neues von Ramtha / JZ Knight

Wie meinst du emotional ?, wann ? jetzt gerade ?.
Weisst du vielleicht meinst du wegen meiner Schreibweise , ich denke so bildlich und kann oft schwer dinge so klar oder gehoben ausdrücken wie ich es gerne hätte.

LG

Das ist o.k. - wenn wir uns die Chance geben, Mißverständnisse aus dem Wege zu räumen....
 
Werbung:
Das geht immer und das schätze ich auch sehr wenn man gemeinsam dazu in der lage ist.
Ich werde da andern immer eine chance geben , sich zu erklären usw, genauso wie es mir ja auch zusteht.
Das ist mir immens wichtig weil ich mir immer bewusst bin das hinter dem Bildschirm am andren ende auch ein Mensch sitzt.
das wird hier sehr geachtet im gegensatz zu anderen Foren
dies schätze ich auch eigentlich an diesem so , obwohl ich noch nicht lange angemeldet bin les' ich schon sicher seit 3 jahren mit .

Ich mag nix unlieber wie streit und Stress im i-net , Privat ist mir da schon genug , wenn du weisst was ich mein ;).
Ich sage dir wenn ich gewusst hätte was das hier auslöst hätt ich mir es verkniffen.
Glg
STramp
 
Um konkrete Ausdrücke geht es eher weniger, sondern um den unversöhnlichen Grundton der Parteien im Gespräch. Wenn du mich allerdings so fragst, finde ich Kommentare wie "bla blub" nicht gerade erfreulich (womit ich zu einer Minderheit zähle. Foren sind generell unhöflich und in einem Politik- oder Musikforum würde "bla blub" eher noch höflich erscheinen, angesichts der Egotrips, die da m.B. gefahren werden), aber das tust du ja auch nicht, also gibt es diesbezüglich für mich keinen Grund zur Beschwerde. :) Ansonsten meine ich eben - auch was die "Bekehrungswut" angeht, von der ich sprach - einerseits einen doch sehr inquisitorischen Grundton und andererseits eine gewisse Halsstarrigkeit. Eines bedingt das andere, wie es Regel ist, wenn gestritten wird. Das Dumme an diesen Kreisläufen ist halt, dass sie niemals zu einer Einigung führen und damit an sich wertlos sind, zumal die relevanten Informationen für Drittleser ja sowieso meist in den ersten paar Beiträgen stehen.

Spirituelle Weisheiten sind für den Alltagsgebrauch nicht ganz so geeignet, wie es den Anschein machen mag. Es spricht zwar für guten Willen, geht aber m.E. in die Irre, wenn du mehr Schuld auf dich nimmst, als dir zugesprochen wird, indem du meine gesamte Kritik so selbstlos (habe ich die Fronten aufgeweicht? ;)) auf dich beziehst, obwohl ich vom Thread an sich sprach. Wenn du allerdings Zeit und Lust hast, kannst du wildeamsel trotzdem gerne Satz für Satz bearbeiten, denn solche Beiträge lese ich sehr gerne. Sie sind aussagekräftiger und der Bezug ist besser erkennbar, aber sie kosten viel Zeit. Also kann das niemand von dir (mir, sonstwem) verlangen.

lg Nehemoth

Lovley Nehemot, hier mal ein Gruß aus den Feuern der Dunkelheit!

Du kannst mit Deinen Projektionen, die Du hier schön aufzählst, auch ne Nummer runter schrauben, weil das was DU hier aufzählst, so nicht stattfand.

Mal ganz nebenbei: Praktische Auseinandersetzung mit den Themen führen zu anderen Haltungen als jene die nur theoretisch sind. Solltest Du wissen. Daher: Ruf nicht zu laut, sei froh, dass Du´s so soft hast. Lies die Dinge lieber mit etwas mehr ANGENOMMENER Liebe als mit dem Vorwurf, es sei keine da.

Dämonen im Traum zu sehen und mit ihnen zu kämpfen, ist nur eine Trainingssequenz. Nicht mehr. Wer all zusehr mit diesen Dingen spielt, weil er nicht an sie glaubt, bekommt noch ganz andere Hinweise. Nicht deshalb, weil es böses gibt, sondern deshalb, weil man IST, was man herausfordert.

Liebe Grüße
Qia:)
 
Dämonen im Traum zu sehen und mit ihnen zu kämpfen, ist nur eine Trainingssequenz. Nicht mehr. Wer all zusehr mit diesen Dingen spielt, weil er nicht an sie glaubt, bekommt noch ganz andere Hinweise. Nicht deshalb, weil es böses gibt, sondern deshalb, weil man IST, was man herausfordert.
Wie sagte schon Obi Wan Kenobi zu dem ganz jungen Anakin Skywalker:

DEINE Wahrnehmung bestimmt deine Realität. ;)

Wobei er dann seine eigene durchsetzte um ihn gegen alle Widerstände und Bedenken auszubilden. :rolleyes:
 
Herzallerliebster Quiasol, "du kannst mit Deinen Projektionen, die Du hier schön aufzählst, auch ne Nummer runter schrauben, weil das was DU hier" behauptest, "so nicht zutrifft." (Quia S.O.L.)

Mal ganz nebenbei: Praktische Auseinandersetzung mit den Themen führen zu anderen Haltungen als jene die nur theoretisch sind.
Zweifellos. Ein arger Narr jedoch ist, wer x-beliebigen Forenusern einfach so glaubt, was sie alles zu sein und zu tun behaupten. Da könnte ja jeder kommen und sich als großer Weiser präsentieren! Die Wahrheit, "solltest du wissen" (Quia S.O.L.), harrt in den Tiefen des individuellen Bewusstseins ihrer Entdeckung. Man findet sie nicht im Gerede selbsternannter Wissender, so geheimnisvoll ihre Pseudonyme auch anmuten mögen. "Daher: Ruf nicht zu laut." (QUIA S.O.L.)

Lies die Dinge lieber mit etwas mehr ANGENOMMENER Liebe als mit dem Vorwurf, es sei keine da.
Ich schreibe die Dinge mit einem hohen Maß ANGENOMMENER Leserintelligenz, weswegen ich mich doch recht häufig wundere, was ich so alles gesagt haben soll.

sondern deshalb, weil man IST, was man herausfordert.
Einerseits versteht sich das von selbst, andererseits ist es grob vereinfacht - eine Binsenweisheit. Was mein Traumdämonengespräch mit Supertramp mit meiner Bewertung dieses Threads zu tun habe, wäre die nächste Frage. Ich möchte sie aber nicht so gerne stellen, zumal du - mit Verlaub - doch den Eindruck erweckst, von allen Eigenschaften, die Magiern zugeschrieben werden, am ehesten der Selbstüberschätzung anheimgefallen zu sein. Wenn jedenfalls ein Beitrag gleich mit dem ebenso bequem erscheinenden wie je mehr, desto falscher verwendeten Projektionsargument beginnt, steht zu erwarten, dass es an wirklichen Argumenten fehlt. Entsprechend könnte ich ähnlich binsengeistreich erwidern: "Da hast du aber ganz schön gespiegelt, Meister!" Oder eben so wie oben schon mit einer schlichten Wiederholung.

mit projizierenden Grüßen,
Nehemoth
 
@Sammy nochmal .


Uebrigens kannst du mir gerne eine Pm schreiben .
Ich geb dir adresse Name usw , geburtstag hättest du schon im astrologie thread von mir.
darst mich gerne wegen Rufmord anzeigen :D.
Und zudem zeige ich in meinen Profilbildern oft mein wahres gesicht :), nur soviel dazu !.

Lasst doch gleich noch vom admin meine IP addy rausfinden :rolleyes:

Glg
ST ,

.



Schonmal dran gedacht, daß du gar nicht gemeint warst? Oder würdest du jetzt selbst sagen, daß du etwas Unwahres übermittelt hast?

;)

Nö, ich selbst mache hier sicher nichts, ist mir relativ egal, das alles. Wollte nur darauf hinweisen, daß das Netz kein rechtsfreier Raum ist und man nicht tönen kann, wie immer es einem beliebt. Und das ist hier eindeutig passiert.

:morgen:
 
@Sammy

:tomate:
Ja ich habs irwie voll auf mich bezogen .
Manchmal les ich wohl bisschen zu schnell oder so.
Tut mir leid.
nein weisst du ich dachte ebens weil ich Namen genannt hab und so.
Unwahres eventuell dann aber nicht absichtlich.
Mir ist ein gutes Klima in einer diskussion sehr wichtig , auch in Foren und sonstigen Plattformen .
Ich weiss aber das ich hier teilweise unruhe hereingebracht habe , also so das die diskussion hitzig wurde.
Wünsch dir einen
schönen Abend
Liebe grüsse
 
Gut, das müssten wir näher ausführen. Extrembeispiel: Wenn eine Giftschlange versucht, einen unachtsamen Menschen zu beißen, und die einzige Möglichkeit, diesen Menschen zu beschützen, darin besteht, die Schlange zu töten, und du diese Schlange tötest, dann begehst du damit aus abgehoben-spiritueller Sicht eine Sünde, weil du die Schlange daran hinderst, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu entfalten, und weil du den Menschen daran hinderst, die logische Folge seiner Unachtsamkeit zu erfahren.


Quark. Höchstens in missverstandenen Ego-Interpretationen von spirituellen Lehren.


Man darf nicht vergessen, dass - gerade wenn alles spirituell ist - auch die typisch irdischen und die typisch menschlichen, ja allgemein die typisch natürlichen Reaktionen eine spirituelle Basis haben. Somit steht es dir also durchaus zu, nicht mehr Schuld auf dich zu nehmen, als dir zusteht, somit bist du auch spirituell nicht verpflichtet, wider deine eigene Natur zu handeln. Aber das ist ein sehr komplexes Thema mit jeder Menge Raum für gegenseitige Missverständnisse.

Man kann A) nicht mehr oder weniger Schuild auf sich laden als einem Zusteht.
B) Schuld iust eine Ego-Interpretation von Umständen, die in dem Falle nicht verstanden wurden und damit zu verstrickungen führen.

Du tust es schon wieder!!! :D Die Fronten verlaufen nicht zwischen mir und dir, sondern allgemein zwischen Pro und Contra, zumal Mittelpositionen weitgehend fehlen (ich bin mal so frei, mich als außenstehenden Kommentator zu betrachten, auch wenn das wohl nicht haltbar ist).

Typisches duales Ego-Gedöns, wenns um Pro und Contra geht.

Ich bin nicht emotionslos!!!! :schmoll:

lg Nehemoth

Findest Du das jetzt wünschenswert oder weniger wünschenswert?

Grüße
Qia:)
 
Herzallerliebster Quiasol, "du kannst mit Deinen Projektionen, die Du hier schön aufzählst, auch ne Nummer runter schrauben, weil das was DU hier" behauptest, "so nicht zutrifft." (Quia S.O.L.)

Deine Lesebewusstheit könntest DU vielleicht noch trainieren...vielleicht verstehst DU mich dann auch besser. Mein Name schreibt sich ohne U.

Zweifellos. Ein arger Narr jedoch ist, wer x-beliebigen Forenusern einfach so glaubt, was sie alles zu sein und zu tun behaupten.


Wäre doch einmal ein Anfang, den Lügner so ernst zu nehmen, dass er letztlich über seine eigene Lüge stolpert...oder?

Nun...dazu brauchts aber Mut.


Da könnte ja jeder kommen und sich als großer Weiser präsentieren! Die Wahrheit, "solltest du wissen" (Quia S.O.L.), harrt in den Tiefen des individuellen Bewusstseins ihrer Entdeckung. Man findet sie nicht im Gerede selbsternannter Wissender, so geheimnisvoll ihre Pseudonyme auch anmuten mögen. "Daher: Ruf nicht zu laut." (QUIA S.O.L.)

Ich rufe noch VIEL Lauter, keine Sorge...ich brülle regelrecht...mit gutem Grunde.;)

Das U stört immer noch...aber wenn man ein wenig schläft, dann liest man Buchstaben, die gar nicht geschrieben wurden...weißt.;)

Ich schreibe die Dinge mit einem hohen Maß ANGENOMMENER Leserintelligenz, weswegen ich mich doch recht häufig wundere, was ich so alles gesagt haben soll.

Nun...zumindest kann man DIch so verstehen. Dazu muss man auch stehen können. Berichtigen kann man ja immer noch. Und LESEN ist eine Kunst.

Vor allem, wenn man Buchstaben hinzu- oder wegnimmt....*schnarch*


Einerseits versteht sich das von selbst, andererseits ist es grob vereinfacht - eine Binsenweisheit.

Du meinst, es ist eine Binsenweisheit, DAMIT es in Dein Weltbild passt? Coole Nummer, wenn man sich die Dinge biegt, wie man sie braucht.
Deswegen finden die Dämonen wohl auch in den Träumen statt, weil Du es super schaffst sie im Alltag nicht zu bemerken?

Was mein Traumdämonengespräch mit Supertramp mit meiner Bewertung dieses Threads zu tun habe, wäre die nächste Frage. Ich möchte sie aber nicht so gerne stellen, zumal du - mit Verlaub - doch den Eindruck erweckst, von allen Eigenschaften, die Magiern zugeschrieben werden, am ehesten der Selbstüberschätzung anheimgefallen zu sein.

Das ist wi mit dem U in meinem Namen. Du fügst Dinge hinzu, die nicht da sind.

Nicht Selbst-ÜBER-Schätzung....sondern nur SELBST-Schätzung. Ich weiß, das kommt manchmal schräg rüber für manche Menschen, die sich selber noch etwas zu sehr im Käfig gefangen halten, aber so ist das halt.

Selbstüberschätzung ist halt sehr unpraktisch, weil man nicht leisten kann, was dadurch an Erwartungen aufkommt....daher weiß ich auch, dfass man das "über" bei mir weglassen kann.;) Praktische Erfahrung.


Wenn jedenfalls ein Beitrag gleich mit dem ebenso bequem erscheinenden wie je mehr, desto falscher verwendeten Projektionsargument beginnt, steht zu erwarten, dass es an wirklichen Argumenten fehlt.


Oder an Gegenargumenten. ;)


Entsprechend könnte ich ähnlich binsengeistreich erwidern: "Da hast du aber ganz schön gespiegelt, Meister!" Oder eben so wie oben schon mit einer schlichten Wiederholung.

mit projizierenden Grüßen,
Nehemoth

Ganz wie Dir beliebt, lieber Nehemot.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
STREIT! In dieser Gesellschaft scheint es zum "guten Ton" zu gehören, regelmäßig ordentlich zu streiten, wobei es allem Anschein nach egal ist, worum es in dem Streit eigentlich geht.

Herbert Grönemeyer:
"Jeder gegen Jeden; hauptsache es knallt!"

Sidartha:

"Wenn etwas wahr ist, dann ist dessen Gegenteil ebenso wahr."

Douglas Adams:

"...dann erkannte der Mensch noch schnell, dass schwarz gleich weiß ist und kam auf dem nächsten Zebrastreifen unter die Räder."

In dieser unserer europäischen Gesellschaft scheint der Wahnsinn die größte Realität von allen zu sein; der ganz normale Wahnsinn eben.
Ich denke, dass es das beste ist, in dieser Gesellschaft alles in Frage zu stellen; nur nicht die eigenen Gefühle, die gilt es in Ehren zu halten.
Noch vor 500 Jahren gab es zig verschiedene Gesellschaften (man schaue sich nur den gesammten amerikanischen und afrikanischen Kontinent an), deren kulturelles Gut und deren Lebensgrundlagen durch den Eingriff der Europäer vernichtet wurden und immernoch werden; und das alles im Austausch gegen völlige Armut und Verzweiflung.

Glaube ist eine gefährliche Sache, denn man weis ja nie, ob man nicht schon wieder auf einem Holzweg ist.

MfG Larson
 
Zurück
Oben