Riesenskelette

Ein afrikanischer Elefant ist ca. 3,3 m hoch, dafür aber 6,5 m lang. Bei einem Menschen würde sich das als gedachte Säule, auf eine relativ kleine Flächen der Fußsohlen konzentrieren. Nein, ich sehe evolutionär keinen Sinn für einen Mensch im Dunstkreis der sieben Meter.


Beim Elefanten ist der Kopf nicht erheblich höher als das Herz.


Ausserdem, es gibt kein Ökosystem, das einen 7 Meter grossen Steinzeitmenschen ernähren würde.
 
Werbung:
Ja bei alledem ist halt der aufrechte Gang des Menschen, das entscheidende Problem. Schon alleine der hydrostatische Druck im Blut würde durch die Gravitation so hoch, dass eine ausreichende Versorgung des Gehirns nicht mehr möglich wäre, zumal die Masse des Blutes unterhalb des Herzens liegt.

Ein afrikanischer Elefant ist ca. 3,3 m hoch, dafür aber 6,5 m lang. Bei einem Menschen würde sich das als gedachte Säule, auf eine relativ kleine Flächen der Fußsohlen konzentrieren. Nein, ich sehe evolutionär keinen Sinn für einen Mensch im Dunstkreis der sieben Meter.

Nun ja, wenn es ihn dennoch gegeben haben sollte, wär er zumindest ein Zeuge eines evolutionären Irrtums, indem er ausgestorben ist.

Merlin

Wir haben ja auch die Fußabdrücke, die teilweise doch eine sehr beachtliche Größe aufweisen. D.h. von der Fläche her nicht wesentlich kleiner als die Fußfläche eines Elefants (wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass die Gangart des Menschen etwas anders ist, als die eines Elefanten). Elefant kann aber auch auf den Hinterbeinen stehen, d.h. pro Bein eine Tonne mehr oder weniger statisch aushalten.

Ach geh ... der Druck ist nicht das Problem. Das habe ich bereits erklärt. Gerade die Durchblutung des Gehirns ist nicht das Problem ... dann schon eher die Durchblutung der Beine, wenn das Herz dann ggf. >0,5atm ansaugen muss. Wobei wie gesagt hierbei ja auch eine Unterstützung z.B. durch Bewegung (Beinmuskulatur) denkbar wäre.

Ich würde es nicht als Irrtum sehen, sollte es sie gegeben haben, sondern einfach als Ergebnis einer Umwelt die sich halt verändert hat. Dieser "evolutionäre Irrtum" geht mir ein bisschen zu sehr in die "Krone der Schöpfung" mit der sich der (christliche) Mensch selber beweihräuchert. Und letztlich aber genauso mit einem Federstrich der Natur weg ist ....
 
Ausserdem, es gibt kein Ökosystem, das einen 7 Meter grossen Steinzeitmenschen ernähren würde.

Auch wieder falsch. Rechnen wir mit einer 4fachen Vergößerung, d.h. z.B. ein Apfel hätte halt in der Relation nicht 8 sondern nur 2cm. Also durchaus eine Größenordnung an Nahrung die auch unsere Steinzeitmenschen konsumiert haben (z.B. Beeren). Essbare Blätter gibt's in Hülle und Fülle. Mit den Wurzeln schaut es eher schlecht aus ... eher eine Frage des Verdauungstrakts, ob Riesen z.B. Wurzeln von Jungbäumen verstoffwechseln könnten. In Summe wären Riesen also durchaus ernährbar ... selbst mit unseren heutigen eher kleinen Gewächsen.
 
Auch wieder falsch. Rechnen wir mit einer 4fachen Vergößerung, d.h. z.B. ein Apfel hätte halt in der Relation nicht 8 sondern nur 2cm. Also durchaus eine Größenordnung an Nahrung die auch unsere Steinzeitmenschen konsumiert haben (z.B. Beeren). Essbare Blätter gibt's in Hülle und Fülle. Mit den Wurzeln schaut es eher schlecht aus ... eher eine Frage des Verdauungstrakts, ob Riesen z.B. Wurzeln von Jungbäumen verstoffwechseln könnten. In Summe wären Riesen also durchaus ernährbar ... selbst mit unseren heutigen eher kleinen Gewächsen.


LOL ist das einzige was mir zu dem Quark einfällt..
 
"Wir" oder doch eher wieder irgendwelche Hoax Youtube Videos und Websites....

Also wenn Du hier schon behauptest, dass alles nur Hoax ist, dann solltest Du irgendwann auch mal irgendeinen Beweis und nicht nur eine Meinung bringen. Sonst lieferst Du den grössten Hoax.

Nun, ich würde doch davon ausgehen, dass die mittlerweile recht gut untersucht sind. Allerdings ist halt die Datierung in Stein nicht unbedingt einfach.





Also entweder gab's da mal eine weite Kultur von absoluten Fußfetischisten ....
 
dass sich die "Legenden" des AT immer mehr als Wahrheit herausstellen und archäologisch nachgewiesen werden.

Tja, die Archäologie ist doch ein nettes Ratespiel ... ;).

Du agierst wohl eher nach dem Pipi Langstrumpf Motto...

Also wenn Du hier schon behauptest, dass alles nur Hoax ist, dann solltest Du irgendwann auch mal irgendeinen Beweis und nicht nur eine Meinung bringen. Sonst lieferst Du den grössten Hoax.

Nun, ich würde doch davon ausgehen, dass die mittlerweile recht gut untersucht sind. Allerdings ist halt die Datierung in Stein nicht unbedingt einfach.





Also entweder gab's da mal eine weite Kultur von absoluten Fußfetischisten ....

zu Video 1:
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
schau Dir bitte dieses Erklär-Video an, dann verstehst Du vielleicht, warum der Mann in Deinem Beitrag Schmarrn redet...
 
Werbung:
Zurück
Oben