Seelenanteile zurückholen, Fragen...

Werbung:
Ich verweise hier mal auf meinen Post #224 … vielleicht kannst Du Dir dann ne bessere Vorstellung machen, was mit Seelenanteilen gemeint ist, aber eigentlich sagt ja der Name eh schon, was sie sind..

nur wenn man sich damit beschäftigt, der Begriff ist so vielfältig , das könnte alles mögliche sein

der Threadersteller hat ja auch eher Angst unliebsame Anteile von anderen Menschen in sich aufzunehmen, da müsste man erstmal fragen was er mit "Seelenanteile" meint, negative Energien, Schwingungen, Tugenden, Eigenschaften...
 
nur wenn man sich damit beschäftigt, der Begriff ist so vielfältig , das könnte alles mögliche sein

der Threadersteller hat ja auch eher Angst unliebsame Anteile von anderen Menschen in sich aufzunehmen, da müsste man erstmal fragen was er mit "Seelenanteile" meint, negative Energien, Schwingungen, Tugenden, Eigenschaften...
Der Threadersteller meint: wenn Dein Alltagsbewusstsein etwas gedimmt ist und Du mithilfe von nicht-alltäglicher Wahrnehmung eine Entität wahrnimmst, die sich Dir nähert und Du diese dann mithilfe einer nicht-geplant-bewussten Handlung in Deinen Körper einlädst. Wenn das auch noch während der Rückholungsgeschichte geschehen würde, und Du dann diese Entität in Deinen Energieköper einbauen tätest. Haben nicht viele Leute Angst davor, dass sowas passiert? Der Threadersteller meint weiterhin: es ist bereits ohne absichtlich-durchgeführten Einbau in den Energiekörper wohl nicht unbedingt uneingeschränkt möglich zwischen sich selber und dieser Enität zu unterscheiden.

Es gab Antworten die besagten, es käme letztendlich alles von einem selber (also auch diese Entität) oder von anderen Menschen.

Mir ist nicht klar "was" ich meine: Energien, Schwingungen, Tugenden, Eigenschaften? Würde eher auf Energien, Schwingungen tippen bei diesen Auswahlmöglichkeiten.
 
Die meisten Menschen können gar nicht wahrnehmen, was sie sich alles an Parasiten in sich einladen, eigentlich ist es der menschliche Normalzustand.

Die Befürchtung, dass das während einer "Seelenrückholung" passieren kann, wenn das jemand macht, der das nicht kann, ist gar nicht sooo abwegig.

Genauso wie Leute die ständig ihre "Heilungsenergien" verschicken, ohne zu wissen, womit sie überhaupt arbeiten......
 
Der Threadersteller meint: wenn Dein Alltagsbewusstsein etwas gedimmt ist und Du mithilfe von nicht-alltäglicher Wahrnehmung eine Entität wahrnimmst, die sich Dir nähert und Du diese dann mithilfe einer nicht-geplant-bewussten Handlung in Deinen Körper einlädst. Wenn das auch noch während der Rückholungsgeschichte geschehen würde, und Du dann diese Entität in Deinen Energieköper einbauen tätest. Haben nicht viele Leute Angst davor, dass sowas passiert? Der Threadersteller meint weiterhin: es ist bereits ohne absichtlich-durchgeführten Einbau in den Energiekörper wohl nicht unbedingt uneingeschränkt möglich zwischen sich selber und dieser Enität zu unterscheiden.

Es gab Antworten die besagten, es käme letztendlich alles von einem selber (also auch diese Entität) oder von anderen Menschen.

Mir ist nicht klar "was" ich meine: Energien, Schwingungen, Tugenden, Eigenschaften? Würde eher auf Energien, Schwingungen tippen bei diesen Auswahlmöglichkeiten.

danke für die Aufklärung. Spontan würde ich sagen das hat etwas mit Trance oder Beschwörungen zu tun und bezweifle eher das der Threadersteller sowas beruflich macht? Gibt es nicht irgendwelche "Engel", die auf einen aufpassen?
 
Werbung:
Dieses Seelenanteile-Zurückholen. Ist das nicht eine "gefährliche" Sache?

Wie weiss man, dass man nicht etwas Fremdes assimiliert? Weil dann, was würde man dann dagegen machen?
man kann es sich evtl. so vorstellen, dass man Blut übertragen bekommt oder ein Organ durch eine Organspende erhält. Das zugeführte wird nur aufgenommen, wenn es von ähnlicher bis identischer Struktur ist. Demnach kann man ausschliessen, dass man etwas völlig Fremdes assimiliert.
Aber sicher sein, ob es direkt der eigene Seelenanteil ist, kann man mE nicht. Denn auch etwas Ähnliches kann die Vervollständigung herbeiführen.

Mal eine ganz andere vielleicht triviale Frage an alle hier speziell im Magie-Forum:
Woher weiss man, dass es eine Seele gibt? Warum ist dies nicht nur eine Überschätzung der menschlichen Spezie, dass es etwas geben muss, dass mehr als der leibliche Körper ist?
Welche Bedeutung hat die Seele in der Magie und warum ist es nicht eine Monade?
 
Zurück
Oben