Peter Vogt will sterben – darf aber nicht..

Warum Trigger? So was triggert mich nicht.

Nur, lese ich zwischen den Zeilen eine Entschuldigung für die/den Täter?

Hatte so eine schlechte Kindheit.

Es haben viele Kinder eine schlechte Kindheit und werden nicht zu Vergewaltigern und Mördern.
Pack mal deinen Widder bei den Hörnern grosser Drache !!

Es geht um Verständnis des eigenen inneren Frieden Willens, und nicht um ein Entschuldigung.


Dein Mars möchte und "braucht" die Rache, - und liebt den spielerischen Streit.

Die Hatari auch ??
 
Werbung:
jetzt musste ich fast Lachen, ich dachte du machst nen Witz.
Brot und Wasser, das wäre Rache und Folter, es ist Strafe für ihn, wenn er am Leben bleiben muss, vielleicht findet er im Kranksein noch zur Reue, die er bis jetzt ja noch nicht hat zu seinen Taten.
Ich gönne ihm den Tod nicht, unter seinen Opfern waren auch Kinder.


Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Mail halt bin doch deiner Meinung...nur jetzt noch dazu Brot und Wasser damit so einer richtig leidet. Und überhaupt was ist an Rache denn so falsch? Ein wenig Rache ist immer gut. Brot und Wasser ist wenig Rache...
 
Und überhaupt was ist an Rache denn so falsch?

alles!
mir persönlich macht der Rachegedanke Angst, er dreht am Hamsterrad, da gibt es keinen Ausgang mehr und alles kommt zurück, nur Vergebung heilt, nur Liebe heilt, Rache ist nach der Genferkonvention auch nicht erlaubt, wir sind doch keine Barbaren, sondern sollten Fortschrittlich denken, deshalb sitzt er in einem Gefängnis und hat es bequem und hat sogar Therapie gehabt, ob die Opfer das hatten weis ich nicht.
 
Meine Meinung? Es ist sein Körper, er hat das Recht damit zu machen was er möchte und das beinhaltet auch die Selbsttötung.

Klar sollte man Leute die aus Liebsskummer oÄ von der Brücke springen wollen da runterpflücken, in die Geschlossene bringen und so lange therapieren bis sie von den Flausen wieder runterkommen.

Aber der Mann scheint sich das ja bei ganz klarem Verstand und in realistischer Abwägung aller seiner Möglichkeiten über einen längeren Zeitraum überlegt zu haben


Es macht nun mal auch mit COPD einen Unterschied, ob man damit von der sich sorgenden Familie im Rollstuhl im Park spazierengefahren wird oder ob man damit Tag für Tag eine Zellenwand anstarren muss. Weil gesunde Strafgefangene können im Knast ja wenigstens immer noch einer Arbeit, zB in der Knastküche nachgehen und sich so halbwegs sinnvoll beschäftigen. Der Mann kann wirklich nur noch den ganzen Tag die Wand anstarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht nun mal auch mit COPD einen Unterschied, ob man damit von der sich sorgenden Familie im Rollstuhl im Park spazierengefahren wird oder ob man damit Tag für Tag eine Zellenwand anstarren muss. Weil gesunde Strafgefangene können im Knast ja wenigstens immer noch einer Arbeit, zB in der Knastküche nachgehen und sich so halbwegs sinnvoll beschäftigen. Der Mann kann wirklich nur noch den ganzen Tag die Wand anstarren.

Er hätte sich eben einen anderen Lebensweg aussuchen müssen, dann wäre er nicht im Knast.
Was macht den so ein Kranker, der keine Familie hat und in einem Heim dahinvegetiert? Der starrt auch nur die Wände an, ohne dass er ein Verbrechen oder mehrere begangen hat.
Außerdem gibt es auch im Knast Möglichkeiten, sich umzubringen, wenn man das wirklich will.

Gruß

Luca
 
Der Mann kann wirklich nur noch den ganzen Tag die Wand anstarren.
Ja, und? Das gibt ihm nicht das Recht darum zu bitten sterben zu dürfen.

Was machen die Kranken die nicht im Knast sitzen und auch COPD haben und niemand mehr haben der sie im Rollstuhl mal nach draußen bringt?

Wer sich umbringen will, der macht es ob ihm dabei geholfen wird oder nicht.

Steckt da jetzt nicht eine gewisse Feigheit dahinter?
 
Werbung:
Es bleibt niemandem erspart den Weg auf dem jeder geht auf gerechte Weise auszugleichen. Man bedenke seine Taten. Warum driften Seelen ab in dieser Art Hölle und in das Böse während andere noch die Kurve kratzen?
 
Zurück
Oben