neues von Ramtha / JZ Knight

Werbung:
Über was wird hier eigentlich diskutiert?
Ich habe bis jetzt nur gelesen das über...

- Die Privatperson JZ Knight
- Meinungen anderer (Aussteiger) über JZN/Ramtha
- Interpretationen des Ausdrucks von Ramtha
- und viele Glaubensbekenntnisse / Vermutungen / Empfindungen über Ramtha

...gepostet wurde.

Mich würden mal ein Diskurs über den INHALT und die TECHNIKEN welche Ramtha lehrt interessieren!
Auf genau diesen Punkt verweist Bluebody die ganze Zeit, und darauf wird einfach nicht eingegangen... Warum wohl? :rolleyes:

Die Lösung steckt im Hintergrundmotiv, welches erkennbar wird wenn man ganz genau liest WAS und WANN auf bestimmte sachliche Fragen geantwortet wird.

Bezüglich des Begriffs Sekte in Verbindung mit Ramthas Schule:

- Was ist der FAKTISCHE Unterschied zwischen einer Schule und einer Sekte?
- Was wird Allgemein unter einer Sekte verstanden, und welche Bilder entstehen dabei in den Menschen?

Ich bin gespannt, wie die Antworten von den Menschen lauten, welche denn Begriff des öfteren so leichfertig verwenden.

Liebe Grüße,
Manuel
 
Über was wird hier eigentlich diskutiert?
Ich habe bis jetzt nur gelesen das über...

- Die Privatperson JZ Knight
- Meinungen anderer (Aussteiger) über JZN/Ramtha
- Interpretationen des Ausdrucks von Ramtha
- und viele Glaubensbekenntnisse / Vermutungen / Empfindungen über Ramtha

...gepostet wurde.

Mich würden mal ein Diskurs über den INHALT und die TECHNIKEN welche Ramtha lehrt interessieren!
Auf genau diesen Punkt verweist Bluebody die ganze Zeit, und darauf wird einfach nicht eingegangen... Warum wohl? :rolleyes:

Die Lösung steckt im Hintergrundmotiv, welches erkennbar wird wenn man ganz genau liest WAS und WANN auf bestimmte sachliche Fragen geantwortet wird.

Bezüglich des Begriffs Sekte in Verbindung mit Ramthas Schule:

- Was ist der FAKTISCHE Unterschied zwischen einer Schule und einer Sekte?
- Was wird Allgemein unter einer Sekte verstanden, und welche Bilder entstehen dabei in den Menschen?

Ich bin gespannt, wie die Antworten von den Menschen lauten, welche denn Begriff des öfteren so leichfertig verwenden.

Liebe Grüße,
Manuel



Nun,

also soweit ich es verfolgt habe und ich habe es verfolgt, geht es der Threaderstellerin und Frau Supertramp (also die Musik von denen fand und finde ich ja soweit gut) aber soweit ich es sehe, geht es um folgendes:


1. Verunglimpfungen von JZ Knight und der Ramthaschule durch ganz gezieltes Verknüpfen von ein paar Fakten mit weiteren Halbwahrheiten mit gänzlichen Unwahrheiten, sprich Lügen. Daher ist dieses Vorgehen sehr gefährlich - und wie ich meine, an manchen Punkten in diesem Thread sogar strafrelevant. Es wundert mich etwas, warum auf die Beitrags-Meldung von jemandem hier bisher nicht eingegangen wurde.

2. Gezieltes Vermischen von Informationen über eine sich so benennende Gruppe (Stichwort "Ramtha-Kult"), welche Straftaten im Namen Ramthas begonnen hat mit dem Ursprung der Schule "RSE", die damit so rein gar nichts zu tun hat. Im weiteren große Verwunderung, über die Eintragung eines Warenzeichens und eine Gerichtsprozeß in der Sache. (???)

3. Bennen von Privatpersonen im Zusammenhang mit Strafdelikten, welches man auch als Rufmord u.a. bezeichenen kann.

Meine Sicht: Vermutlich handelt es sich bei der WildenAmsel um eine ehemalige enttäuschte Schülerin/Schüler, die/der mal so richtig "aufräumen" möchte. Und Frau Supertramp behauptet zwar zu Beginn, sie hätte nun wirklich eine Menge Ahnung und Insiderwissen, leider hat es sich als reine Worthülse herausgestellt, nichts ist vorhanden. Außerdem schrieb ja Frau Supertramp "Lass meinen Partner raus" an bluebody, womit wohl die WildeAmsel gemeint war.

Wenn jemand sich also anmeldet, um nur als einzige Beiträge zwei Threads zu verfassen über JZ Knight in o.g. Manier und im ganzen 5 Beiträge verfasst, dann sollte man die Frage stellen, wer ist eigentlich "WildeAmsel" (schon mal hier gewesen?), welche Zusammenhänge haben WildeAmsel und Supertramp, ebenso LisaPohl (mittlerweile gesperrt wie auch Beebobal), die ja monoton nur die Seite der Sektenaufdecker hier gebetsühlenartig in kurzer Zeit verlinkt hat und was ist eigentlich euer Begehren?

Ich denke, man sollte den Thread in Gänze kopieren und mal ein wenig forschen, wer sich denn hinter diesen Nicks verbirgt und wie sich das juristisch darstellt.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Dies mal als Hinweis.

SammyJo
 
Nun,

also soweit ich es verfolgt habe und ich habe es verfolgt, geht es der Threaderstellerin und Frau Supertramp (also die Musik von denen fand und finde ich ja soweit gut) aber soweit ich es sehe, geht es um folgendes:

Zitat: ..... ellenlanger Text....... - muß ja hier nicht mehr komplett drin stehen......

SammyJo



:lachen:

Nicht schlecht - wirklich nicht schlecht.

(Hab deine ganzen Ausführungen nicht mehr alle stehen lassen - kann ja weiter unten nachgelesen werden.)

Hier hat ein User wohl mal gründlich mit gelesen und mit gedacht. Findet man selten - in diesem ganzen Forum übrigens. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht immer genau so gründlich dabei bin. Das wäre mit zu stressig bzw. zu nervig. Kost außerdem viel Zeit - und bringt dennoch nichts.

Die meisten Themen dieses Forums hier sind ähnlich strukturiert aufgebaut, durch die verschiedenen Meinungen und Postings der User.So is das Leben eben. Hart, aber ungerecht....

Deine Stellungnahme bringts da irgendwie schon auf den Punkt! :D
 
Um konkrete Ausdrücke geht es eher weniger, sondern um den unversöhnlichen Grundton der Parteien im Gespräch. Wenn du mich allerdings so fragst, finde ich Kommentare wie "bla blub" nicht gerade erfreulich (womit ich zu einer Minderheit zähle. Foren sind generell unhöflich und in einem Politik- oder Musikforum würde "bla blub" eher noch höflich erscheinen, angesichts der Egotrips, die da m.B. gefahren werden), aber das tust du ja auch nicht, also gibt es diesbezüglich für mich keinen Grund zur Beschwerde. :) Ansonsten meine ich eben - auch was die "Bekehrungswut" angeht, von der ich sprach - einerseits einen doch sehr inquisitorischen Grundton und andererseits eine gewisse Halsstarrigkeit. Eines bedingt das andere, wie es Regel ist, wenn gestritten wird. Das Dumme an diesen Kreisläufen ist halt, dass sie niemals zu einer Einigung führen und damit an sich wertlos sind, zumal die relevanten Informationen für Drittleser ja sowieso meist in den ersten paar Beiträgen stehen.

Spirituelle Weisheiten sind für den Alltagsgebrauch nicht ganz so geeignet, wie es den Anschein machen mag. Es spricht zwar für guten Willen, geht aber m.E. in die Irre, wenn du mehr Schuld auf dich nimmst, als dir zugesprochen wird, indem du meine gesamte Kritik so selbstlos (habe ich die Fronten aufgeweicht? ;)) auf dich beziehst, obwohl ich vom Thread an sich sprach. Wenn du allerdings Zeit und Lust hast, kannst du wildeamsel trotzdem gerne Satz für Satz bearbeiten, denn solche Beiträge lese ich sehr gerne. Sie sind aussagekräftiger und der Bezug ist besser erkennbar, aber sie kosten viel Zeit. Also kann das niemand von dir (mir, sonstwem) verlangen.

lg Nehemoth

Das hast du sehr treffend geschrieben .

Oh @Sammy

Supertramp..wo wie !
huch
:escape:

Duu anfangs hab ich das ja auch falsch interprettiert .
Verstehst du? , das hab ich aber versucht rückgängig zu machen.
Es tut mir leid wenn ich hier irgendwelche Leute gestört habe durch meine Posts das war nicht meine absicht oder gegebenenfalls in ihren gefühlen verletzt habe, einige worte waren von mir sicherlich falsch gewählt.
Dafür habe ich und möchte ich mich nochmals entschuldigen und es zurücknehmen.
Das sektenmässig , das dämonenhafte geblablaa aber ich wähle manchmal worte die vielleicht etwas zu aussagekräftig sind.
Rufmord wollt ich nie begehen .
Glg
ST

pS :
An dem Punkt sammy das hier die Lehren ramthas untergehen ist echt wahr.
das ist auch schade aber es hatte sich irgendwie zu einem Pro und Kontra Thread so in der art entwickelt , das ist mir nicht entgangen und das finde ich auch schade .
 
@Sammy nochmal .
Nei nein , das muss ich korrigieren mit lass meinen PArtner da raus habe ich nicht wildeamsel gemeint sondern mein Liebespartner oder Lebensgefährte.

Tschuldigung ist mir jetzt garad erst ins auge gestochen .

Uebrigens kannst du mir gerne eine Pm schreiben .
Ich geb dir adresse Name usw , geburtstag hättest du schon im astrologie thread von mir.
darst mich gerne wegen Rufmord anzeigen :D.
Und zudem zeige ich in meinen Profilbildern oft mein wahres gesicht :), nur soviel dazu !.

oooh und Wildeamsel kenn ich gar nicht , ihn hab ich sogar noch Zitiert und krizisiert , deshalb hat er ja dann einen neuen faden aufgemacht und ist von hier gegangen.
Weil er keine Lust auf solche diskussionen hatte wie er schrieb darin .
Auch in diesem unterforum ich, kenn den gar nicht.

Lasst doch gleich noch vom admin meine IP addy rausfinden :rolleyes:

Glg
ST ,

Und nochmal WILDEAMSEL ist bestimmt NICHT mein Partner !! ]lolö .
Bluebody hat irgendwas geschrieben , ich such das zitat noch , ich solle zu meinem Partner gehen oder sowas , aufdas hin habe ich das geschrieben weil mir das zu persönlich wurde.
Mehr ist nicht dahinter.
 
@Sammy nochmal .
Nei nein , das muss ich korrigieren mit lass meinen PArtner da raus habe ich nicht wildeamsel gemeint sondern mein Lebensgefährte.

Tschuldigung ist mir jetzt garad erst ins auge gestochen .

Uebrigens kannst du mir gerne eine Pm schreiben .
Ich geb dir adresse Name usw , geburtstag hättest du schon im astrologie thread von mir.
darst mich gerne wegen Rufmord anzeigen :D.
Und zudem zeige ich in meinen Profilbildern oft mein wahres gesicht :), nur soviel dazu !.

oooh und Wildeamsel kenn ich gar nicht , ihn hab ich sogar noch Zitiert und krizisiert , deshalb hat er ja dann einen neuen faden aufgemacht und ist von hier gegangen.
Weil er keine Lust auf solche diskussionen hatte wie er schrieb darin .
Auch in diesem unterforum ich, kenn den gar nicht.

Lasst doch gleich noch vom admin meine IP addy rausfinden :rolleyes:

Glg
ST ,


Hallo Supertramp,

Mit dem Rufmord hatte Sammy gar nicht Dich gemeint, sondern wildeamsel, da sie ganz klar Namen von Privatpersonen geschrieben hat und was diese angeblich getan hätten. Ich hatte das vorher auch schon mal erwähnt.

Es hörte sich wirklich zuerst so an, als ob Du mit wilderamsel etwas zu tun gehabt hättest - aber das war ein Mißverständnis.

Ich glaube kaum, daß wildeamsel Deinetwegen einen neuen Thread eröffnet hat.

LG blue

P.S. es ist schwer zu antworten, wenn Du so emotionional wirst...zumindestens kommt das so rüber.
Das ist halt immer die Herausforderung in einem Forum, da man keine Gesichtsmimik sehen kann vom Gesprächspartner...
 
Hallo Supertramp,

Mit dem Rufmord hatte Sammy gar nicht Dich gemeint, sondern wildeamsel, da sie ganz klar Namen von Privatpersonen geschrieben hat und was diese angeblich getan hätten. Ich hatte das vorher auch schon mal erwähnt.

Es hörte sich wirklich zuerst so an, als ob Du mit wilderamsel etwas zu tun gehabt hättest - aber das war ein Mißverständnis.

Ich glaube kaum, daß wildeamsel Deinetwegen einen neuen Thread eröffnet hat.

LG blue

P.S. es ist schwer zu antworten, wenn Du so emotionional wirst...zumindestens kommt das so rüber.
Das ist halt immer die Herausforderung in einem Forum, da man keine Gesichtsmimik sehen kann vom Gesprächspartner...



Huhuu

Hmm, echt aber ich habe ihn ja als extremst Pro Ramtha angesehen , und dies auch noch mit einer trittbrettfahrer sekte verwechselt erst., ich habe ihn mehrfach negativ zitiert gerade in den ersten beiträgen.

Neein nicht wegen mir hat er einen neuen fred aufgemacht sondern
weil er keine diskussion darüber wollte , so schrieb er.

Doch Sammy hat auch mich erwähnt ,wegens Rufmord.
Hat er ja auch zum teil recht!.


Wie meinst du emotional ?, wann ? jetzt gerade ?.
Weisst du vielleicht meinst du wegen meiner Schreibweise , ich denke so bildlich und kann oft schwer dinge so klar oder gehoben ausdrücken wie ich es gerne hätte.

LG
 
Werbung:
Und nochmal WILDEAMSEL ist bestimmt NICHT mein Partner !! ]lolö .
Bluebody hat irgendwas geschrieben , ich such das zitat noch , ich solle zu meinem Partner gehen oder sowas , aufdas hin habe ich das geschrieben weil mir das zu persönlich wurde.
Mehr ist nicht dahinter.

Du mußt nicht mehr suchen - Beitrag 43 *lol*:D

Da zitierte ich einen typischen Satz von Ramtha, der zu seiner Unterrichtsmethode gehört:

"Dreh Dich um zu Deinem Partner und erkläre ihm, was ich gerade gesagt habe....."

Der Satz paßte einfach nur gut, wenn wir das hier im thread machen würden, gäbe es nicht soviel Mißverständnisse :) Es ist eine hervorragende Methode, das, was man gerade gelernt hat, zu festigen, bzw. Mißverständnisse sofort aus dem Weg zu räumen.....

Liebe Supertramp - mit Deinem Partner hatte es nichts zu tun - ich werde nicht so persönlich....

blue
 
Zurück
Oben