Spirituelle Liebe

Werbung:
Hier geht es weder um das was die Unwissenden über der sogenannten Hinduismus behaupten
noch um die die verbreiteten Klischee über den "Wert der Frau" unter den Indern,
sondern um die Ursprüngliche Form der Liebesenergie - Rādhā, die im höchsten Maße die ursprüngliche Form des Transzendentalen Herrn - Krishna - kontrolliert.
OK - sorry - dann bin ich raus!
 
2. Die "Kasten" sind soziale Klassen, die heutzutage von vielen auf einen sogenannten Geburtsrecht reduziert werden, wobei die Vedische Schriften besagen, dass ausschlaggebend die Eigenschaften einer Person sind, welche die Soziale Klasse bestimmt, obwohl der Geburt in dieser Hinsicht eine wesentliche Rolle spielt, denn der Geburt ist auch eine Belohnung/Bestraffung für die Tätigkeiten in früheren Leben, deren Reaktionen noch nicht getilgt sind.
Das finde ich diskriminierend!
 
Das finde ich diskriminierend!
Die soziale Klassen existieren natürlich,
gem. der unterschiedlichen Eigenschaften der Menschen,
auch wenn heutzutage im Zeitalter des Streits und Heuchelei - Kali-Yuga -
die Klasse der Brahmanen nur dem Namen nach existieren
und auch die anderen Klassen nicht mehr viel gemeinsam mit deren Bedeutungen der Vedischen Zeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die soziale Klassen existieren natürlich,
gem. der unterschiedlichen Eigenschaften der Menschen,
auch wenn heutzutage im Zeitalter des Streits und Heuchelei - Kali-Yuga -
die Klasse der Brahmanen nur dem Namen nach existieren
und auch die anderen Klassen nicht mehr viel gemeinsam mit deren Bedeutungen der Vedischen Zeiten haben.
Freilich - ich weiß auch, dass das Kastensystem im modernen Indien offiziell verboten, auch das es eine Art Quote für die (ehemals) Kastenlosen gibt!
 
Werbung:
1. Anziehung - Voraussetzung für die Liebe - #150
2. Zuneigung - durch Gemeinschaft mit dem Objekt der Anziehung - #155

3. Die Liebe dieser illusorischen, materiellen Welt - #157
4. Liebe für alle eine Utopie - #158
5. "Mystische Liebe" - ein erfundener Begriff 1- 59

5. Spirituelle Liebe - Spirituell spezifisches Bewusstsein - #160
6. Knospe der Spirituellen Liebe - Bhava und die Spirituelle Liebe - Prema - #162

7. Die Ursachen, Wirkungen und Begleitfaktoren die zu dem Genuss einer liebevollen Beziehung beitragen - #166
  • Vibhāva - die Medien, durch die sich Emotionen manifestieren - #167
  • Anubhāva, Sāttvika bhāva, Sthāyi-bhāva - #168
  • 8 Sāttvika bhāvas - #169, #170
    • Stufen der Intensität der Sāttvika bhāvas - #171
    • Wie sich die Sāttvika-bhāva im Körper manifestieren - #172
    • Sañcārī bhāva ("begleitende Gefühle") oder Vyabhicārī flüchtige Gefühle) - #176
 
Zurück
Oben