Ramtha

*Lach* - na was ist denn in den "Ramtha-Threads" passiert?
Na das ist noch vergleichsweise harmlos - wenn man da mal so sieht, wie da auf Sai Baba, Osho und diversen anderen abgefahren wird, die im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit stehen.
Er hat verschiedene Gründe dafür.
1. hindern wird ihn nichts daran - er will es lediglich nicht
2. hat er nur ein einziges Mal gelebt und ist niemals reinkarniert.
3. hat er JZ`s Körper anscheinend schon seit vielen Leben darauf vorbereitet..
sie ist erst jetzt in der Lage, das zu tun.
4. Er kann damit umso deutlicher zeigen, daß wir und alle anderen Wesen der Universen aus einem Ursprung sind...(das ist jetzt eine ziemlich umfangreiche Lehre.....und daher nur ein Fingerzeig)
5. ob es wirklich umständlicher ist - bleibt dahin gestellt.
6. Ich weiß leider nicht, was Dein Meister alles kann - wozu er in der Lage ist - ob er restlos alles, was er sagt, auch erfahren hat.
Daher kann ich mich nun dazu nicht weiter äußern. Ich weiß nicht, wo Du stehst...
Das wäre nur etwas, was wir privat weiterdiskutieren könnten - sofern Du Dich öffnen würdest...
1-3. *Blöde* ist, das eben immer jemand dazu bereit sein muß, das für ihn zu tun.
Ich meine, jemanden dafür ausbilden, und das ganze Bramborium der abhängigkeit drumrum - da mach ich das doch gleich lieber selber - Wenn ich mich schon DAZU berufen fühle.
Naja muß er selber wissen.
4-5. Wobei wir wieder bei einer *Lehre* sind - umfangreich auch noch.
Das ist doch bereits ein Umstand.
.....aber das wäre noch was, was mich daran interessieren könnte.
6. Was der kann weiß ich nicht - ist mir auch egal.
Der hat mir eben nur das Türchen des WISSENS in mir gezeigt, wo ich selbst rausfinden kann was ICH alles kann - um in meinem Leben glücklich zu sein.
Ganz einfach und simpel. Mehr braucht es sonst nicht.
Es liegt an einem selbst - Bei manchen geht das recht schnell, bei anderen dauert es einige Zeit.
Und das hat der wohl schon realisiert, sonst hätte er es mir nicht so einfach und direkt zeigen können.
DAS kann also nicht jeder, denn ich hab viele andere kennengelernt die zeigen einem nur den weg innerhalb einer Lehre dahin auf, aber letztendlich WIE es ausschaut wenn man dann DA ist, vermitteln die nicht.

Das privat weiterzuführen halte ich auch eher für angebracht.
Es ist eine direkte Begegnung. Ich war noch niemals zuvor so direkt im Einklang mit Körper und Geist, wie mit dem Ram....
Man kann ihn berühren - er ist kein Abstraktum - wer nur einmal mit ihm in direkte Berührung gekommen ist, vergißt, daß es JZ`s Körper ist....das ist wirklich schon ein Phänomen...
...aber es ist eben doch JZ's Körper.
Das fällt da weg.
Nein - Es spricht mich einfach nicht an.
Den Tranzendenten oder den Hare Krishna Freaks kann ich auch nichts abgewinnnen.

Und das, was ich mir später sonst so auf dem Cannelingsector noch alles so angesehen habe....
hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen sich weiter ernsthaft damit auseinanderzusetzen.

Ich bin für mich ja auch nicht mehr auf der Suche. Mich interessiert eher, was und wie machen es andere.
Ich schätze z.b. den Dalai Lama und die buddhistische Lehre sehr - aber ich werde da jetzt nicht sofort Buddhist. Mit anderen Strömungen geht es mir genauso - wenn das, was ich in mir selber finde in anderem wiedergespiegelt sehe, lasse ich mich näher drauf ein.
Vielleicht liegt der Unterschied darin, daß es mir meistens inzwischen auffällt oder ich darauf aufmerksam gemacht werde und dann in der Lage bin zu kontemplieren.
Sehe ich auch so.

Daher gehe ich manchens auch (bewußt) kontrovers an....:rolleyes:
 
Werbung:
Ramtha schreibt im "Weißen Buch" auf S. 126 z.B.:
"Sei der, der du bist aber nicht unter der Führung von Ramtha oder Buddha oder Jeschua oder irgendeinem anderen Lehrer - denn letztendlich kann keiner dich über dein Gott-Selbst lehren.
Sie können nur über ihr eigenes Selbst lehren. Um deine Bestimmung zu erfüllen, musst du werden. wer und was du in deiner Einzigartigkeit bist. Wenn du versuchst, nach dem Lebensplan eines anderen zu leben, wirst du nie zu deiner Einzigartigkeit werden. Nur durch die Wahrheit deines eigenen gefühlsmäßigen Verstehens wirst du erkennen, wer du bist und das in dir brennende Feuer verstehen. "

Das könnte man auch als Anleitung für einen ultimativen Egotrip sehen. Nach dem Motto, tu was du willst, eine Anleitung brauchst du nicht da du eh einzigartig bist, dich einem Lebensplan von aussen unterzuordnen ist daher total unter deiner Würde und Deine Gefühle sind sowieso schon unfehlbar, also kein Bedarf für irgendwelche kritische Hinterfragung oder Entwicklung....

Joa... das ist das was ich so rauslese wenn ich es mal auf die Kernaussagen zusammenkoche...
 
Das könnte man auch als Anleitung für einen ultimativen Egotrip sehen. Nach dem Motto, tu was du willst, eine Anleitung brauchst du nicht da du eh einzigartig bist, dich einem Lebensplan von aussen unterzuordnen ist daher total unter deiner Würde und Deine Gefühle sind sowieso schon unfehlbar, also kein Bedarf für irgendwelche kritische Hinterfragung oder Entwicklung....

Joa... das ist das was ich so rauslese wenn ich es mal auf die Kernaussagen zusammenkoche...

Nein, Garfield,

Das ist das, was rauskommt, wenn man nur einen Teil zitiert...
daher tue ich so etwas auch nicht...

Wenn Du evtl. alle meine Beiträge lesen würdest (ich weiß - es ist viel..:D) -
dann wird es vielleicht ein kleines bißchen klarer.
Doch die Lehren sind sehr umfangreich und vieles greift ineinander über...

LG blue

blue
 
=kokomiko;1961471]

4-5. Wobei wir wieder bei einer *Lehre* sind - umfangreich auch noch.
Das ist doch bereits ein Umstand.
.....aber das wäre noch was, was mich daran interessieren könnte.

...und das ist nur ein kleiner Teil einer noch umfangreicheren Lehre :D
Ich merke nach Jahren, wie ich Dinge, die ich vorher ganz anders verstanden habe - nun plötzlich noch wieder anders sehe - das "Bild " wird immer runder...

6.

Das privat weiterzuführen halte ich auch eher für angebracht.

würde mich freuen :)

Den Tranzendenten oder den Hare Krishna Freaks kann ich auch nichts abgewinnnen.

ich auch nicht

Und das, was ich mir später sonst so auf dem Cannelingsector noch alles so angesehen habe....
hat auch nicht unbedingt dazu beigetragen sich weiter ernsthaft damit auseinanderzusetzen.

Das kann ich gut nachvollziehen.
Wenn ich mich vor Ramtha mit Channelings auseinandergesetzt hätte, wäre ich wohl auch nicht beim Ram hängengeblieben - noch nicht einmal dort hingegangen...
Ich wußte damals gar nicht, wie das geht - hatte absolut keine Vorstellung und wollte nur wissen, was es mit der Frau auf sich hat....
reine Neugierde also...:D

Daher muß ich heute auch manchmal grinsen, wenn ich erlebe, was so alles als Channeling durchgeht.......aber - nicht urteilen......:rolleyes:


Ich bin für mich ja auch nicht mehr auf der Suche. Mich interessiert eher, was und wie machen es andere.
Ja, so geht es mir auch :)
Doch oft habe ich schon festgestellt, daß es ähnliche Sichtweisen gibt und somit wohl jede Lehre (ich drücke es jetzt mal so aus) auch in ihrer Art richtig ist...
Ich schätze z.b. den Dalai Lama und die buddhistische Lehre sehr - aber ich werde da jetzt nicht sofort Buddhist.
Geht mir genauso.
Doch habe ich an dem Buddhismus (z.B.) auszusetzen, daß Frauen und Männer eben doch nicht so gleich sind, wie es anfänglich scheint...
Auch der Buddhismus hat Haken und Ösen....

Mit anderen Strömungen geht es mir genauso - wenn das, was ich in mir selber finde in anderem wiedergespiegelt sehe, lasse ich mich näher drauf ein.

Ja - so ist das wohl immer - oder? :)

Liebe Grüße blue
 
würde mich freuen :)
Na dann schaun wir mal wie wir das bewerkstelligen
Geht mir genauso.
Doch habe ich an dem Buddhismus (z.B.) auszusetzen, daß Frauen und Männer eben doch nicht so gleich sind, wie es anfänglich scheint...
Auch der Buddhismus hat Haken und Ösen....
Nun, diese Lehre (und andere) sind sehr alt - und stammen aus einer anderen Zeit. Da bleibt es in der Überlieferung nicht aus, das an vielem dogmatisch festgehalten wird.
Dem Buddhismus halte ich zu gute, das sie sehr wenig im grundlegenden (manipulativ) verändert haben - was man von unseren westlichen Lehren nicht behaupten kann.
Daher ist es ja nötig, das es Meister gibt, die das Zeitgemäß interpretieren können, ohne es grundlegend zu *verfälschen*.
Jedenfalls was die Lehre selbst betrifft.
...denn eine innere Erfahrung läßt sich nicht lehren, die kann jeder nur für sich selbst machen - um dann die Lehre (wirklich) verstehen zu können.

Ohne diesen Schlüssel für diese innere Tür, würde ich heute auch vieles anders (eben aus meiner VOR-Stellung heraus) interpretieren.
Daher gibt es für mich auch keine *Geheimschriften*.
Das Geheimnis zu den Texten ist der Schlüssel zu der eigenen inneren Erfahrung.

Das wird es dann auch wohl sein - was die *heiligen* Schriften in der Vergangenheit (und in den einzelnen Übersetzungen) unmerklich verändert hat.
 
Werbung:
Nun, diese Lehre (und andere) sind sehr alt - und stammen aus einer anderen Zeit. Da bleibt es in der Überlieferung nicht aus, das an vielem dogmatisch festgehalten wird.
Ja, so ist das.


...denn eine innere Erfahrung läßt sich nicht lehren, die kann jeder nur für sich selbst machen - um dann die Lehre (wirklich) verstehen zu können.

Ja, das "Verständnis" ändert sich - mit der eigenen Entwicklung (Evolution)
Ich bin inzwischen überzeugt, daß es so etwas, wie ein perfektes, absolutes Verstehen nicht gibt - es würde Stillstand bedeuten - Stillstand = Tod
und solange es Involution/Evolution gibt, gibt es auch keinen Tod - Stillstand.

Die einzige Möglichkeit einen Stillstand zu erfahren ist, sich auf den Nullpunkt zu konzentrieren - da bewegt sich nichts - das ist dann aber das "Sein" - das wiederum etwas anderes als Evolution/Involution oder Tod bedeutet...

(ohje - ein Thema - endlos........:rolleyes: ...höre jetzt auf zu philosophieren...:D)

Ohne diesen Schlüssel für diese innere Tür, würde ich heute auch vieles anders (eben aus meiner VOR-Stellung heraus) interpretieren.
Daher gibt es für mich auch keine *Geheimschriften*.
Das Geheimnis zu den Texten ist der Schlüssel zu der eigenen inneren Erfahrung.

Das wird es dann auch wohl sein - was die *heiligen* Schriften in der Vergangenheit (und in den einzelnen Übersetzungen) unmerklich verändert hat.

Das größte "Geheimnis" sind wir selber.....*lach*

LG blue
 
Zurück
Oben