Spirituell weiterentwickeln?

Huhu Vivi,

Du bist noch so jung, bis vor kurzem war ich genau wie du auf der Suche, welchen Weg ich gehen soll bzw in welche Richtung.
Du findest die Antworten in dir, du musst nur horchen und das ist gar nicht so leicht, aber da kann dir niemand wirklich helfen.
Aber ich bin der Meinung dass wenn man achtsam ist, dann wird zum richtigen Zeitpunkt das Richtige in deinem Leben erscheinen.
 
Werbung:
Können wir machen :)
Mir fallen nur leider nicht so viele Dinge ein
Ich schäme mich das zu sagen , aber ich schäme mich zu sagen ich kann dies oder jenes gut und es gibt auch nicht so viel


Och, es gibt da einige positiv formulierte Sätze!:)

„Ich bin aufmerksam!“
„Ich bin offen für neue Erkenntnisse!“
„Ich höre auf das, was mein Herz mir sagt!“
„Ich bleibe in meiner Mitte!“

Wären doch schon mal einige Formulierungen, die Du Dir sagen kannst, anstatt Dich selber immer klein zu machen!
 
Viele haben mir gesagt , man darf nie anderen die Schuld geben und muss an sich selbst arbeiten.
Aber würde ich genug liebe kriegen, und nicht mundtot gemacht werden, hätte ich diese beiden Probleme nicht. Wie soll ich mich dazu kriegen, das mich sowas nicht mehr belastet ? Fast unmöglich :/ Danke, das wäre sehr lieb wenn du mir die Titel sagen würdest :)



Wenn Du erwartest, Liebe zu bekommen, kommt nix! Liebe Dich und andere, gib Dir und anderen Liebe, dann kommt es um ein Vielfaches zu Dir zurück!

Das ist in allem so. Immer erst bei sich anfangen und nicht von anderen erwarten, dass etwas geschieht. Und dann geschieht auch etwas!:)
 
Wenn Du erwartest, Liebe zu bekommen, kommt nix! Liebe Dich und andere, gib Dir und anderen Liebe, dann kommt es um ein Vielfaches zu Dir zurück!

Das ist in allem so. Immer erst bei sich anfangen und nicht von anderen erwarten, dass etwas geschieht. Und dann geschieht auch etwas!:)


Also, damit meine ich natürlich wirklich gefühlte Liebe, nicht etwas Aufgesetztes, weil es jetzt sein muss! Und das kannst Du auch bei der Familie Deines Partners „üben“! Versuche, ohne negative Gedanken und Gefühle an diese Menschen heranzugehen, ohne auch in irgendeiner Weise über sie schlecht zu reden (und eben auch nicht schlecht denken)! Ist nicht einfach, das ist mir klar, aber wenn von Deiner Seite dieses Negative weg ist, verhältst Du Dich automatisch anders und die Familie dadurch dann auch!
 
Tja, die Sache mit der Mama...
ich hab auch eine...
Meine Mutter hat mir als Kind nie wirklich Liebe gezeigt und ich hab bis vor kurzem sehr darunter gelitten.
Mein Bruder ist ihr Augapfel.
Meine unkontrollierten Wutanfälle hat mein armer Mann abbekommen (statt ihr).
Vor einigen Monaten habe ich ihr vorgeworfen, dass sie nie etwas unternommen hat
und zugelassen hat, dass mich meine Tante brutal schlägt.
Sie sagte darauf "Aber Kind, ich wusste das damals doch nicht" und mir fiel es wie Schuppen vor den Augen -
stimmt, sie hat es damals wirklich nicht gewusst.

Stimmt, ich war mit meinem Bruder, meiner Cousine und meinen Cousins aus Slowenien bei ihr in Bosnien.
Meine Tante, nennen wir sie hier mal Crudelitas, hat mich verprügelt und malträtiert,
dann kam Mama um uns abzuholen und Tante Crudelitas hatte immer,
noch bevor ich meine Mutter begrüßt hatte, auf meine Mutter wie ein Wasserfall eingeredet.
Was für Schei** ich schon wieder gebaut hab!

Meiner Mama war es peinlich, so wurden unsere Begrüßungen von Enttäuschung und Wut begleitet.
War für unsere Zwischenmenschliche Beziehung sicher nicht förderlich.

Das war irgendwie die letzte Barriere für mich zwischen meiner Mutter und mir.
Ich könnte ihr heute noch so viel vorwerfen, aber ich hab für mich meinen Frieden gefunden.

Es ist so wie es ist, sie liebt mich, zeigen konnte sie es nie,
sie würde mir aber meine beiden Augäpfel rausreißen - damit mein Bruder eventuell benötigte Reserven hat.
Das ist so. Es tut auch nicht mehr weh.

Mütter können so viel kaputt machen, auch unbewusst.

Dein Freund - wie sieht sein Alltag aus?
Wo arbeitet er? Bzw. was?

Weißt du, der Alltag - arbeiten, Rechnungen zahlen, arbeiten,... kann ermüden.

Du musst beginnen dich selber zu lieben,
aufhören dich nieder zu machen (ich dumm, ich Esel, etc).

Liebe @Emillia ,
Das tut weh Sowas zu lesen. Es tut mir wirklich so unendlich leid.... :'(
Ich hoffe, es geht dir mittlerweile einigermaßen und das du es irgendwann schaffst damit klar zu kommen.
Meine Mama hat auch viel in mir kapput gemacht , ich kann ihr aber nicht böse sein. Sie könnte nichts dafür. Deine Mama liebt dich bestimmt sehr, auch wenn der Bruder der Liebling zu sein scheint. So ist das mit meinem Bruder auch. Auch Mütter machen Fehler ... wir sind alle nur Menschen. Was deine Tante getan hat ... irgendwann bekommt sie ihre gerechte Strafe. Du bist ein wundervoller Mensch , da bin ich mir sicher.
Nimm es mit, durch dieses schlimme was sie dir angetan hat , bist du nur stärker geworden. Und weisst, das du niemals so sein wirst wie sie. ♡♡♡♡
 
Huhu Vivi,

Du bist noch so jung, bis vor kurzem war ich genau wie du auf der Suche, welchen Weg ich gehen soll bzw in welche Richtung.
Du findest die Antworten in dir, du musst nur horchen und das ist gar nicht so leicht, aber da kann dir niemand wirklich helfen.
Aber ich bin der Meinung dass wenn man achtsam ist, dann wird zum richtigen Zeitpunkt das Richtige in deinem Leben erscheinen.

Ich hoffe es . Danke liebe @DarkEmpath
 
Was deine Tante getan hat ... irgendwann bekommt sie ihre gerechte Strafe.
Ich war ja nicht die einzige zu der meine Tante Crudelitas (Gott, das passt zu ihtr!!) böse war.
Ich meine damit, richtig böse, nicht unartig, sondern teuflisch.

Sie bekommt gerade die Rechnung für ihre Taten - aber weißt du was,
mich freut es einfach nicht!
Ich bin trotzdem nicht schadenfroh!

 
Ich war ja nicht die einzige zu der meine Tante Crudelitas (Gott, das passt zu ihtr!!) böse war.
Ich meine damit, richtig böse, nicht unartig, sondern teuflisch.

Sie bekommt gerade die Rechnung für ihre Taten - aber weißt du was,
mich freut es einfach nicht!
Ich bin trotzdem nicht schadenfroh!

Villeicht ist sie ja ein Teufel ... oder hat Abstand eines Engels und eines Teufels, nur einen Teufel auf der Schulter, der ihr sagt was sie tun soll. Böse Tante ... Da gibt es leider immer mehr von...
 
Och, es gibt da einige positiv formulierte Sätze!:)

„Ich bin aufmerksam!“
„Ich bin offen für neue Erkenntnisse!“
„Ich höre auf das, was mein Herz mir sagt!“
„Ich bleibe in meiner Mitte!“

Wären doch schon mal einige Formulierungen, die Du Dir sagen kannst, anstatt Dich selber immer klein zu machen!

Danke ♡ :) ich gib mein bestes
 
Werbung:
Übermorgen wird meine Tochter, mein jüngstes Kind 22,
vom Alter her könnte ich deine Mutter sein.
Als Mutter, als Frau, als Frau die älter ist als du, als Mensch BITTE ich dich,
bitte, bitte, bitte hör auf dich selber ununterbrochen dumm zu nennen!!

Das tut deiner Psyche nicht gut!!!

Das war mal das eine!
Das zweite;
WAS??
Seit Monaten??? WOW!? Monate!?

Such weiter und stell dich darauf ein, dass es eventuell noch etliche Monate mehr werden!
Das meine ich nicht bös´, übe dich in Geduld!
Liebe Vivi
das sehe ich ebenso wie @Emillia, oder wie @Red Eireen , oder wie @ApercuCure und viele weitere aus diesem Forum.
Ich kann dir dieses Buch ans Herz legen:
Die Reise nach Hause: Die Geschichte von Michael Thomas und den sieben Engelwesen
.
Hier kannst du dich auf den Weg zu dir selbst machen! Mit wundervollen Erklärungen.
Lass dir bitte die Zeit die du brauchst....
 
Zurück
Oben