Ich kann den Tod riechen... oder was?

Ich weiss was du meinst, ich arbeite im Pflegeheim und rieche es auch. Bereits 2x wusste ich das Patient X nur noch wenige Tage da ist.
Eine Kollegin riecht das auch, die anderen angeblich nicht, bloss meine Kollegin und ich.
 
Werbung:
Ich denke das es irgendeine chemische Reaktion im Körper des Sterbenden ist, das feinfühlige Menschen riechen können.
Also etwas im Körper das langsam verwest.
Jedenfalls bei uns im Heim ist noch niemand Knall auf Fall verstorben, die sind dann meistens schon in der Sterbephase und plötzlich dieser Geruch und 1 oder 2 Tage danach waren sie tot. Ich war mal mit 4 Kollegen im Zimmer, nur ich roch das, die anderen nicht. Hab sie sicher 4x gefragt ob sie wirklich gar nichts riechen können, wurde verneint.
 
Okay, ne, das ist bei mir dann doch etwas anders, aber zumindest kannst du es auch riechen. Ich riech es komischerweise nicht bei Menschen in der Sterbephase. Also wenn die Haut marmoriert, das Gesicht eingefallen ist und andere Sterbezeichen kommen
 
Ja und ich kann mich erinnern das ich das auch als Kind bei meiner Grossmutter gerochen habe, wusste damals aber noch nicht das dies mit dem Tod zu tun hat.
 
Ich denke das es irgendeine chemische Reaktion im Körper des Sterbenden ist, das feinfühlige Menschen riechen können.
Also etwas im Körper das langsam verwest.
Jedenfalls bei uns im Heim ist noch niemand Knall auf Fall verstorben, die sind dann meistens schon in der Sterbephase und plötzlich dieser Geruch und 1 oder 2 Tage danach waren sie tot. Ich war mal mit 4 Kollegen im Zimmer, nur ich roch das, die anderen nicht. Hab sie sicher 4x gefragt ob sie wirklich gar nichts riechen können, wurde verneint.
Das mit der Reaktiondes Körpers kommt mir plausibel vor, hab auch bei meinen Kindern immer ein bis zwei Tage vorher gerochen, dass sie krank werden. War zwar ein anderer Geruch, eher säuerlich.
Das bei meinem Vater war stark süßlich, so wie du auch sagtest.
 
Es kann auch gut sein, dass ich damals diese Reaktion bei meiner Oma gerochen habe. Aber zum Beispiel hatte ich letzten Monat auf der Arbeit die Situation, dass ich zum Dienst kam, den Flur entlang gegangen bin und da wieder alles nach Tod gerochen hat. Als ich vorne angekommen bin, sagt mir ein Arzt, dass gleich eine "laufende Reanimation" kommt. Gut, zehn Minuten später kam die Reanimation und die verstarb leider eine halbe Stunde nachdem sie zu uns kam. Außer ihr ist in der Zeit bei uns niemand gestorben. Deshalb glaub ich nicht richtig, dass der Geruch nur von chemischen Prozessen ausgeht
 
Es kann auch gut sein, dass ich damals diese Reaktion bei meiner Oma gerochen habe. Aber zum Beispiel hatte ich letzten Monat auf der Arbeit die Situation, dass ich zum Dienst kam, den Flur entlang gegangen bin und da wieder alles nach Tod gerochen hat. Als ich vorne angekommen bin, sagt mir ein Arzt, dass gleich eine "laufende Reanimation" kommt. Gut, zehn Minuten später kam die Reanimation und die verstarb leider eine halbe Stunde nachdem sie zu uns kam. Außer ihr ist in der Zeit bei uns niemand gestorben. Deshalb glaub ich nicht richtig, dass der Geruch nur von chemischen Prozessen ausgeht
Ich bin mir da auch nicht sicher, obs nur eine natürliche Ursache war oder eben was anderes, das ich nicht einordnen kann mit dem Verstand.
Ich geh jetzt schlafen und sage noch gut Nacht. :):sleep:
 
das ist nicht der körper des sterbenden.es verwest doch keiner tage vorher schon. und der geruch breitet sich nicht auf den fluren aus.
das ist eine öffnung der überlagerten ebene wo sie erstmal hin gehen,so zu sagen die warteschleife bis sie ganz gehen.die seele ist dann noch tage in der nähe.ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.sie ist einfach auf dem weg,aber noch nicht da.
die gerüche sind teils fuchtbar,ich entfinde sie als eckelig.
 
Werbung:
Ja, es geht eben auch nicht von dem Sterbenden aus, sondern bewegt sich wie eine Wolke durch die Umgebung. Ich finde den Geruch an sich nicht so schlimm, er erinnert mich halt leider nur an das Vergehen, das macht ihn unangenehm
 
Zurück
Oben