Seelenanteile zurückholen, Fragen...

In dem Glauben, das Du mit der Praxis nichts an der Backe hast allerdings. Da bleibt halt nichts, außer diese persönlichen Anspielungen. U. A. ironischerweise, das ich eher in der Theorie zuhause wäre:clown:
Du hast null geliefert, Große Fresse, nichts dahinter.
Wie du meinst.
Bist du wirklich so ein Klotz, dass du meinst, ich würde hier und jetzt noch solch sensible Dinge besprechen?
Denk, was du willst.
 
Werbung:
Ok, dann nimm einen Teil Deiner Praxis als Beispiel, dann ist die Diskussion unverfänglicher. Wie machst Du das magisch oder schamanisch mit den Seelenanteilen? Ich bringe dann ebenfalls weitere praktische Beispiele aus meiner Praxis.
Gute Idee. Das wäre eventuell interessant. Also über praktische Erfahrungen in diesem Zusammenhang zu berichten.

Oder mehr Katzenbilder. Aber hört bitte auf zu streiten :cry: Ist doch schade für einen MUF-Thread. Ist euch denn gar nichts mehr heilig?
 
Dieses Seelenanteile-Zurückholen. Ist das nicht eine "gefährliche" Sache?

Weil, also in meiner Vorstellung, muss man diese ja auch assimilieren.

Wie weiss man, dass man nicht etwas Fremdes assimiliert? Weil dann, was würde man dann dagegen machen?

Ist das nicht ein bisschen so wie wenn Du Sojasosse in die Suppe giesst. Also ich meine, wie willst Du die da wieder rausholen dann?

Wie beugt man dem eigentlich vor? Oder ist es mehr Zufall, was dabei passiert?

Seelenanteile zurückholen können, denke ich, nur ausgebildete Schamanen. Im Gegensatz zu Psychiatern oder Psychologen der modernen Medizin, die davon ausgehen, dass sich zB aufgrund eines Traumas "etwas" abkapselt und dann im Unterbewussein bleibt, geht der Schamane davon aus, dass verlorengegangene Seelenanteile sich in der NAW aufhalten; diese müssen vom Schamanen gefunden und in den Körper des Menschen zurückgebracht werden, der sie verloren hat.

Indizien für Seelenverlust oder Verlust von Anteilen der Seele sind uA Depressionen, Apathie, der Verlust von Seelenanteilen führt daher auch zu Krankheit, Sucht etc.

Man sagt, dass Jeder im Laufe seines Lebens Seelenanteile verliert, oder sie "gehen", hervorgerufen durch traumatische Erlebnisse, durch Unfall, Eingriffe in den Körper durch OP´s…. etc.... in die NAW; aber auch hier ist die Intensität ausschlaggebend, weil jeder mit Erlebnissen anders umgeht und sie anders verarbeitet. Es verhält sich so, dass bei großem Schmerz der Teil der Seele abhanden kommt, der am meisten diesen Schmerz verspürt und daher zum Schutz des Menschen dessen Körper verlässt, damit der Schmerz nicht unerträglich wird. Der größte Hinweis für Seelenverlust zB ist der Zustand des Koma´s.
 
Seelenanteile zurückholen können, denke ich, nur ausgebildete Schamanen. Im Gegensatz zu Psychiatern oder Psychologen der modernen Medizin, die davon ausgehen, dass sich zB aufgrund eines Traumas "etwas" abkapselt und dann im Unterbewussein bleibt, geht der Schamane davon aus, dass verlorengegangene Seelenanteile sich in der NAW aufhalten; diese müssen vom Schamanen gefunden und in den Körper des Menschen zurückgebracht werden, der sie verloren hat.

Indizien für Seelenverlust oder Verlust von Anteilen der Seele sind uA Depressionen, Apathie, der Verlust von Seelenanteilen führt daher auch zu Krankheit, Sucht etc.

Man sagt, dass Jeder im Laufe seines Lebens Seelenanteile verliert, oder sie "gehen", hervorgerufen durch traumatische Erlebnisse, durch Unfall, Eingriffe in den Körper durch OP´s…. etc.... in die NAW; aber auch hier ist die Intensität ausschlaggebend, weil jeder mit Erlebnissen anders umgeht und sie anders verarbeitet. Es verhält sich so, dass bei großem Schmerz der Teil der Seele abhanden kommt, der am meisten diesen Schmerz verspürt und daher zum Schutz des Menschen dessen Körper verlässt, damit der Schmerz nicht unerträglich wird. Der größte Hinweis für Seelenverlust zB ist der Zustand des Koma´s.

Lassen wir das mal dahingestellt ob es nur Schamanen können.
Die Parallelen sind unübersehbar. Gleiche Wirkung aber unterschiedliche Entwicklungsparadigmen. Grundsätzlich kommt es aber aus dem Schamanismus und deswegen macht es auch Sinn Begriffe in dem Zusammenhang zu nutzen.
 
Ich hab selber Seelenanteile von mir zurückgebracht. War anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
Ich denke nicht dass jeder Schamane ist. Aber dass jeder sich gesunden kann schon.
Wenn es ein grundlegendes Bedürfnis ist, finden sich die richtigen Wege dazu.
Am Anfang war die Sehnsucht...
 
was sind denn diese Seelenanteile? kann man die kaufen?
Es sind Seelen(an)teile wie bei den Schamanen. Wir verwenden diesen Begriff weil er aus dem Schamanismus kommt. Nur eben zusätzlich mit dem "an" damit es noch mieser klingt, wie aus einer traurigen Selbsthilfegruppe wo man gemeinsam das innere Kind in einem sucht. Aber vielleicht meine ich auch:
@lonush

Meinst Du vielleicht auch eigene Energieanteile (Teile des persönlichen Energie-Ichs)?
Ist es schräg, wenn ich beides meine? Ich weiss nicht wie man das bezeichnet, vielleicht enthält das eine das andere.

Wieso willst Du die kaufen? Also für was?
 
Es sind Seelen(an)teile wie bei den Schamanen. Wir verwenden diesen Begriff weil er aus dem Schamanismus kommt. Nur eben zusätzlich mit dem "an" damit es noch mieser klingt, wie aus einer traurigen Selbsthilfegruppe wo man gemeinsam das innere Kind in einem sucht. Aber vielleicht meine ich auch:

Ist es schräg, wenn ich beides meine? Ich weiss nicht wie man das bezeichnet, vielleicht enthält das eine das andere.

Wieso willst Du die kaufen? Also für was?
Schräg ist die Beliebigkeit der Verwendung von Begriffen. Der eigenen Blödheit tut das keinen Abbruch, aber die Verbreitung derselben ist schade.
Irgendwann steht’s auf Wiki und plötzlich ist es wahr, müssen nur genug Idioten eine Mehrheit bilden.
 
Werbung:
Zurück
Oben