Zurückholen von Seelenanteilen

Du hast Recht liebe Lucia, meine Antwort hat nichts mit Schamanismus zu tun - die Frage steht in diesem Unterforum und pluto möchte sozusagen Infos und diese gibt man und da ist es egal ob es Schamanismus oder irgendwie anders heißt.
Im Esoterikforum sollte man es sich abgewöhnen lfd. Menschen die Hilfe/Infos zu verwehren (ist leider hier so Sitte, seit Jahren schon - deshalb haben sich so viele Menschen hier abgewandt), nur weil es theoretisch so, oder so gelernt wurde - es muss praktisch funktionieren und die Wahrheit darstellen, dies ist der Punkt.
 
Werbung:
auf|gefädelt;2070019 schrieb:
Du hast Recht liebe Lucia, meine Antwort hat nichts mit Schamanismus zu tun - die Frage steht in diesem Unterforum und pluto möchte sozusagen Infos und diese gibt man und da ist es egal ob es Schamanismus oder irgendwie anders heißt.
genau, es steht in diesem unterforum, darum weise ich darauf hin, das einige antworten nichts mit diesem unterforum zu tun haben ... ist erlaubt, oder?

Im Esoterikforum sollte man es sich abgewöhnen lfd. Menschen die Hilfe/Infos zu verwehren (ist leider hier so Sitte, seit Jahren schon - deshalb haben sich so viele Menschen hier abgewandt), nur weil es theoretisch so, oder so gelernt wurde - es muss praktisch funktionieren und die Wahrheit darstellen, dies ist der Punkt.
wo wird hier hilfe verwehrt?
kannst du das ev. zitieren, wo das hier der fall ist?
meine antwort kommt aus dem praktischen bereich, weil ich damit arbeite.
 
genau, es steht in diesem unterforum, darum weise ich darauf hin, das einige antworten nichts mit diesem unterforum zu tun haben ... ist erlaubt, oder?


wo wird hier hilfe verwehrt?
kannst du das ev. zitieren, wo das hier der fall ist?
meine antwort kommt aus dem praktischen bereich, weil ich damit arbeite.

ja es ist erlaubt, doch nicht zielführend - doch passt!

Ich meinte generell, es wird hier in den Beiträgen immer so umhergezickt - doch es ist hier so und deshalb gibts auch nicht wirklich Effektivität - doch passt ebenfalls!
 
auf|gefädelt;2070048 schrieb:
ja es ist erlaubt, doch nicht zielführend - doch passt!
bin ich aber froh, dass du das jetzt nicht verbieten läßt :D

Ich meinte generell, es wird hier in den Beiträgen immer so umhergezickt - doch es ist hier so und deshalb gibts auch nicht wirklich Effektivität - doch passt ebenfalls!
wie jetzt geht es auf einmal um "generell die beiträge hier"?
also in diesem thread hier kam gar nicht vor, was du bemängelst?
warum bemängelst du es dann hier?
fehlt dir ev. ein seelenanteil, der erkannt hätte, das man das hier nicht bemängeln muß? :D
(achtung, scherzerl)
 
auf|gefädelt;2069993 schrieb:
Ist dir kalt seither?
Die Traumatherapie (zerstörte Synapsen) und Seelenanteile sind nicht dasselbe - das eine ist sozusagen energetisch und die Traumatherapie der physische Teil.

Kalt ist mir nicht. Ich habe meine Freude wieder zurück bekommen. :banane:

Was hat Traumatherapie mit zerstörten Synapsen zu tun? Ein Trauma unterbricht im limbischen System den Kreislauf und derjenige bleibt in den unverarbeiteten Emotionen stecken.

LG Pluto
 
Kalt ist mir nicht. Ich habe meine Freude wieder zurück bekommen. :banane:

Was hat Traumatherapie mit zerstörten Synapsen zu tun? Ein Trauma unterbricht im limbischen System den Kreislauf und derjenige bleibt in den unverarbeiteten Emotionen stecken.

LG Pluto

Synapsen sind Kontaktstellen und leiten sozusagen alles in die verschiedensten Zellen weiter und wenn eine Synapse z.B. unterbrochen/blockiert ist - dann kann es nicht weitergeleitet werden. Da beim Menschen einige Synapsen unterbrochen sind, funktioniert die Weiterleitung halt nicht so sehr gut und dies löst man in der Traumatherapie auf.
 
In der Traumatherapie wird der Kreislauf des limbischen Systems wieder hergestellt, so dass die Informationen, die dort ankommen, weitergeleitet werden in den kognitiven Bereich.

LG Pluto
 
Denn vom Bewusstsein her weiß man doch gar nicht, dass Teile abgespalten sind und noch viel viel weniger, wo sie sich befinden. So einen Teil zu finden ist reine Glückssache.

LG Pluto

hallo pluto,

auf den ersten blick schon. es gibt jedoch menschen, die sich bewusst darüber sind, dass ihnen etwas fehlt, dass irgendwo eine leere in ihnen ist, zb. da ist dann ein verlust bereits an den rand des bewusstseins gerückt, nur oft nicht greifbar oder benennbar.
 
Werbung:
eine neue Theorie von mir:
wenn sich Seelenteile abspalten, dann entspricht dieser Teil der Persönlichkeit, es handelt sich also um verlorene Selbst-Anteile.
Was übrig bleibt ist das Ego. Bei ihm geht es um´s Überleben. Darum fallen egoistische Naturen mitunter negativ auf. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als wachsam durch´s Leben zu gehen, um nicht erneut in Gefahr zu geraten (was aber genau deswegen ständig passiert).

Wie habt ihr die Seelenrückholungen erlebt, bei euch selbst oder an Klienten? Welchen Eindruck hattet ihr?

pluto
 
Zurück
Oben