Pluto im Wassermann (2023-2043): Was wird er uns bringen?

Werbung:
Ja, wenn persönliche Planeten und die Hauptachsen - wie derzeit Pluto - auf 0º eines fixen Zeichens stehen, wird manch einer das vermutlich stärker spüren.


Ja ich spürte es auch deutlich. Ich habe Venus auf 0 Grad und Uranus auf 0 Grad. Beide zudem exakt mit 0 grad Opposition verbunden. Pluto dann auf 0 Grad kommend war rohe mentale Energie, die da im Kopf freiwurde. Und der Drang sein Leben um 180 Grad zu verändern. LG Marc
 
Ich habe Venus auf 0 Grad und Uranuvon
Aber der Transit könnte von Dir etwas anders empfunden werden, denke ich, denn Deine Venus-Uranus/Saturn-Opposition liegt in den kardinalen Zeichen Krebs und Steinbock.
Wobei ich zugeben muss, das Quinkunx-Transite zw. Pluto und persönlichen Planeten zuweilen auch schwierig sein können.
 
Aber der Transit könnte von Dir etwas anders empfunden werden, denke ich, denn Deine Venus-Uranus/Saturn-Opposition liegt in den kardinalen Zeichen Krebs und Steinbock.
Wobei ich zugeben muss, das Quinkunx-Transite zw. Pluto und persönlichen Planeten zuweilen auch schwierig sein können.

Hallo Laguz,

ja gut, es könnten natürlich auch Transit Pluto Im Quincunx zur venus und Pluto semi-Sextil Uranus im Transit sein.
Aber gut Transit-Uranus ist derzeit ohnehin auf meinem Aszendenten0)

lg marc
 
Ich kenne mich damit nicht aus, hab nur einmal reingeschnuppert. Und ich habe mir das auch nur gemerkt, weil ich das Inkarnationskreuz der Schlafenden Phönix habe, was immer das bedeuten mag 😅
Laut RA bedeutet das recht Übles, zumindest für die sog. zivilisierten Länder.
Da das Inkarnationskreuz mit dem Frühlingspunkt von Tor 37 (die Gemeinschaft/Familie, tragende Gesellschaftssysteme wie KV, RV, Sozialstaat etc) sich nach Tor 55 verschiebt, ist es nach seiner Meinung so, dass z.B. die Sozialsysteme zusammenklappen könnten/werden, aber auch überhaupt sämtliche Systeme der Gemeinschaft wie auch Energieversorgung, Polizei, Justizsystem, Gesundheitssysteme usw. gefährdet sind.
Er entwarf so das Szenario eine Woche Stromausfall in New York, und dann mal gucken, wieviel Humanität und Zivilisation noch übrig ist in den Menschen.:D:cool:
So ganz unrealistisch ist das nicht. Wenn die Babyboomer in Rente gehen, wird das ja schon losgehen...
Er meint, die Naturvölker und die Armen dieser Welt werden mit der kommenden Zeit am besten klarkommen.
Gut, die dauert dann ja 400 Jahre, vllt geht es langsam.
Aber Energie-/Stromausfälle bei Pluto in Wassermann sind auch nicht grade unrealistisch, und dann Pluto in Fische, Sozialsysteme, puh...

Er sagt ausserdem, das Tor des Wissens im Sinne der Wissenschaft wird sich schließen, wir werden nichts Neues mehr lernen, wir wissen dann genug, und müssen mit dem, was wir wissen, Neues entwickeln.
Der Fokus liegt dann auf Machen und nicht mehr auf Forschen. Was natürlich Angst auslösen wird, weil wir die letzten 400 Jahre an Forschung (Inkarnationskreuz "der Planung"!) geglaubt haben.
Kunst und Kultur dasselbe, es ist alles da, mehr gibts nicht. (Ich ärgere mich jetzt schon immer über die ganzen Wiederholungen in der Musik..:LOL:.)
Das ist der Teil seiner Vorhersagen, die ich recht realistisch finde.
Zumal ich dieses recht erbitterte Festhalten und sogar Zurückgehen auf das reine Wissenschaftsbild der Welt beobachte und als Rückschritt sehe, das ist für mich wie Klammern auf der absaufenden Titanic....aber kann mich irren.

Dann gibt es noch ne Menge Kram, den ich seeehr seltsam finde, dass sich ab 2027 eine neue Spezies inkarniert und was weiß ich alles.

Richard Rudd, RA´s ehemaliger aber von ihm abgekehrter Meisterschüler, meint, das wird alles ganz toll. Weibliches, spirituelles Zeitalter, der ist mir zu weichgespült insgesamt, das glaube ich so nicht. Ich finde sein System zwar auch sehr gut, aber diese Einschätzung von ihm nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut RA bedeutet das recht Übles, zumindest für die sog. zivilisierten Länder.
Da das Inkarnationskreuz mit dem Frühlingspunkt von Tor 37 (die Gemeinschaft/Familie, tragende Gesellschaftssysteme wie KV, RV, Sozialstaat etc) sich nach Tor 55 verschiebt, ist es nach seiner Meinung so, dass z.B. die Sozialsysteme zusammenklappen könnten/werden, aber auch überhaupt sämtliche Systeme der Gemeinschaft wie auch Energieversorgung, Polizei, Justizsystem, Gesundheitssysteme usw. gefährdet sind.
Er entwarf so das Szenario eine Woche Stromausfall in New York, und dann mal gucken, wieviel Humanität und Zivilisation noch übrig ist in den Menschen.:D:cool:
So ganz unrealistisch ist das nicht. Wenn die Babyboomer in Rente gehen, wird das ja schon losgehen...
Er meint, die Naturvölker und die Armen dieser Welt werden mit der kommenden Zeit am besten klarkommen.
Gut, die dauert dann ja 400 Jahre, vllt geht es langsam.
Aber Energie-/Stromausfälle bei Pluto in Wassermann sind auch nicht grade unrealistisch, und dann Pluto in Fische, Sozialsysteme, puh...

Er sagt ausserdem, das Tor des Wissens im Sinne der Wissenschaft wird sich schließen, wir werden nichts Neues mehr lernen, wir wissen dann genug, und müssen mit dem, was wir wissen, Neues entwickeln.
Der Fokus liegt dann auf Machen und nicht mehr auf Forschen. Was natürlich Angst auslösen wird, weil wir die letzten 400 Jahre an Forschung (Inkarnationskreuz "der Planung"!) geglaubt haben.
Kunst und Kultur dasselbe, es ist alles da, mehr gibts nicht. (Ich ärgere mich jetzt schon immer über die ganzen Wiederholungen in der Musik..:LOL:.)
Das ist der Teil seiner Vorhersagen, die ich recht realistisch finde.
Zumal ich dieses recht erbitterte Festhalten und sogar Zurückgehen auf das reine Wissenschaftsbild der Welt beobachte und als Rückschritt sehe, das ist für mich wie Klammern auf der absaufenden Titanic....aber kann mich irren.

Dann gibt es noch ne Menge Kram, den ich seeehr seltsam finde, dass sich ab 2027 eine neue Spezies inkarniert und was weiß ich alles.

Richard Rudd, RA´s ehemaliger aber von ihm abgekehrter Meisterschüler, meint, das wird alles ganz toll. Weibliches, spirituelles Zeitalter, der ist mir zu weichgespült insgesamt, das glaube ich so nicht. Ich finde sein System zwar auch sehr gut, aber diese Einschätzung von ihm nicht.
Ohh, danke @FreeStar für deine umfangreichen Ausführungen. Das klingt alles ja nicht sehr ermunternd.das Sozialsysteme zusammenklappen könnten ist nicht unrealistisch, ja. Dass Menschen nicht mehr forschen und sich nicht mehr weiterentwickeln werden, hakte ich dagegen für unwahrscheinlich. Dass sich die Zeiten gravierend ändern, das merken wir ja alle gerade. Aber ich halte mich doch lieber an die Astrologie, deren Vorhersagen erscheinen mir dann doch realistischer und viel plausibler.

Tdm herzlichen Dank für deine Ausführungen.

Liebe Grüße
 
Laut Human Design begeben wir uns 2027 ja sowieso in ein komplett neues Zeitalter der schlafenden Phönix, oder?
Ja, ist mir bekannt... doch auch hier... alles Interpretationssache der einzelnen Sequenzen daraus auf das Gesamte... (Leben und die notwendigen Veränderungen).
So wie auch die Bibel, der Koran und die Deutungen der Astrologie ihre verschiedenen Interpretationen haben.... aus ihren einzelnen Sequenzen und auf das Gesamte gesehen.

Pluto in Wassermann wird gravierende Veränderungen bringen... und das mal so aus meiner Sicht... notwendige Veränderungen zur Regeneration von Degenerationen, denen sich die Menschheit bisher ausgesetzt hat.

So also erstmal ganz objektiv, was sich jedoch bei jedem einzelnen Menschen dann auch individuell zeigen wird.

Sind die Menschen bereit und willig, sich diesen Veränderungen hinzugeben und dafür ihre bisherigen Konfortzonen zu verlassen, aufzugeben - innerlich loszulassen und sich von innen heraus zu öffnen und weiterzuentwickeln?

Nach dem Motto:

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

Albert Einstein

... und dessen wird sich der Mensch nun wieder bewusst werden - dürfen, können oder sogar müssen, um den anstehenden Veränderungen gewachsen zu sein.
 
Dass Menschen nicht mehr forschen und sich nicht mehr weiterentwickeln werden, hakte ich dagegen für unwahrscheinlich.
Das habe ich nicht gesagt. Es geht darum, dass sich das Tor des naturwissenschaftlichen Wissens schließt (angeblich).
Im Sinne der Masse, nicht der Anwendungen.
Und wir mit dem Wissen, was wir dann haben, Neues entwickeln werden, aber nichts in dem Sinne wirklich Neues an Entdeckung hinzukommt.
Kann auch sein, dass das lange gar nicht auffällt..,man kann ja eine Menge aus dem machen, was schon da ist, es anders abmischen, zusammensetzen etc.

Ich kann mir das gut vorstellen, dass die Schiene eines Tages abgefressen ist, zumal wir dringend andere Entwicklungen machen müssen. Innere, spirituelle, telepathische, emotionale, heilerische was weiß ich etc.
Dieser reine Kopfkrampf und der Fortschrittswahn müssen irgendwann zuende sein. Diese shice Einbildung, deswegen über alles Macht haben zu können-vor allem über den Tod. Lächerlich ist das inzwischen, verzerrt, getrieben.

Man nehme nur mal den Leistungssport, wie schnell soll man denn noch rennnen, wie weit noch springen, wie schnell noch schwimmen..? Das ist so synonym für alles.
Jetzt suchen sie eine neue Erde, wollen auf den Mars.
Das z.B.wird ein Ende der Fahnenstange sein, davon bin ich überzeugt. Sie werden die einfache Schwerkraft von Mama Erde nicht ersetzen können, ganz einfach, nicht für lange Aufenthalte. Der menschliche Organismus wird das mit einem Ersatz nicht schaffen und sie werden das nicht schaffen, die Erde zu ersetzen.
Daran wird der Mensch jämmerlich scheitern. Und das ist gut so, Ende mit Gott spielen.
Hic Rhodos hic salta, abgehauen wird nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann mir das gut vorstellen, dass die Schiene eines Tages abgefressen ist, zumal wir dringend andere Entwicklungen machen müssen. Innere, spirituelle, telepathische, emotionale, heilerische was weiß ich etc.
Dieser reine Kopfkrampf und der Fortschrittswahn müssen irgendwann zuende sein. Diese shice Einbildung, deswegen über alles Macht haben zu können-vor allem über den Tod. Lächerlich ist das inzwischen, verzerrt, getrieben.
:thumbup:
 
Zurück
Oben