Peter Vogt will sterben – darf aber nicht..

Werbung:
Baby sind schuldig?

es geht doch nicht um Schuld, ich meinte mit "unschuldig" sie sind sicher kein unbeschriebenes Blatt, sonst wäre die Ungerechtigkeit ja noch grösser, was ist denn deine Theorie weshalb nicht jedes Baby dieselben möglichkeiten bekommt, wenn sie doch rein sind, wären?
 
Worin siehst Du einen "Anteil" der verhungernden Kinder an ihrem Schicksal?

beantworte du diese Frage, was ist deine These?

kannst du lesen?
mein Zitat, was du von mir zitiert hast:
ich glaube nicht an Schuld und ich habe keine Lösung für diese Ungerechtigkeit, Tatsache ist, dass wäre ein Baby unschuldig und rein, dann hätte jedes Baby dieselbe Möglichkeit zum Start ins Leben.
Was ist deine Sicht darüber weshalb manche es so scwer haben und andere leicht?
 
es geht doch nicht um Schuld, ich meinte mit "unschuldig" sie sind sicher kein unbeschriebenes Blatt, sonst wäre die Ungerechtigkeit ja noch grösser, was ist denn deine Theorie weshalb nicht jedes Baby dieselben möglichkeiten bekommt, wenn sie doch rein sind, wären?
Jeder Mensch kommt selbstverständlich unschuldig auf die Welt.
Das, was viele Karma nennen, ist für mich Anlage, also Gene plus Umfeld.
Warum das so ungerecht verteilt ist, nenne ich Glück oder Pech. Und dann muss halt jeder schauen, dass er so gut wie möglich mit dem "Gegebenen" zurechtkommt.
 
beantworte du diese Frage, was ist deine These?

kannst du lesen?
mein Zitat, was du von mir zitiert hast:
ich glaube nicht an Schuld und ich habe keine Lösung für diese Ungerechtigkeit, Tatsache ist, dass wäre ein Baby unschuldig und rein, dann hätte jedes Baby dieselbe Möglichkeit zum Start ins Leben.
Was ist deine Sicht darüber weshalb manche es so scwer haben und andere leicht?

Ich habe dir die Frage gestellt, worin Du einen Anteil der verhungernden Kinder an ihrem Schicksal siehst.
An deiner Antwort bin ich ehrlich interessiert.
 
es geht doch nicht um Schuld, ich meinte mit "unschuldig" sie sind sicher kein unbeschriebenes Blatt, sonst wäre die Ungerechtigkeit ja noch grösser, was ist denn deine Theorie weshalb nicht jedes Baby dieselben möglichkeiten bekommt, wenn sie doch rein sind, wären?

Es gibt nun mal Ungerechtigkeit auf der Welt, Krankheit, Armut, Du kannst doch nicht ernsthaft sagen, die davon betroffenen Kinder müssen unrein oder schuldig sein, um für die Schattenseiten des Lebens eine Rechtfertigung zu finden. o_O
 
Werbung:
Es gibt nun mal Ungerechtigkeit auf der Welt, Krankheit, Armut, Du kannst doch nicht ernsthaft sagen, die davon betroffenen Kinder müssen unrein oder schuldig sein, um für die Schattenseiten des Lebens eine Rechtfertigung zu finden. o_O

ich habe nichts dergleichen gesagt, ich sagte, dass ich nicht glaube, dass Babys als unbeschriebenes Blatt zur Welt kommen, was sollte sonst Reinkarnation für einen Sinn haben.
 
Zurück
Oben