So hat es angefangen...

ich versuche nun mal (schreibend) zu verstehen, warum diese diskussion hier so emotional - teilweise auch sehr untergriffig - geführt wird.

eisfee hat von einem kindheitserlebnis berichtet, das sie wahrscheinlich sehr geprägt hat. für sie war es die begegnung mit einem sterbenden, mit dem sie mitfühlte. der sterbende war ein fremder mensch für sie, insofern war die (vermutlich erste begegnung) mit dem tod vielleicht sehr unbelastet und bot - in gewisser weise - "freiraum"?

joyeux hat vor kurzer zeit ihre mutter verloren. die mutter starb, wenn ich es mir nun richtig gemerkt habe, in einem krankenhaus? alleine? und begleitung war nicht möglich, weil die umstände es nicht zuließen? - korrigiere mich bitte, joyeux, falls ich da etwas verbuxle. - darum war joyeux erfahrung zu diesem thema ganz und gar nicht unbelastet, da blieb keine wahl, kein entscheidungsweg, keine hilfestellung.
insofern kann ich nun, nach längerem nachenken, auch joyeux reaktion sehr gut verstehen.

wir alle, die wir hier lesen, reagieren und auch mal überreagieren, bringen auch immer unsere eigene geschichte mit und ein, die scheint wahrscheinlich nur selten in aller deutlichkeit durch, aber sie ist wohl die basis für unser handeln, unsere argumentation.

korrektur: ja, gerne, denn meine interpretationen sind nun ja reinste mutmaßung!
verbalprügel: werden weder angenommen noch retourniert.

Dass meine Mutter starb, hast du recht in Erinnerung.
In einem Spital, leider ohne dass ich dabei war.
Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ich persönlich das hier nicht glauben kann.
Es starben vor meiner Mutter schon etliche aus meiner Familie, nahezu alle eigentlich, und über das Sterben und den Tod denke ich nicht erst seit dem Tod meiner Mutter nach.
Obwohl seitdem natürlich wieder mal besonders intensiv.
Und mehr als nachdenken darüber, seine eigenen Schlüsse ziehen, evtl. sehen wie andere gehen,...mehr können wir nicht machen.
Wir können nicht ein paar mal sterben und wieder erwachen um zu sehen wie es "drüben" wirklich ist, und ob es ein "drüben" wirklich gibt.
Imho gibt es auch keine "Spezialisten" auf diesem Gebiet, sondern nur Leute die die Dinge die sie mit selber bei anderen.... mitbekamen.... interpretieren können.
Keine Garantie aber für die Richtigkeit.
Die Gründe warum ich persönlich das alles hier nicht glauben kann, führte ich ja schon mehrfach an.
Und nein, ehe es mir wieder vorgeworfen wird, ich schreibe lediglich, ich kann die Geschichte wie sie hier steht nicht glauben, und ich schreibe nicht "Eisfee lügt".
 
Werbung:
hi joyeux,

es tut mir aufrichtig leid, dass du nicht bei deiner mutter sein konntest, als sie starb. (ich habe diese erfahrungen auch gemacht, eben die, dass man sich von einem geliebten menschen nicht so verabschieden kann, wie es gut und wichtig wäre.)

ja, du hattest geschrieben, dass du diese geschichte nicht glaubst und das ist ja etwas, das ja wirklich jedem freisteht (no,na, eh klar ...).
du hattest nicht geschrieben, dass eisfee lügt, das habe ich persönlich auch nicht so gesehen.
wenn man etwas nicht glauben, nicht nachvollziehen kann, dann heißt das ja wirklich nicht, dass man den anderen deswegen der lüge bezichtigt.
dieses missverständnis hat mich dazu veranlasst, hier noch mal meinen senf dazuzugeben.

nun wünsch ich euch, liebe fori's, ein schönes, möglichst sonniges wochenende! :)
 
also ich kann mir schon vorstellen, dass das so war, wie eisfee beschrieben hat.

diese kurze, schriftlich verfaßte erzählung auf einzelne wörter festzunageln ist ja zwecklos. das ganze ist 40jahre her, inzwischen sind esoterische begriffe via medien allgemein bekannt und daher wurde dieses erlebnis auch mit solchen ausdrücken beschrieben.
als kind hätte sie sicher keine solchen worte dafür gefunden. und zwar ganz eifach, weil es ein sinnliches erleben war, dass sich niemals so beschreiben läßt, wie man es fühlte und erlebte.
und das geschriebene wort wiegt immer viel schwerer, einmal weil es schwarz auf weiß dasteht, und weil die sparche, der ausdruck, die mimik fehlen.

es ist so, wie wenn man einen traum beschreiben muss. das geht auch nicht, weil viele aspekte, gefühle, farben einfach unbeschreiblich sind und individuell.
 
hi joyeux,

es tut mir aufrichtig leid, dass du nicht bei deiner mutter sein konntest, als sie starb. (ich habe diese erfahrungen auch gemacht, eben die, dass man sich von einem geliebten menschen nicht so verabschieden kann, wie es gut und wichtig wäre.)

ja, du hattest geschrieben, dass du diese geschichte nicht glaubst und das ist ja etwas, das ja wirklich jedem freisteht (no,na, eh klar ...).
du hattest nicht geschrieben, dass eisfee lügt, das habe ich persönlich auch nicht so gesehen.
wenn man etwas nicht glauben, nicht nachvollziehen kann, dann heißt das ja wirklich nicht, dass man den anderen deswegen der lüge bezichtigt.
dieses missverständnis hat mich dazu veranlasst, hier noch mal meinen senf dazuzugeben.

nun wünsch ich euch, liebe fori's, ein schönes, möglichst sonniges wochenende! :)

Das Beileid möchte ich gleich mal zurückgeben!
Und danke!
Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

LG




Warum sollte ich mehr erklären? Dann kommen von dir doch nur aggressive Beschimpfungen und Beleidigungen. Dafür lohnts nicht was zu erklären.

Isisi

Verwechsle dich nicht mit anderen.
Dein letzter Post hatte es ordentlich in sich.... :zauberer1
Aber auch dir ein danke, spätestens ab dem Auszucker weiß ich dass ich dich nicht ernstzunehmen habe. :)
 
Verwechsle dich nicht mit anderen.
Dein letzter Post hatte es ordentlich in sich.... :zauberer1
Aber auch dir ein danke, spätestens ab dem Auszucker weiß ich dass ich dich nicht ernstzunehmen habe. :)

Wie gesagt. Immer nur infantiles Beschimpfen. So versuchen Kinder sich zu wehren und kommen sich dabei sehr toll vor, weil andere Kinder nicht merken das es sich nur um ein Ausweichmanöver handelt.
Als erwachsene Frau solltest Du das mal so langsam ablegen. Erwachsene Menschen erkennen nämlich diese Spielchen und lassen sich davon nicht beeindrucken. Im günstigsten Fall erntest Du damit Mitleid. So wie bei mir. Ich glaube wirklich dass Du ganz arm dran bist. Du bist so voller Trauer und Einsamkeit dass Du glaubst nur durch verbale, aggressive und kindische Attacken dich schützen zu können. Und manche mögen sich das auch gefallen lassen und einige schenken Dir sogar trotzdem Licht und Liebe. Die meisten haben aber keine Lust sich ständige Aggresionen gefallen zu lassen und gehen auf Distanz. Auf Dauer wirst Du dir selbst schaden bzw. dich immer mehr selbst in deine Einsamkeit treiben.

Isisi
 
Wie gesagt. Immer nur infantiles Beschimpfen. So versuchen Kinder sich zu wehren und kommen sich dabei sehr toll vor, weil andere Kinder nicht merken das es sich nur um ein Ausweichmanöver handelt.
Als erwachsene Frau solltest Du das mal so langsam ablegen. Erwachsene Menschen erkennen nämlich diese Spielchen und lassen sich davon nicht beeindrucken. Im günstigsten Fall erntest Du damit Mitleid. So wie bei mir. Ich glaube wirklich dass Du ganz arm dran bist. Du bist so voller Trauer und Einsamkeit dass Du glaubst nur durch verbale, aggressive und kindische Attacken dich schützen zu können. Und manche mögen sich das auch gefallen lassen und einige schenken Dir sogar trotzdem Licht und Liebe. Die meisten haben aber keine Lust sich ständige Aggresionen gefallen zu lassen und gehen auf Distanz. Auf Dauer wirst Du dir selbst schaden bzw. dich immer mehr selbst in deine Einsamkeit treiben.

Isisi
Was bist Du nur für ein armseliges, in sich zerrissenes, einsames, trauriges und wütendes Geschöpf.

Isisi


Ich denke, das sagt alles...

Ist dein oberes Post eine Art Selbstdiagnose? :zauberer1

:trost:
 
also ich kann mir schon vorstellen, dass das so war, wie eisfee beschrieben hat.

diese kurze, schriftlich verfaßte erzählung auf einzelne wörter festzunageln ist ja zwecklos. das ganze ist 40jahre her, inzwischen sind esoterische begriffe via medien allgemein bekannt und daher wurde dieses erlebnis auch mit solchen ausdrücken beschrieben.
als kind hätte sie sicher keine solchen worte dafür gefunden. und zwar ganz eifach, weil es ein sinnliches erleben war, dass sich niemals so beschreiben läßt, wie man es fühlte und erlebte.
und das geschriebene wort wiegt immer viel schwerer, einmal weil es schwarz auf weiß dasteht, und weil die sparche, der ausdruck, die mimik fehlen.

es ist so, wie wenn man einen traum beschreiben muss. das geht auch nicht, weil viele aspekte, gefühle, farben einfach unbeschreiblich sind und individuell.

Du hast es WUNDERSCHÖN erklärt...:danke::danke::danke::danke::danke:
 
Dass meine Mutter starb, hast du recht in Erinnerung.
In einem Spital, leider ohne dass ich dabei war.
Allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ich persönlich das hier nicht glauben kann.
Es starben vor meiner Mutter schon etliche aus meiner Familie, nahezu alle eigentlich, und über das Sterben und den Tod denke ich nicht erst seit dem Tod meiner Mutter nach.
Obwohl seitdem natürlich wieder mal besonders intensiv.
Und mehr als nachdenken darüber, seine eigenen Schlüsse ziehen, evtl. sehen wie andere gehen,...mehr können wir nicht machen.
Wir können nicht ein paar mal sterben und wieder erwachen um zu sehen wie es "drüben" wirklich ist, und ob es ein "drüben" wirklich gibt.
Imho gibt es auch keine "Spezialisten" auf diesem Gebiet, sondern nur Leute die die Dinge die sie mit selber bei anderen.... mitbekamen.... interpretieren können.
Keine Garantie aber für die Richtigkeit.
Die Gründe warum ich persönlich das alles hier nicht glauben kann, führte ich ja schon mehrfach an.
Und nein, ehe es mir wieder vorgeworfen wird, ich schreibe lediglich, ich kann die Geschichte wie sie hier steht nicht glauben, und ich schreibe nicht "Eisfee lügt".

Du bist eine sehr,sehr verletztes kleines Kind..würde ich sagen,wenn ich dich nicht lesen würde...auch meine Mutter starb ohne das ich dabei sein konnte und auch mein Vater,erst vom kurzem...deine Mutter fehlt dir sehr und du hast keine Hoffnung mehr sie zu sehen? Oder zu spüren?Es gibt "DRÜBEN"
wirklich und es gibt Wege von dort hierher...man muss sich nur öffnen und spüren...lasse dein Schmerz nicht unnötig zum STREITPUNKT werden,versuche liebe das zu glauben was andere schon erlebten,damit auch du die,die du so vermisst wahrnehmen kannst...öffne dich ..
 
Werbung:
frieden leute

ich hoffe ich werde jetzt nicht öffentlich gesteinigt-
aber ich verstehe den egokrieg hier echt nicht.
eisfee hat einen thread über nahtod erlebnisse eröffnet und ihre geschichte reingestellt. egal was andre glauben oder nicht es ist -richtig- IHRE geschichte. klar kann man sich äussern dazu und klar kann man sagen dass man es nicht glaubt oder auch glaubt aber kann die geschichte denn nicht stehen bleiben?für die erzählerin ist sie wahr und basta.das kann sie auch bleiben wenn andre zweifeln. wozu der streit?
und wenn man schon nicht glaub warum liest man den thread dann ne woche lang. wenn ich was net glaube sag ich glaub ich net und mir wurscht... aber vielleicht bin ich einfach net spirituell genug um das zu verstehen...diskussionen find ich super aber di ebeleidigungen zu tauschen? schade um das thema...

alles liebe

aleya
 
Zurück
Oben