Perfektionismus ist per se nicht schlecht, doch in der Kunst bzw. wenn man etwas vorzuzeigen hat dann wolhl eher hinderlich. Das dauert, bis man den Dreh raus hat ^^

Ja ja, der Perfektionismus - ich denke, dass ist der "Fluch" des 5. Hauses in Steinbock - die positive Seite ist das Durchhaltevermögen, das Dranbleiben - auch, wenn man eine Sache zwischendurch ein paar Jahre rumliegen lässt.

So eine Leseratte kenne ich zum Glück - sie rezensiert Bücher und hat selbst ein großes Schreibtalent, aber leider lässt sie's brachliegen - wirklich jammerschade drum, aber wenn es ihr keine Freude mehr macht, kann man es nicht ändern.
Sie meinte, dass ich einen guten Schreibstil habe und hat gleich jede Menge wertvolle Tipps gegeben, was man noch verbessern kann - bzgl. Wortwahl, Satzstellung, Gedankensprünge... Und ich bin froh drum. Ich habe es ihr genau deshalb gegeben, weil sie kritisch ist - sozusagen ein Härtetest - denn ein ehrliches Feedback ist mir wichtig, sonst könnte ich es gleich bleiben lassen.
 
mit dem vorgeschalteten für Schicksalhaftes stehenden Mondknoten am Anfang und Lilith am Ende. Sich dann weiterziehend in das 6. Haus. Das kann man wirklich Stellium nennen.

Hallo @Green Eireen

du hast geschrieben, dass mein Stellium im 5. Haus mit dem Mondknoten beginnt und bis ins 6. Haus geht.
Das heißt, du zählst Saturn als letzten Planeten des Stelliums, richtig?

Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich die einzelnen Planeten im Stellium in Kombination deuten könnte bzw. wie ich sie empfinde.
Zurzeit lese ich das Buch "The Stellium Handbook" von Donna Cunningham, ich hoffe, dass mir das ein paar wertvolle Anstöße geben kann.

Danke dir! :flower2:

Lg Stracciatella

 
Werbung:
Das heißt, du zählst Saturn als letzten Planeten des Stelliums, richtig?
Saturn als Herrscher von Haus 5 - wo deine ganze "Rasselbande" drin steht - ist ja dann der - der im 6. Haus - alle Bedürfnisse "seiner Kinder" - Haus 5 - Haus der Kinder - bearbeiten muss - so tolerant wie möglich - Wassermann - und alle als gleichberechtigt ansehend - was ihr Gehör finden wollen angeht und allen ein Fair-Play angedeihen lassen.

Da hat dein Saturn ganz schön was zu tun. Aber wenn es ums arbeiten geht - um ein sich konzentriert auf etwas einzulassen - der Chef von etwas zu sein - dann gibt es keinen Besseren als Saturn und dann noch im fixen Zeichen, das für Ausdauer steht - in Haus 6.

.
 
Zurück
Oben