Reue

Das Gegeneil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint xD
Das könnte meine Schwäche sein. Alles "gut gemeint" zu machen - aus Angst davor etwas bereuen zu müssen.
Und ja: magisch habe ich auch schon manchmal andere Wesen absichtlich verletzt, weil ich sonst nicht (so) überlebt hätte.
 
Werbung:
Nur der Psychopath, keine Impulskontrollsteuerung, oder mit F.Lappenschaden kennt keine Reue, nicht weil er nicht will, sondern weil er tatsächlich aus der Physis heraus nicht anders kann.
Alles andere ist aus rein menschlicher Sicht erfahrbar und somit nahbar.^^
 
Nur der Psychopath, keine Impulskontrollsteuerung, oder mit F.Lappenschaden kennt keine Reue, nicht weil er nicht will, sondern weil er tatsächlich aus der Physis heraus nicht anders kann.
Alles andere ist aus rein menschlicher Sicht erfahrbar und somit nahbar.^^

Naja, soweit würde ich nicht gehen. Ich denke, sehr viele Menschen kennen keine echte Reue. Die Dschihadisten, die keine Ethik oder Moral vor dem Leben kennen sind wahrscheinlich nicht nur im arabischem Raum zuhause. Ich denke, viele Menschen "schlafen" einfach. Und viele, die nicht so sind, lassen sich von möglichst einfachen und bequemen Gefühlen leiten. Ich selbst habe vorgestern darum gekämpft, mich zu Impulshandlungen - Alkohol- hinzugeben, oder nicht. Deshalb trinke ich heute umso mehr :) aber heute ist ja auch (verlängertes Wochenende :)
 
Werbung:
Zurück
Oben