Seele nach dem Tod

Was ich beobachte, ist:

Ein Babykörper bekommt keine Seele im Sinne von etwas Zusätzlichem, sondern eine Seele benutzt eine Verkörperung, die heranwächst und mit der sie sich während ihrer Nutzungsdauer kommunikativ zum Ausdruck bringen kann. Der Körper ist der Ausdruck der Seele, und nicht umkehrt. Jedenfalls ist das bei mir so.

Bitte um Aufklärung

Ist diese Aussage nicht sehr gewagt?
Der Körper ist Ausdruck der Seele?
Das würde bedeuten, die Optik des Körpers ist Ausdruck der Qualität der Seele ???
Somit hängt die Seele von der Schönheit des Körpers ab?
 
Werbung:
Du bringst also ein Lebewesen um, weil es nicht DEINEM und dem von der Gesellschaft definierten Zustand von Gesund entspricht?

Nicht weil es nicht meinen Vorstellungen entspricht, sondern aus Mitleid, weil man der Person lebenslanges Leid ersparen möchte!
 
Bitte um Aufklärung

Ist diese Aussage nicht sehr gewagt?
Der Körper ist Ausdruck der Seele?
Das würde bedeuten, die Optik des Körpers ist Ausdruck der Qualität der Seele ???
Somit hängt die Seele von der Schönheit des Körpers ab?
Ich möchte es so verstanden wissen:

Optik und Schönheit sind vereinbarte Wertvorstellungen. Das heißt: Was ich schön finde, muss nicht zwangsläufig auch für dich oder andere als schön gelten.

Ein von Geburt an blind geborener Mensch erkennt keine optischen Wertvorstellungen von Schönheit, die wir Sehenden als "schön" empfinden.

Und wenn du nicht überzeugt bist, dass der Körper der Ausdruck der Seele ist, womit gemeint ist, dass er ein Hilfsmittel ist, um sich damit kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können, dann überlege bitte mal, womit du dich ohne deinen Körper zum Ausdruck bringen könntest.
 
Gerade umgekehrt.
Die Schönheit des Körpers hängt vom Entwicklungsstand der Seele ab.

Deiner Ansicht kann ich nicht zustimmen!

Da würden ja die Damen in den Laufhäusern, Models, L-Boys - Miss und Misterkandidaten
zukünftige Engel sein?

Siehe doch mal die verstorbenen Personen Pater Pio oder Theresia Neumann an, wahre Phänomäne mit Zugang zu nicht irdischen Fähigkeiten
und außerirdischen Erkenntnissen - willst Du diese beleidigen?

Seelenqualität hat keinen Konex zur Karosserie der Person!
 
Wir haben immer den Körper, der richtig für uns ist. Es kommt also ganz darauf an, für was er im Leben von Nutzen sein soll. Ich sehe es eher so, dass oft alte Seelen es schwieriger haben in ihrem Körper, denn sie suchen die Herausforderung (nur als Bsp. von vielen).
 
Werbung:
Deiner Ansicht kann ich nicht zustimmen!

Da würden ja die Damen in den Laufhäusern, Models, L-Boys - Miss und Misterkandidaten
zukünftige Engel sein?

Siehe doch mal die verstorbenen Personen Pater Pio oder Theresia Neumann an, wahre Phänomäne mit Zugang zu nicht irdischen Fähigkeiten
und außerirdischen Erkenntnissen - willst Du diese beleidigen?

Seelenqualität hat keinen Konex zur Karosserie der Person!
Hier besteht die Gefahr 'schön' und 'hübsch' zu verwechseln, wobei die von Dir erwähnten Models bestenfalls hübsch sind.
 
Zurück
Oben