Seelenanteile zurückholen, Fragen...

danke für die Aufklärung. Spontan würde ich sagen das hat etwas mit Trance oder Beschwörungen zu tun und bezweifle eher das der Threadersteller sowas beruflich macht? Gibt es nicht irgendwelche "Engel", die auf einen aufpassen?
Das Beispiel bezieht sich ja nicht direkt auf die Rückholung. Ich weiss nur nicht, wieso das nicht auch bei der Rückholung geschehen können sollte. Der Punkt mit "Beschwörung" hat was, womöglich wirkt eine Beschwörung oder ähnliches einladender auf irgendwelche Entitäten als eine Rückholung. Nur wenn ich davon ausgehe, dass es eben irgendwelche fremden Entitäten sind, gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass eine Beschwörung oder ähnliches eine bessere Gelegenheit bietet als eine Rückholung. Also für diese Entitäten, wenn man davon ausgeht, dass sie sich als Parasiten einnisten wollen.
 
Werbung:
Mal eine ganz andere vielleicht triviale Frage an alle hier speziell im Magie-Forum:
Woher weiss man, dass es eine Seele gibt?

Find ich jetzt garnicht trivial, die Frage, sondern gut und notwendig.
Sind nicht hier im Westen die Menschen so konditioniert, dass sie einfach eine Seele vorraussetzen ?
Im Buddhismus gibt es auch keine Seele.....sondern nur das ungeteilte Gewahrsam, dass sich wieder an einen Körper (Materie) bindet und dann Bewusstsein genannt wird.
 
man kann es sich evtl. so vorstellen, dass man Blut übertragen bekommt oder ein Organ durch eine Organspende erhält. Das zugeführte wird nur aufgenommen, wenn es von ähnlicher bis identischer Struktur ist. Demnach kann man ausschliessen, dass man etwas völlig Fremdes assimiliert.
Aber sicher sein, ob es direkt der eigene Seelenanteil ist, kann man mE nicht. Denn auch etwas Ähnliches kann die Vervollständigung herbeiführen.
Interessant.
Mal eine ganz andere vielleicht triviale Frage an alle hier speziell im Magie-Forum:
Woher weiss man, dass es eine Seele gibt? Warum ist dies nicht nur eine Überschätzung der menschlichen Spezie, dass es etwas geben muss, dass mehr als der leibliche Körper ist?
Welche Bedeutung hat die Seele in der Magie und warum ist es nicht eine Monade?
Ich hoffe ja gar nicht, dass es eine unantastbare Seele gibt. Ist doch viel praktischer wenn man sie mit diesseitigen Mitteln beeinflussen kann, da eröffnen sich dadurch so viele Möglichkeiten. Kannte den Begriff Monade bisher nicht, aber so wie ich es verstehe bedeutet es das was ich beschrieben habe?
 
Interessant.
Kannte den Begriff Monade bisher nicht, aber so wie ich es verstehe bedeutet es das was ich beschrieben habe?
die Monade habe ich so verstanden, dass es eine fensterlose Kugel im Innern ist, welche den Urfunken in sich speichert. Der Unterschied zur Seele ist, dass sie nicht diese vielen Eigenschaften und Ausdehnungen aufweist, woraus die westliche Esoterik sich stützt.
 
die Monade habe ich so verstanden, dass es eine fensterlose Kugel im Innern ist, welche den Urfunken in sich speichert. Der Unterschied zur Seele ist, dass sie nicht diese vielen Eigenschaften und Ausdehnungen aufweist, woraus die westliche Esoterik sich stützt.
Ich dachte Du meinst mit Monade = Einheit, dass Körper und Seele eine Einheit bilden und eben nichts "darüber hinaus" existiert.
Woher weiss man, dass es eine Seele gibt? Warum ist dies nicht nur eine Überschätzung der menschlichen Spezie, dass es etwas geben muss, dass mehr als der leibliche Körper ist?
Welche Bedeutung hat die Seele in der Magie und warum ist es nicht eine Monade?
Wenn die Seele eine
fensterlose Kugel im Innern ist, welche den Urfunken in sich speichert
ist, ist doch gerade das "etwas mehr" als der leibliche Körper??
 
Mittlerweile haben wir Kraut und Rüben, Birnen und Äpfel zu einem Brei vermischt, dass es einer Sau graust.
Da sieht man gut, wer hier praktische Erfahrung hat und wer Null. Nur leider melden sich die mit praktischer Erfahrung zu wenig zu Wort.

Eine Invokation oder Evokation in magischer Tradition ist NICHT DASSELBE wie eine Seelenrückholung im Schamanischen. DieDer MagierIn invoziert/evoziert bewußt und weiß was ersie tut, wenn sieer das tut. Davor leistet ersie krasse "Vorarbeit" in Form von "sich selbst sich bewußt machen" und Entmusterung und auch während dessen passiert Das, da eine Invokation/Evokation ebenso das ganze "System/Universum" des Magiers erweitert/ausdehnt/größer macht/flexibler macht/etc...... und weiteres "sich selbst kennen Lernen und Entmusterung/Musterflexibilität" bewirkt. Man/Magier invoziert ja, damit man/Magier "einen Zugewinn" erreicht und das eigene System vervollständigt.

Jede invozierte/evozierte Entität ist im Grunde auch ein Archetyp und hat ihre speziellen Stärken oder ihr "Sosein", ihre Art oder Essenz oder "das Wesentliche/Wesen", das der Magier vllt. in sich selbst entweder wecken oder integrieren will.

Und das macht ersie bewußt.

Das zuvor Beschriebene kann auch dazu verwendet werden einen Anteil wieder zu "wecken" odr zu integrieren, der zuvor "verloren" schien/war. Ist aber immer noch nicht Dasselbe wie eine schamanische Seelenrückholung, obwohl es den selben Effekt hat = eine Integration eines Anteils.

Klar kann es sein und passiert auch, dass Magier Wesen invozieren odr Orte bereisen, die sie im Nachhinein/nach Erfahrung diese Erfahrung für obsolet erachten und sogar für eher schädlich für ihr eigenes System erfahren. Dies passiert meist, da Magier "zu mutig" sein will oderund mehr Macht haben will. Aber es ist trotzdem eine bewußt iniizierte Erfahrung und keine unbewußte Besetzung.

Magische Operationen in dieser Hinsicht haben das Ziel sich bewußt zu erweitern und Teile zu integrieren und zu vervollkommnen, und auch zu heilen. Dies ist immer ein bewußtes selbstbewußtes Praktizieren und Magier bewirkt das bei sich selbst in Eigenregie. Bedeutet aber nicht, dass jeder Magier nur darauf aus ist, sondern da gibbet es ebenso Welche, die korrumpiert sind.

Im Unterschied zum Schamanischen, bei der ein erfahrener SchamaneIn, durch Traumata verlorene Anteile sucht und in das System eines Klienten integriert und mehr rein auf Heilung dieser Anteile gepoolt ist und Heilung der Anteile beim Klienten iniiziert. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass jeder der sich SchamanIn nennt, das auch ist und kann. Und hier liegt das Problem.

Einen Parasiten erkennt ein MagierIn, derdie Eine(r) ist, ebenso wie ein SchamaneIn, derdie Eine(r) ist-->Erfahrung und Praxis.
 
Würde eher auf Energien, Schwingungen tippen bei diesen Auswahlmöglichkeiten.
Ich möchte das jetzt revidieren, denn aktuell würde ich eher sagen: Information.
Einen Parasiten erkennt ein MagierIn, derdie Eine(r) ist, ebenso wie ein SchamaneIn, derdie Eine(r) ist-->Erfahrung und Praxis.
Ein(e)… MagierIn und Ein(e)… SchamanIn? Muss wohl recht langweilig sein, wo bleibt dann das wochen-/monatelange Ratespiel?
 
[Psychologiemodell]Ich hatte vor längerer Zeit Schlafparalyse mit Halluzinationen gehabt, die den Charakter ausserkörperlicher Erfahrungen aufwiesen. Und während diesen habe ich Entitäten gesehen/wahrgenommen. Das hat in mir den Eindruck erweckt, [+Geistermodell] das überfall um mich herum Entitäten lauern... meines Erachtens nach "traurige Astralgestalten" die ich als potentielle Parasiten in Betracht ziehen würde. Zudem bin ich noch neulich auf eine Webseite gestossen, auf der eine Schamanin gefühlte tausend Situationen erläutert bei denen man sich passiv Parasiten einfangen kann. [+Energiemodell] Es gibt auch im Bereich Energiearbeit die eine oder andere Geschichte die zur Annahme führte: energetische Arbeit lockt Entitäten an, die an meinem Chi naschen wollen. Und eben insgesamt: überall lauern Entitäten, die sich bei einem einnisten wollen... Praxis fordert diese gerade zu hinaus: Beim Channeln sich als ein anderes Wesen auszugeben, bei Evokationen anstelle eines anderen Wesens zu erscheinen, bei Energiearbeit werden sie durch diese angezogen, bei Seelenanteile-Rückholung versuchen sie mit eingebaut zu werden (zu Invokation muss ich wohl nichts sagen). Ja, so hat sich bei mir eine kleine Parasitäre-Entitäten-Paranoia eingestellt. Jedenfalls hoffe ich, dass diese Dinger (Parasitäre Entitäten, "Geister" die da so rumhängen) sich nicht wirklich so leicht einnisten können...
 
Werbung:
Zurück
Oben