Reue

Werbung:
Naja, soweit würde ich nicht gehen. Ich denke, sehr viele Menschen kennen keine echte Reue. Die Dschihadisten, die keine Ethik oder Moral vor dem Leben kennen sind wahrscheinlich nicht nur im arabischem Raum zuhause. Ich denke, viele Menschen "schlafen" einfach. Und viele, die nicht so sind, lassen sich von möglichst einfachen und bequemen Gefühlen leiten. Ich selbst habe vorgestern darum gekämpft, mich zu Impulshandlungen - Alkohol- hinzugeben, oder nicht. Deshalb trinke ich heute umso mehr :) aber heute ist ja auch (verlängertes Wochenende :)

Dschihadisten haben eine ganz hohe Moral, an die sie wohl auch glauben so wie es genug Menschen auf der Welt gibt, die glauben, daß es Menschen 2.Ordnung gäbe.

Die Sauberkeit, die Zucht und die Ordnung, das Wahre, das Gute und das Schöne haben ganz viel Dreck unter den Fingernägeln xD
 
Die Sauberkeit, die Zucht und die Ordnung, das Wahre, das Gute und das Schöne haben ganz viel Dreck unter den Fingernägeln
Es laufen eben genug schwarze Wölfe im schönen weißen Schafspelz herum.
Aber sind deswegen die vielen, friedlichen, weißen Schafe in Wirklichkeit Wölfe?

Das meint: Sind geistig gesehen alle die gewöhnlichen, dem Frieden zugeneigten Menschen wirklich Anwärter für die Hölle?

Ich glaube: Die Mehrzahl der Menschen ist gut, hat eine gute, entwicklungsfähige Seele. Menschen im ganz hohen Alter sind innerlich alle keine Kriegstreiber.

Wenn die Menschen dann sterben, kommen sie zwar nicht in den Himmel, sind aber reif für weitere, gute Entwicklungsstufen im Jenseits.

Und dort werden bekanntlich auf magische Weise Gedanken und Wünsche sofort wahr. Das heißt, es bilden sich gute Verhältnisse.

Ich glaube, hier wie später im Jenseits ist es gut, durch gutes Denken und Wünschen alle seine Schatten aufzuhellen.

Ich denke, das ist magisch wirksame und tätige Reue. Und wenn sich das innere Wünschen immer mehr dem wahren Göttlichen zuwendet, dann ists besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage selbst: ich bin nicht kompetent sie zu beantworten, da ich von Magiern öfter mal höre: das worüber du dir Gedanken machst, kratzt einen Magier nicht.

Da ich als Schamanin aber viel mit den Themen und ihren energetischen Auswirkungen zu tun habe, schreib ich trotzdem was (abgesehen davon dass Magie und Schamanismus nun mal viel gemeinsam haben)

Ich nehme an es geht hier um echte Reue und nicht das nervtötende "oh biiiiiiiiiiitte verzeih mir" - zweiteres hat mit Reue nix zu tun sondern dient nur dazu, dass der, der glaubt was gemacht zu haben hofft, so den Konsequenzen zu entgehen und von dem, der geschädigt wurde, was will.

Echte Reue hat viel Macht und kann Energien zurücknehmen und schwächen. Etwas magisch Gesetztes wird durch Reue nicht vollständig eliminiert, kann aber geschwächt werden. Um es zu eliminieren ist der Willensakt samt Handlung erforderlich, so wie der Willensakt samt Handlung erforderlich ist um die Magie zu setzen.

Schuld: die Energie von Schuld ist in meinen Augen etwas, das Menschen kreiert haben. Vom Kosmos geht das Konzept von Schuld nicht aus. Schuld bindet Energien in vielerlei Hinsicht und über Leben hinaus. Lapidar gesagt: Schuld macht alles nur "schlimmer". Das Konzept von Schuld ist meist an die Erwartung von Strafe gebunden und unterbindet echte Reue, sondern fördert obig erwähntes "oh biiiiiiiiiiiitte verzeih mir" - wenn ich es heftig vereinfache dann ist es in etwa: Reue löst Energien/Verstrickungen, Schuld bindet Energien/Verstrickungen.

LG silberelfe
 
Werbung:
Es laufen eben genug schwarze Wölfe im schönen weißen Schafspelz herum.
Aber sind deswegen die vielen, friedlichen, weißen Schafe in Wirklichkeit Wölfe?

Das meint: Sind geistig gesehen alle die gewöhnlichen, dem Frieden zugeneigten Menschen wirklich Anwärter für die Hölle?

Ich glaube: Die Mehrzahl der Menschen ist gut, hat eine gute, entwicklungsfähige Seele. Menschen im ganz hohen Alter sind innerlich alle keine Kriegstreiber.

Wenn die Menschen dann sterben, kommen sie zwar nicht in den Himmel, sind aber reif für weitere, gute Entwicklungsstufen im Jenseits.

Und dort werden bekanntlich auf magische Weise Gedanken und Wünsche sofort wahr. Das heißt, es bilden sich gute Verhältnisse.

Ich glaube, hier wie später im Jenseits ist es gut, durch gutes Denken und Wünschen alle seine Schatten aufzuhellen.

Ich denke, das ist magisch wirksame und tätige Reue. Und wenn sich das innere Wünschen immer mehr dem wahren Göttlichen zuwendet, dann ists besonders gut.


Das Göttliche, ja - so wie ich es verstehe :)
 
Zurück
Oben