Schamanismus und Religion

Werbung:
Man geht in sie rein , wird zur Emotion und verbrennt sie von innen. Beherrschen klappt nicht, bestenfalls unterdrücken für ne Weile, aber das ist der Gesundheit abträglich, wie allgemein bekannt.
(Bitte ins UF Psychologie verschieben:p)

Für mich immer wieder faszinierend das dieser Hintergrund der Herkunft von Emotionen und Zwängen doch viele Jahre forschenden Freimaurern nicht bekannt ist.

Auch Crowleys nicht erreichte Quadratur des Kreises.
Crowley war im Sinne ein Schamane um den Kontext zu wahren.

Und ein HGA als extern gerufenes Wesen etwas das im weichen Sinn durch Ausweitung des Bewusstseins durch Enthärtung geschieht und nicht im Zwangsystem ich rufe und es zeigt, sondern als von Außen eindringende Enthärtung bei Einsatz aller schamanischen und magischen Härten.
 
Und ein HGA als extern gerufenes Wesen etwas das im weichen Sinn durch Ausweitung des Bewusstseins durch Enthärtung geschieht und nicht im Zwangsystem ich rufe und es zeigt, sondern als von Außen eindringende Enthärtung bei Einsatz aller schamanischen und magischen Härten.

Ich verstehe das nicht.
Kannst Du das bitte noch einmal anders erklären?
 
Ich verstehe das nicht.
Kannst Du das bitte noch einmal anders erklären?

Nein kann ich dir nicht erklären
Liebe LalDed.

Eine der Gründe für mein vorhergehendes Post im Verbündetenthread.
Das gelöscht wurde.
Es gibt feinere höhere zwingend ausgehend, und weitend erhebend schönere Momente in der Spiritualität im Leben unabhängig der Herangehensweise.

Und Herabquatschen des letzten Ortes der Möglichkeiten über Zeit und Raum durch Unerfahrene...

Nein, der Ort der Weitung und Freiheit ist nicht konsumierbar.
 
ich denke Aufklärung ist angebracht


man fängt zum Tanzen an



das ist jetzt nur ein Beispiel,weil jeder Schamane so seine Technick hat wie er sich bewegt

aber da lernt er seine Emotionen richtig zu Steuern.
Scheiße woher weis ich das.

Na ich Tanze auch grins
Beim Tanzen hört man auf zu denken. Und wo kein Denken, bekommt Emotion keine Nahrung
und vergeht.
 
Alsooo für mich sind das gänzlich unvereinbare Konzepte. Religion ist institutionalisierte Spiritualität und stellt schon eine Abstraktion dar, hat etwas künstliches, dogmatisches, wenn nicht gar völlig konstruiertes und vermittelt ein bestimmtes Weltbild an das sich der Gläubige halten muss-hält er sich nicht daran so war er früher tot oder ist heutzutage nicht mehr im klassischen Sinne religiös/zumindestens in unserern Breitengraden. Die schamanische Tradition ist gerade durch das Bestreben der religiösen Eiferer abgerissen. Das es schamanische Überbleibsel in den Religionen gibt, mag sein aber dies auch nur weil der Schamanismus vorher da war , aber kein klassisches Element der Religion darstellt, da das Weltbild auch völlig unterschiedlich ist. Der ursprüngliche Schamanismus ist für mich Untrennbar mit der Natur/der umgebenden Wirklichkeit verbunden. Der Platz des Menschen ist ein eingebunden sein in der Welt/im Kosmos, alles ist beseelt und durchdrungen und Ausdruck von göttlicher Präsenz -also heilig. Der Schamanismus hat für mich eher etwas verbindendes, wohingegen Religion etwa Trennendes erzeugt und Transzendenz auf ein abstraktes Konzept verschiebt.
 
Aber spürbar. Wenn es durchscheint durch die Worte.

Ja, nur die Ahnung. Eine kollektive Sehnsucht, entstellt durch Religiösität.
Eine weltumspannende Fälschung, Bitterkeit und Drangsal.

Gott kann nicht ohne Mich, denn er ist bis zu Proton, Quarks und Hicks Teil dessen was ich "ist".
Aber im Sinne des Guten kann "das Gute" als weiter Kreis sich zu dir hin verengen und das Böse vertreiben.
Inmitten einer ganz normalen Existenz, mit Freunden, Familie, Arbeit, Katze und Hund. Es kommt nur darauf an wie weit du bereit bist Gottes Wille in dein Leben zu lassen.
 
Ja, nur die Ahnung. Eine kollektive Sehnsucht, entstellt durch Religiösität.
Eine weltumspannende Fälschung, Bitterkeit und Drangsal.

Gott kann nicht ohne Mich, denn er ist bis zu Proton, Quarks und Hicks Teil dessen was ich "ist".
Aber im Sinne des Guten kann "das Gute" als weiter Kreis sich zu dir hin verengen und das Böse vertreiben.
Inmitten einer ganz normalen Existenz, mit Freunden, Familie, Arbeit, Katze und Hund. Es kommt nur darauf an wie weit du bereit bist Gottes Wille in dein Leben zu lassen.
Ich bin (der) ich bin.
 
Werbung:
Ich bin (der) ich bin.

Unfug. Esoterisches Bumfag, Oder willst du ewig das sein womit sich die Person die du aufgrund deiner aktuellen Entwicklung gerade bist (bist du eine Person?,willst du das wirklich sein?) gerade identifiziert?

Warum ist es so schwer das Ich zu lassen, und die Vorteile des Körpers einfach nur zu genießen?
 
Zurück
Oben