Ramtha

Werbung:
Für die Antwort gibts bei uns schwere körperliche Folter. Meist original Kreuzigung aber mit dem Tacker. Is einfach unkomplizierter..
Interessant, was ihr immer noch so für Methoden draufhabt.

Dabei bedarf es einer Herausforderung schon gar nicht mehr - Die Bereitschaft für die Konsequenz reicht da schon völlig aus. :rolleyes:
 
ich habe von einer wesenheit gehört die sich Ramtha nennt.
ich hab aber im internet nichts gross gefunden dazu.
ist das so eine art sekte ?
und welches buch würdet ihr empfehlen das ich mich kaufen müsste ?
ich interessieren , aber solche themen wie gesellschaft, zukunft und die geschichte der erde nicht.
ich suche eher ein buch über den sinn des menschen und die seelischen beschaffenheiten.

und was will ramtha ? was für ein typ ist er ?


Hallo Shinma, Ramtha ist eine Wesenheit der Du 100% vertrauen kannst. Sie schenkt Dir die größten Einsichten, die Menschen überhaupt haben können. Es geht nicht um Geschäftemacherei, es will niemand angebetet werden, es gibt keine Sekte.

Ramtha schreibt im "Weißen Buch" auf S. 126 z.B.:
"Sei der, der du bist aber nicht unter der Führung von Ramtha oder Buddha oder Jeschua oder irgendeinem anderen Lehrer - denn letztendlich kann keiner dich über dein Gott-Selbst lehren. Sie können nur über ihr eigenes Selbst lehren. Um deine Bestimmung zu erfüllen, musst du werden. wer und was du in deiner Einzigartigkeit bist. Wenn du versuchst, nach dem Lebensplan eines anderen zu leben, wirst du nie zu deiner Einzigartigkeit werden. Nur durch die Wahrheit deines eigenen gefühlsmäßigen Verstehens wirst du erkennen, wer du bist und das in dir brennende Feuer verstehen. "

Grenze Deinen Horizont nicht ein, sondern denke unbegrenzt. Lasse diese neuen Gedanken zu.

Ein guter spiritueller Einstieg ist auch Seth: "Gespräche mit Seth, Von der ewigen Gültigkeit der Seele". Dort wird erklärt was nach dem Tod alles so läuft und wie der Geist Materie erschafft.

Wenn Du wissen möchtest in was für einer Zeit wir gerade leben, warum der Finanzmarkt z.B. so zusammenbricht, so lese den Shoud Nr. 3 : http://www.shouds.de/shouds/rueckkehr03.htm

Es ist natürlich sehr schwierig in diesem spirituellen Wust von Veröffentlichen das zu finden, dem man vertrauen kann. Es gibt natürlich auch spirituellen Mist unter dem unüberschaubarem Angebot. Deshalb auch das Copyright auf den Namen "Ramtha". Sonst würde ein Anderer unter diesem Namen irgendwelchen Unsinn verbreiten. Ich bin froh dir sagen zu können, dass Du bei Ramtha und Seth an einer vertauenswürdigen Stelle bist, sofern Du neue Gedanken überhaupt zulassen willst.

Bei diesen beiden Wesenheiten wirst Du über den Sinn des Lebens aufgeklärt. Viele Menschen wollen das gar nicht wissen und wollen lieber im Laufrad bleiben.

Ich empfehle dir "Das weiße Buch" von Ramtha weil es grundlegend ist.

Gruß
Niko7
 
Bei diesen beiden Wesenheiten wirst Du über den Sinn des Lebens aufgeklärt. Viele Menschen wollen das gar nicht wissen und wollen lieber im Laufrad bleiben.
Komisch - um den Sinn meines Leben zu erfahren brauchte ich keinen von den beiden.
außerdem......
Über DEN Sinn des Lebens aufgeklärt zu werden geht eh nicht, weil es sich nicht allgemeingültig pauschalisieren läßt.
Und das was er da in seinem weißen buch schreibt:
"Sei der, der du bist aber nicht unter der Führung von Ramtha oder Buddha oder Jeschua oder irgendeinem anderen Lehrer - denn letztendlich kann keiner dich über dein Gott-Selbst lehren. Sie können nur über ihr eigenes Selbst lehren. Um deine Bestimmung zu erfüllen, musst du werden. wer und was du in deiner Einzigartigkeit bist. Wenn du versuchst, nach dem Lebensplan eines anderen zu leben, wirst du nie zu deiner Einzigartigkeit werden. Nur durch die Wahrheit deines eigenen gefühlsmäßigen Verstehens wirst du erkennen, wer du bist und das in dir brennende Feuer verstehen. "
steht letztendlich auch in allen anderen schriften.
Ergo wiederholen die beiden auch nur das, was andere schon immer gesagt haben - und auch (einige) jetzt lebende Meister sagen.

100% Verauen kannst du eh nur Dir selbst, und in wem sich das wiederspiegelt.
Das hat mit Ramtha, Seth oder wem sonst auch immer, nichts zu tun.

Wenn es nicht um *Geschäftemacherei* geht warum dann das weiße buch kaufen ???
 
Na, Koko, wollen wir beide mal.......:D
mich bekommst Du, was diesen großartigen Meisterlehrer Ramtha betrifft, nicht so schnell klein...*lach*

Seth habe ich zwar gelesen - aber mich hat der Ram mehr beeindruckt.


Komisch - um den Sinn meines Leben zu erfahren brauchte ich keinen von den beiden.

Das ist doch wunderbar!
Nichts anderes sagt er, - die Welt muß nicht gerettet werden.
Jeder darf seine Erfahrungen machen, da wir sowieso unsterblich sind und unendlich Zeit haben. Wenn nicht in diesem Leben - dann machen wir unsere Erfahrungen eben in einem anderen Leben.

Was ist denn der Sinn "Deines" Lebens?

Ram sagt - wir sind hier, um das Unbekannte bekannt zu machen......
ist doch ziemlich allgemein gehalten und gibt unendlich Bewegungsfreiraum - oder?


außerdem......
Über DEN Sinn des Lebens aufgeklärt zu werden geht eh nicht, weil es sich nicht allgemeingültig pauschalisieren läßt.

Ram spricht nicht von der jeweiligen Lebensaufgabe des Einzelnen - oder dem Karma der einzelnen - da hätte er wohl viel zu tun.
Lediglich der eine Satz - das Unbekannte bekannt machen - da kann jeder draus machen, was er will......

Und das was er da in seinem weißen buch schreibt:

steht letztendlich auch in allen anderen schriften.
Ergo wiederholen die beiden auch nur das, was andere schon immer gesagt haben - und auch (einige) jetzt lebende Meister sagen.

Ram hat niemals behauptet, daß er "Neues Wissen" von sich gibt - daher gehört die Lehre auch nicht (!) dem New Age an.
Er erklärt sehr genau, daß er altes (!) Wissen lehrt - uraltes...
da gibt es schon mal Wiederholungen......aber unser gesamtes Leben besteht doch aus Wiederholungen - da wir allgemein so begriffsstutzig sind....:D


100% Verauen kannst du eh nur Dir selbst, und in wem sich das wiederspiegelt.
Das hat mit Ramtha, Seth oder wem sonst auch immer, nichts zu tun.

Nichts anderes sagt Ramtha. :)
Er wiederholt immer wieder, daß er "seine" Wahrheit vermittelt - eine Wahrheit, die er erfahren hat.
Es sei nicht "unsere" Wahrheit! Es wäre lediglich eine Philosophie für uns - und zwar so lange, bis wir diese Philosophie "erfahren" hätten - erst dann würde diese Philosophie zu "unserer " Wahrheit werden.
Seine ersten Sätze, die er sehr eindringlich den Beginnern sagt, ist u.a.:
Glaubt niemandem etwas! Auch mir nicht!
Glaubt nur das, was Ihr selber erfahrt! Denn nur (!) dann ist es kein Glaube, sondern ein Wissen.
Wissen ist es, was ich hier vermittele - mein Wissen -....


Wenn es nicht um *Geschäftemacherei* geht warum dann das weiße buch kaufen ???

*lach* das sind die typischen Argumente.....
mußt Du doch nicht!
Muß auch niemand, der in der Schule ist.
Man kann sie kaufen, oder es sein lassen...., doch es ist schön, für diejenigen, die seine Lehren wollen, aber aus welchen Gründen auch immer, nicht in die Schule gehen wollen. Oder für Schüler, die , um die Lehren zu verfestigen, die Bücher lesen können...

Hast Du Dir noch nie ein Buch gekauft, weil Du die "Geschäftemacherei" dabei nicht unterstützen willst?
Also - es wird niemand gezwungen - auch ein jahrelanger Schüler nicht.


Wars das? Oder kommt noch mehr? :zauberer1

blue
 
Werbung:
Zurück
Oben