Spirituell weiterentwickeln?

~1000Wünsche~

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. August 2018
Beiträge
1.180
Ort
Nrw
Hallo ihr Lieben.
Ich bin wahrscheinlich noch ganz am Anfang meiner Entwicklung.
Ich würde mich aber von Herzen gerne weiterentwickeln, in die spirituelle Richtung.
Was kann ich tun ?

Ich glaube , dass sich einem eine ganz andere Welt zeigt, wenn man daran glaubt und Dinge tut, um sich spirituell zu entwickeln. Sind wir mehr, als wir uns in unserer Vorstellungkraft ausmalen können?
Ich habe heute das erste mal mit Meersalz geduscht und meditiere seit ein paar Tagen.
Was kann ich noch tun ? :)
Ich bin dankbar für jede Hilfe. :)


"Ich mag das Bild von "Raupe und Schmetterling" sehr, denn es zeigt uns bildhaft die Stadien, die wir im Leben durchgehen können, wenn wir gewillt dazu sind. Wir beginnen unser Leben hier als "Raupe". Viele Menschen wagen leider nicht, die Schritte dieses Transformationsprozesses zu gehen. Die Raupe, als auch der Schmetterling "operieren" in der selben physischen Realität; jedoch unter völlig anderen Bedingungen. "
Dieser Text spricht mit total an. Ich sehe mich auch als Raupe und möchte gerne ein Schmetterling werden :)

Lg vivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Ich mag das Bild von "Raupe und Schmetterling" sehr,

Hallo Vivi,

Das ist auch ein gutes Bild und Vorbild. Und ganz besonders dafür - dass alles seine eigene Zeit hat,
sich zu entwickeln. Und die Kunst der Raupe besteht darin - es einfach geschehen zu lassen und sich
nicht auf Entwicklung zu konzentrieren.

Und zum rechten Zeitpunkt auszuschlüpfen, die dann fertigen Flügel auszubreiten und zu fliegen.

Das willentlich etwas wie unter Zwang beschleunigen zu wollen ist die beste Garantie nichts zu erreichen
und sich selbst zu zu blockieren - meiner Meinung nach.

.
 
Hallo Vivi,

Das ist auch ein gutes Bild und Vorbild. Und ganz besonders dafür - dass alles seine eigene Zeit hat,
sich zu entwickeln. Und die Kunst der Raupe besteht darin - es einfach geschehen zu lassen und sich
nicht auf Entwicklung zu konzentrieren.

Und zum rechten Zeitpunkt auszuschlüpfen, die dann fertigen Flügel auszubreiten und zu fliegen.

Das willentlich etwas wie unter Zwang beschleunigen zu wollen ist die beste Garantie nichts zu erreichen
und sich selbst zu zu blockieren - meiner Meinung nach.

.

Hey du ♡
Nichts tun tun ja die meisten
Aber von nichts kommt auch nichts oder ? Dachte ich bisher immer
Ich weiss nicht was ich sagen soll... es klingt doof .... Ich möchte mehr und andere Dinge wahrnehmen, als wie ich das bisher tuhe.
Oft habe ich das Gefühl, da ist jetzt etwas das ich nicht richtig wahrnehmen kann. So wie zb eine weiße Decke, die vor lauter Schmutz nicht mehr so schön weiss ist.
Ich habe das Gefühl etwas zu verpassen. Ich verstehe es selber nicht mal , und weiss nicht wie ich es anderen erklären soll. :(
Ps: es ist schön mal wieder mit dir zu schreiben :)
Lg vivi
 
Kopfkino - Kopfkarussello - ich verstehe schon was du meinst- ein ewiges Wollen-Geratter....
und kein Vertrauen darin dass etwas von allein geschieht oder geschehen kann.

Ich denke mir einfach immer , wieso sollte ausgerechnet ich plötzlich von ganz alleine irgendetwas wahrnehmen was andere nicht wahrnehmen? Mit dem nichts tun meinte ich , das ja fast niemand etwas tut um sich spirituell weiterzuentwickeln, ausser denen , die es wollen. Oder ? Und wer entwickelt sich da weiter? Der der etwas da für tut, oder der , der einfach sein Leben lebt? Ich bin eine Labertasche und quassel zu viel :D
Aber , ich fühle das irgendetwas in mir nach etwas sucht, nur wonach ? Keine Ahnung:/ ich weiß .. Ich bin bekloppt
 
Werbung:
Zurück
Oben