Spirituell weiterentwickeln?

Übermorgen wird meine Tochter, mein jüngstes Kind 22,
vom Alter her könnte ich deine Mutter sein.
Als Mutter, als Frau, als Frau die älter ist als du, als Mensch BITTE ich dich,
bitte, bitte, bitte hör auf dich selber ununterbrochen dumm zu nennen!!

Das tut deiner Psyche nicht gut!!!

Das war mal das eine!
Das zweite;
WAS??
Seit Monaten??? WOW!? Monate!?

Such weiter und stell dich darauf ein, dass es eventuell noch etliche Monate mehr werden!
Das meine ich nicht bös´, übe dich in Geduld!

Ja und das ist auch der Grund wieso ich denke das ich bekloppt bin. Das ist bei allem so. So eine große unemtschlossenheit ...
 
Werbung:
Ja und das ist auch der Grund wieso ich denke das ich bekloppt bin. Das ist bei allem so. So eine große unemtschlossenheit ...

Machen wir beide mal eine Übung, so für eine Woche, ok?
Du nennst dich nicht dumm!
Du nennst dich nicht blöd!
Du nennst dich nicht bekloppt!
Du nennst dich nix negatives!
Auch nicht zum Spaß!

Schreibst aber jeden Tag etwas positives über dich selber!
Mach´s auf meiner Profilwand,
ich freue mich!

Noch was, ich hatte in deinem Alter meine zwei Söhne (Tochter kam mit 24),
diese Jungs waren das einzige wozu ich damals wirklich entschlossen war.
Es ist legitim, mit 22 noch unentschlossen zu sein!
 
Machen wir beide mal eine Übung, so für eine Woche, ok?
Du nennst dich nicht dumm!
Du nennst dich nicht blöd!
Du nennst dich nicht bekloppt!
Du nennst dich nix negatives!
Auch nicht zum Spaß!

Schreibst aber jeden Tag etwas positives über dich selber!
Mach´s auf meiner Profilwand,
ich freue mich!

Noch was, ich hatte in deinem Alter meine zwei Söhne (Tochter kam mit 24),
diese Jungs waren das einzige wozu ich damals wirklich entschlossen war.
Es ist legitim, mit 22 noch unentschlossen zu sein!

Können wir machen :)
Mir fallen nur leider nicht so viele Dinge ein
Ich schäme mich das zu sagen , aber ich schäme mich zu sagen ich kann dies oder jenes gut und es gibt auch nicht so viel
 
aber ich schäme mich zu sagen ich kann dies oder jenes gut und es gibt auch nicht so viel
Sobald ich im Haus bin, schau ich nach einigen Büchern,
die ich dir empfehlen kann - oder wenn du gewillt bist, schicke ich sie dir.

Du musst von deinem jetzigen Denkmuster weg kommen.
Du musst lernen, dich selber mehr zu lieben und zu respektieren.
Es gibt sicher Dinge die du gut kannst, es gibt auch sicher Dinge die du noch besser einüben/lernen kannst,
daran ist nichts verwerflich und du brauchst dich bei Gott nicht schämen!

Weißt du, ich würde dir raten,
vergiss mal alle spirituellen Entwicklungen (nur vorläufig!) und arbeite erst mal an deiner Selbstwahrnehmung und deinem Selbstwertgefühl.
Dann entwickelt sich das andere auch besser.
 
Sobald ich im Haus bin, schau ich nach einigen Büchern,
die ich dir empfehlen kann - oder wenn du gewillt bist, schicke ich sie dir.

Du musst von deinem jetzigen Denkmuster weg kommen.
Du musst lernen, dich selber mehr zu lieben und zu respektieren.
Es gibt sicher Dinge die du gut kannst, es gibt auch sicher Dinge die du noch besser einüben/lernen kannst,
daran ist nichts verwerflich und du brauchst dich bei Gott nicht schämen!

Weißt du, ich würde dir raten,
vergiss mal alle spirituellen Entwicklungen (nur vorläufig!) und arbeite erst mal an deiner Selbstwahrnehmung und deinem Selbstwertgefühl.
Dann entwickelt sich das andere auch besser.

Viele haben mir gesagt , man darf nie anderen die Schuld geben und muss an sich selbst arbeiten.
Aber würde ich genug liebe kriegen, und nicht mundtot gemacht werden, hätte ich diese beiden Probleme nicht. Wie soll ich mich dazu kriegen, das mich sowas nicht mehr belastet ? Fast unmöglich :/ Danke, das wäre sehr lieb wenn du mir die Titel sagen würdest :)
 
Aber würde ich genug liebe kriegen
Ich sag dir was und das meine ich ernst,
Deine Söhne können gar nicht anders - die lieben dich!
Das ist das einzige was zählt!!

und nicht mundtot gemacht werden

Wer macht dich Mundtot??

hätte ich diese beiden Probleme nicht. Wie soll ich mich dazu kriegen, das mich sowas nicht mehr belastet ? Fast unmöglich :/

aber nur fast :daisy:

Dieses Forum hat einen wunderbaren Vorteil,
hier sind wirklich viele User die andere User ernst nehmen,
hilfreiche Ratschläge geben, es ist im Grunde anonym - du kannst dir jeden Frust von der Seele schreiben.
Viele sind hier älter als du, viele haben ähnliche Situationen schon erlebt - oder schlimmere.
Viele kennen sich mit Astrologie und Karten aus,
helfen auch (gratis!!) mit Rat und Vorschlag.
@Red Eireen sieht in deinem Horoskop Dinge, die ich nie erkennen könnte.
Sie gibt die auch den einen oder anderen Ratschlag - hör auf sie!

Wichtig ist, DU musst beginnen an dir zu arbeiten, das kann dir keiner abnehmen.
:flower2:
 
Ich sag dir was und das meine ich ernst,
Deine Söhne können gar nicht anders - die lieben dich!
Das ist das einzige was zählt!!



Wer macht dich Mundtot??



aber nur fast :daisy:

Dieses Forum hat einen wunderbaren Vorteil,
hier sind wirklich viele User die andere User ernst nehmen,
hilfreiche Ratschläge geben, es ist im Grunde anonym - du kannst dir jeden Frust von der Seele schreiben.
Viele sind hier älter als du, viele haben ähnliche Situationen schon erlebt - oder schlimmere.
Viele kennen sich mit Astrologie und Karten aus,
helfen auch (gratis!!) mit Rat und Vorschlag.
@Red Eireen sieht in deinem Horoskop Dinge, die ich nie erkennen könnte.
Sie gibt die auch den einen oder anderen Ratschlag - hör auf sie!

Wichtig ist, DU musst beginnen an dir zu arbeiten, das kann dir keiner abnehmen.
:flower2:

Ich weiss ♡ ich liebe meine Kinder auch über alles ♡
Aber ich habe das Gefühl, das mir mein Freund zu wenig liebe schenkt. Ich glaube aber auch das ich in dieser Hinsicht wie ein kleines Kind bin, weil meine Mama mir das viele Jahre nicht geben konnte... Ich bin ihr nicht böse, aber es tut weh ganz tief
Und mit dem mundtot machen das ist ganz kompliziert
Die Familie von meinem Freund bzw die Eltern- sind albaner- haben mich sagen wir mal .. aus einer Sonne eine Sonnenfinsternis gemacht
 
Ich weiss ♡ ich liebe meine Kinder auch über alles ♡
Aber ich habe das Gefühl, das mir mein Freund zu wenig liebe schenkt. Ich glaube aber auch das ich in dieser Hinsicht wie ein kleines Kind bin, weil meine Mama mir das viele Jahre nicht geben konnte... Ich bin ihr nicht böse, aber es tut weh ganz tief

Tja, die Sache mit der Mama...
ich hab auch eine...
Meine Mutter hat mir als Kind nie wirklich Liebe gezeigt und ich hab bis vor kurzem sehr darunter gelitten.
Mein Bruder ist ihr Augapfel.
Meine unkontrollierten Wutanfälle hat mein armer Mann abbekommen (statt ihr).
Vor einigen Monaten habe ich ihr vorgeworfen, dass sie nie etwas unternommen hat
und zugelassen hat, dass mich meine Tante brutal schlägt.
Sie sagte darauf "Aber Kind, ich wusste das damals doch nicht" und mir fiel es wie Schuppen vor den Augen -
stimmt, sie hat es damals wirklich nicht gewusst.

Stimmt, ich war mit meinem Bruder, meiner Cousine und meinen Cousins aus Slowenien bei ihr in Bosnien.
Meine Tante, nennen wir sie hier mal Crudelitas, hat mich verprügelt und malträtiert,
dann kam Mama um uns abzuholen und Tante Crudelitas hatte immer,
noch bevor ich meine Mutter begrüßt hatte, auf meine Mutter wie ein Wasserfall eingeredet.
Was für Schei** ich schon wieder gebaut hab!

Meiner Mama war es peinlich, so wurden unsere Begrüßungen von Enttäuschung und Wut begleitet.
War für unsere Zwischenmenschliche Beziehung sicher nicht förderlich.

Das war irgendwie die letzte Barriere für mich zwischen meiner Mutter und mir.
Ich könnte ihr heute noch so viel vorwerfen, aber ich hab für mich meinen Frieden gefunden.

Es ist so wie es ist, sie liebt mich, zeigen konnte sie es nie,
sie würde mir aber meine beiden Augäpfel rausreißen - damit mein Bruder eventuell benötigte Reserven hat.
Das ist so. Es tut auch nicht mehr weh.

Mütter können so viel kaputt machen, auch unbewusst.

Dein Freund - wie sieht sein Alltag aus?
Wo arbeitet er? Bzw. was?

Weißt du, der Alltag - arbeiten, Rechnungen zahlen, arbeiten,... kann ermüden.

Du musst beginnen dich selber zu lieben,
aufhören dich nieder zu machen (ich dumm, ich Esel, etc).

 
Moinsen!

Mal a bissl a provokante Frage: warum möchtest du dich spirituell weiterentwickeln? Ich weiß, das klang schon im Anfang des Threads an, aber ich möchte, dass du dir mal genau anschaust, warum gerade die spirituelle Entwicklung so verheißungsvoll wirkt.

Gruß,
11
 
Werbung:
Scham ist so eine schmutzige Decke, @ 1000 Wünsche, die wird einem als Kind übergeworfen, das Empfinden, nicht richtig zu sein, es geht Hand in Hand. sie trennt Dich von der (Selbst)liebe, und die trennt Dich von allem anderen.

Solange Du innerlich Kind bist, hat die Welt um Dich Elternfunktion und kann Dich mit Lob und Tadel steuern, Du erwartest (evtl unbewusst) Versorgung von ihr und führst damit den 'Elternfilm' fort, bleibst geduckt und klein.

Pubertieren hilft :sneaky: und das geht in jedem Alter, das Nicht- geliebt werden wollen wagen von Eltern aller Art. Fehler haben und machen, Peinlichkeiten riskieren, sich zum Deppen machen (in den Augen anderer) und spüren, dass alles das gut zu überleben ist und Dich den Menschen näher bringt, die Dich akzeptieren und lieben. Denen machst Du erst Platz damit!

Googel doch mal nach 'emotioneller Pest' (Wilhelm Reich), er hat die Entstehung der Scham gut erklärt und die magische Wirkung, die sie (auf uns alle) hat, bis sie durchschaut ist, begriffen.

Artikel zB hier und hier.

Alles Gute! sam
 
Zurück
Oben